Ankum 06.05.2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
prinzessin
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1345
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Apr 2018 27 08:59

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von prinzessin

Meine Weltbeste Trosserin heiratet am 5.5.- deshalb habt ihr 1 Fahrer weniger.....
618 km - Guinni du warst der Beste!
In der Warteschleife mit der Minimaus...734 km hat sie schon
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Apr 2018 27 10:13

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von E.C.

Der Grill wird am Samstag vor dem Ritt und auch am Ritt-Tag in Aktion treten. Es wird dann genügend zum Essen und natürlich auch zum Trinken geben. Frühstück ist selbstverständlich auch erhältlich. Unsere Vereinsgastronomie ist für Euch bereit! Wir bemühen uns, alle diesbezüglichen Wünsche zu erfüllen.
Horst Müller
Benutzeravatar
sangi02
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 529
Registriert: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2018 29 18:12

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von sangi02

das sind mal gute nachrichten horst , vielen dank ! ich weiß leider nur nicht , ob ich starten kann ... :-(
gestern abend beim klosterritt hat mein hund beim spielen mit einer netten dalmihündin eine heftige kehlkopfprellung erlitten . die hündin hat sich in seinem halsband mit einem fangzahn "aufgehängt" und meinen armen ilay fast erwürgt ...
beim befreien haben mich beide hunde in die hand gebissen ... jetzt pflege ich meine zusätzlichen "löcher" und hoffe , daß bis samstag alles wieder gut ist !
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = über 1000 km in der Wertung + über 1000 km Wanderritt
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Apr 2018 30 07:57

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von Isi-Heike

Oh, eine Maiburgrunde!!!
Leute, da ist es wirklich schön zu reiten, und zu fahren, natürlich. Da könnte ich ja glatt noch meinen kleinen dicken schwarzen Skuggi nachnennen.
Ich überlege...
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2018 30 09:25

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von Parje

Bei uns ist leider auch ein Familientermin dazwischen gerutscht...
Viel Spaß euch allen :-)
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Apr 2018 30 09:54

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von E.C.

Ich hoffe nur, daß die Hunde nicht zu fest in Deine Hand gebissen haben, damit Du am kommenden Sonntag die Zügel fest in der Hand hältst. GUTE BESSERUNG!!!

***
Die 40 km - Distanz geht in die Maiburg, die 30 km Runde "kratzt" die Maiburg nur.
Horst Müller
Benutzeravatar
sangi02
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 529
Registriert: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2018 30 11:30

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von sangi02

Danke Horst ! Der Arzt meinte eben : wenn es in 2 Tagen nicht abgeschwollen ist , schneiden wir es eben ab ... insofern hoffe ich auf baldige Besserung unter dem verordneten Antibiotika :-)
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = über 1000 km in der Wertung + über 1000 km Wanderritt
Benutzeravatar
Kerstin2
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 755
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 13:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 01 22:26

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von Kerstin2

Wie ist denn die neue Strecke? Vergleichbar "hügelig"? Sind 30 zig und 40 zig km ähnlich vom Gelände?
7. Glandorfer Windmühlen Ritt am 8.-9.10!☺
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mai 2018 02 09:23

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von E.C.

Die 30 und die 40 km-Runde sind fast gleich. Wir kommen jetzt nicht mehr in das Gebiet des Golfplatzes. Die 40 km Runde entsteht durch eine zusätzliche Schleife an der 30 km Runde mit sehr viel schönen pferdefreundlichen Waldwegen in die "Maiburg". Die Strecke ist leicht hügelig wie in den vergangenen Jahren.
Horst Müller
Benutzeravatar
Kerstin2
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 755
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 13:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 02 13:25

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von Kerstin2

Danke, Horst!
7. Glandorfer Windmühlen Ritt am 8.-9.10!☺
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mai 2018 02 16:49

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von E.C.

.....noch eine kleine Anmerkung: Bedingt durch die neue Streckenführung ist die Streckenlänge der 30 km-Distanz auf 31 km angewachsen. Die 40 km-Distanz ist nach wie vor 40 km lang.
Horst Müller
Benutzeravatar
Nephilim
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2018 05 20:00

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von Nephilim

Ich bin jetzt in die vierte Sperrung reingefahren...

Wie kommt man denn bitte zum Eichhornweg

Ne Info, dass dutzende Zufahrten gesperrt sind, wäre ganz nett gewesen... :(
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mai 2018 06 14:27

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von E.C.

Die Zufahrt war vom Kreisel mit Richtungspfeilen ausgeschildert.
Horst Müller
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mai 2018 06 17:52

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von E.C.

Die Distanzveranstaltung von Ankum liegt nun hinter uns und die Eindrücke sind noch frisch in Euren Köpfen. Bitte schreibt doch mal, wie Euch die neue Streckenführung, das Geläuf und das "Drumherum" gefallen hat!
Horst Müller
Benutzeravatar
sangi02
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 529
Registriert: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mai 2018 06 20:16

Re: Ankum 06.05.2018

Beitrag von sangi02

hallo horst ,
nachdem die dusche ihre pflicht erfüllt hat , das khalitier die fast 50 km "verdaut" und ich meine knochen pflege möchte ich deinem wunsch entsprechen und etwas dazu sagen , gleichzeitig freue ich mich darüber , daß ihr euch um uns gedanken macht !

die neue strecke ist gut und besser , als die "alte" , erfordert etwas reiten mit kopf , was ich persönlich gut finde .
gestern abend gabs lecker essen - danke an die helfenden hände für die total leckeren salate !!
das frühstück war auch reichhaltig und hat mir gefallen !
die helfer , ärzte und die anderen vom team haben einen guten job erledigt - besonders maria war unermüdlich und sehr nett wie immer im einsatz ! dafür ein dickes dankeschön !

3 kritikpunkte habe ich trotzden :
wie weiter oben schon erwähnt , hatten wohl viele probleme mit der anfahrt - es sei den baustellen geschuldet , die einfach im wege waren . ich kam ja aus der anderen richtung , von daher wars weniger ein problem , eine kurze notiz hier hätte vielen geholfen ...

das paddockproblem ... was eigentlich lt. deiner aussage gar keines sein sollte , weil ihr ja eine wiese habt ... nur leider campiert NIEMAND 500 m von seinem pferd weg und deswegen hatten wir wieder die häßliche "parkplatzpaddockvariante" die natürlich niemand haben möchte .
ich konnte mich glücklich schätzen einen gute platz erwischt zu haben , weil ich nur 23 km entfernt wohne UND früh anreisen konnte .
unter anderen umständen wäre ich direkt wieder nach haus gefahren und auch nicht mehr wieder gekommen ...
distanzler schlafen i.d.r. neben ihrem pferd , es sei denn , dieses ist in einer box untergebracht . deswegen hättet ihr die wiese , die außerdem kurze wege zur folge gehabt hätte für die paddocks UND das zubehör freigeben können /sollen ... ich für meinen teil bin nicht bereit , den sattel , das wasser und sonstige dinge kreuz und quer vom auto/anhänger zum paddock und umgekehrt zu schleppen , da gibts genügend ritte , die mehr platz/komfort bieten .
sorry , aber man nimmt viele strapazen und mühen auf sich , organisiert das we um den ritt herum , fährt i.d.r. mehrere stunden mit dem pferd und muss ggf urlaub nehmen , wenn die anreise freitags ist . das alles kostet geld und zeit und da möchte man schon wenigstens einen ordentlichen paddockplatz haben . die ldr ler zahlen auch nicht wenig nenn/stargeld - also möchte man sein pferd (was ja auch eine entsprechende leistung erbringt) gut untergebracht wissen - das ist das a und o dabei .

zum schluss der 3. punkt : wasser für alle auf der strecke -> zum kühlen und zum trinken ! gerade heute , wo es so warm war , einige pferde noch im halben winteroutfit da standen wären einige bottiche /behälter gerade für trosslose reiter/innen sehr hilfreich gewesen . meine stute trinkt normalerweise nichts auf der strecke , sie stürzt sich dann auf "ihren " bottich im paddock ... heute aber wollte sie auch etwas trinken und wir mussten bei anderen darum betteln ... nicht schön , wenn man keine andere möglichkeit hat !

ich denke , viele von den heute anwesenden können sich damit identifizieren und geben mir recht - ankum ist die wiege des distanzsportes... sie hat heute fürchterlich gequietscht und geruckelt !

vielleicht erinnerst du dich an unser gespräch vor einigen jahren , als die nennungen stark rückläufig waren ? du fragtest mich , warum das wohl so sein könnte und ich nannte dir damals schon die oben aufgeführten gründe .
vielleicht könnt ihr ja doch den ritt wieder aufleben lassen , wenn die bedingungen für uns passend gemacht werden - ich wäre weiterhin dabei , solange es meine gesundheit zuläßt !
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = über 1000 km in der Wertung + über 1000 km Wanderritt
Antworten