Durch das Land der Rappen

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Malüchen
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 02:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jun 2018 21 15:02

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von Malüchen

Dank Regen, ist das meist ohne Tross machbar. Sandra und ich reiten immer ohne und haben wahrscheinlich wieder mal schlechtes Wetter, dafür verdursten unsere Pferde nie
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Online
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jun 2018 21 18:45

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von Karima

Das schlechte Wetter liegt am Hurricane Festival. Die haben das abonniert :biggrin
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2018 21 19:31

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von Anja17

Das nächste Mal muss man das Hurricane Festival bei der Festlegung des Rittdatums mit berücksichtigen. Dann passt es auch besser mit dem Wetter :wink: .

Ich habe meinem Vater eure Genesungswünsche ausgerichtet. Er hat sich gefreut und ist natürlich traurig darüber am Wochenende nicht dabei sein zu können. Aber es geht ihm von Tag zu Tag besser :D .
Benutzeravatar
star1987
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 21:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jun 2018 21 22:26

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von star1987

Anja schön zu hören das es deinen Vater besser geht.

Ich freue mich schon so auf das We mit euch allen :D
:) 2192 km mit Lisette i.d.W. Beendet :)
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jun 2018 24 16:59

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von Noell

ja nun... :D zwar hinterm Feld herreitend, aber bei der Recherche ganz vorn :!:

Liebe DrSabine, herzlichen Dank für das Aufleben des "Rappenlandes" :!:

Genau am 23.06.2012 fand der letzte statt, und zwar in Hosüne, mit s/w Karten, Lagerfeuer und allen Attributen eines Feuerkreisrittes :lol:

Beate war Chef-TÄ, es gab 8 :!: Sieger :biggrin , und alle mit VDD-Nr :P also reicher Schleifen-Segen. Laut Ergebnisliste warst du, liebe Bine, 3 min hinter der Spitzentruppe 8) . Zwei der damaligen Siegerinnen waren auch heute mit von der Partie, halt auf Platz 2, aber mit neuen Pony-namen :)

Habe von bert handschriftlich: eigentlich gibt es ja immer nur für die Gesamtstrecke die Plakette, aber weil die Nellie schon so lange dabei ist, hat sie sich das verdient :lol:

Werde ab sofort an einer Konstruktion arbeiten, dass ich bei Schotterstrecken Flügel ausfahren und locker drüber weg schweben kann :biggrin

Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jun 2018 24 19:21

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von DrSabine

Ach ja, die Spitzentruppe hatte mich gesehen, raste los, zerstob in zwei Grüppchen und kam zeitgleich aus zwei verschiedenen Richtungen ins Ziel! Aber bei bert gab es nie Goldschleifen, erst als sie Pflicht wurden und die RBs sich drum gekümmert haben... Die Streckenführung war ähnlich der Alhorner Heide. Der letzte Grönheim-Ritt war dann 2011 oder gar 2010.

Die kurzen Schotterstücke sind schon in Überarbeitung. Manches lässt sich verbessern.
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jun 2018 24 19:36

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von Noell

Gib mir a bissle, dann hab ich auch das raus :lol:

Das Mal in Grönheim mit dem Förster hab ich auch noch in Erinnerung... :D bert`s Gesicht war sehenswert, WER ihm da den Sekt angereicht hat :biggrin
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jun 2018 25 08:24

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von CoRa

Danke an Sabine, Karin und alle weiteren Helfer,
das war wieder mal ein schöner Ritt! Es sind so tolle Wege dabei, ich mag das sehr! Und endlich haben wir einen super Weg durch den letzten Wald vor dem Tierpark gefunden. Absolut super - wie konnten wir daran nur dauernd vorbei reiten?

Malüchen,
Regen und Wind hättest du durchaus zu Hause lassen dürfen!
Meinen herzlichen Glückwunsch zum BC (hoffentlich verwechsele ich dich nun nicht)! Dein Pony ist auch ganz toll gelaufen :-)

Der BC sah aus der ferne übrigens richtig klasse aus!
Das nenne ich mal einen angemessenen Preis ! :-)
Finde ich sehr, sehr nett von der Sabine, diese Leistung so zu würdigen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut heim gekommen, ich war schon recht müde nach der Nacht und habe Anja bedauert, die gleich wieder arbeiten musste.
Heute sitze ich hier und habe tatsächlich das Bedürfnis meine Waden massieren zu lassen ;-)

Gruß
Conny
Benutzeravatar
star1987
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 21:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jun 2018 25 12:23

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von star1987

Moin,
auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Es war ein super Ritt Sabine mit schönen wegen und kleinen Abenteuern dabei.

Danke dir Sabine

Und ein großer Dank geht auch an meine 4 Begleiter Anja,Karin,Natalia und Conny :D

Gruß Sandra
:) 2192 km mit Lisette i.d.W. Beendet :)
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Jun 2018 25 13:02

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von veronika

Hallo, schön wars. Beim nächsten Mal kriege ich auch den letzten Wald hin. Wer sucht denn ein Weg hinter einer Sitzgruppe... vielen Dank an alle beteiligten.

Gestern beim auspacken ist mir aufgefallen, das mein Stetoskop nicht den Weg zurück gefunden hat. Das habe ich bei der Helferin am Ziel gelassen, da ihres kaputtt war. Wär toll wenn das noch auftaucht. Viele Grüße
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jun 2018 25 13:41

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von DrSabine

Bei mir ist ein schwarzes Stethoskop zu viel!

Claudias Digitalwecker und ein 10l Kanister sind noch verschollen.

Ja, Sitzgruppe... Nächstes Mal warne ich euch vor, die hatte ich komplett vergessen, fiel mir erst wieder ein, als ich selbst davorstand! Unschön ist der Bereich um die Brücke in Neumarkhausen (Schranke, Schotter) - und die Brücke selbst, nun ja, jedes Jahr weniger vertrauenserweckend... Ich schau mir auf der Karte bereits jetzt die Brücke in Markhausen an - wenn der Eleonorenwald jetzt offen ist, ergeben sich dort ja ganz andere Möglichkeiten. Bleibt, das vor Ort zu überprüfen, Bodenbeschaffenheit usw.

Mit Lorup bin ich auch noch nicht fertig, der Idealfall wäre die Komplettvermeidung des Industriegebietes. Und danach durch den Harrenstätter Wald, da geht auch noch einiges.
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Jun 2018 25 13:46

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von veronika

Sehr schön, das ist meins. Müssen wir mal überlegen wie wir das hinkriegen. Bei mir ist als nächstes Ströhen und dann Heide.
Wer ist für diese Brücke zuständig. Vielleicht einfach mal Bescheid sagen? Ist ja im Interesse der allgemeinen Sicherheit.
Benutzeravatar
Malüchen
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 02:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jun 2018 25 13:58

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von Malüchen

Es war wieder sehr schön. Vlt. überwinde ich meinen Respekt vor Kartenritten (trotz GPS). Aber in der Gruppe leistet halt jeder seinen Beitrag und das macht Spaß. Danke an Alle und vorallem Sabine und der TÄ für den tollen Konditionspreis. Damit werde ich den Tag hoffentlich nie vergessen, wenn der Muskelkater vorbei ist.
Benutzeravatar
KaLo
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 30. April 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jun 2018 25 14:00

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von KaLo

Aus Helfersicht war es auch wieder eine schöne Veranstaltung.
Warum ich bei Sabine so gerne helfe?
Weil es einfach so schön entspannt und so unkompliziert mit allen Reitern ist. Immer wieder gerne!
Nächstes mal auch ohne Verfahren in Vrees...

Claudi's Uhr habe ich im Auto gehabt. Habe ich ihr schon geschrieben. :wink: bringe ich ihr zur Heide wieder mit.

Liebe Grüße
Katharina
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Online
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jun 2018 25 14:05

Re: Durch das Land der Rappen

Beitrag von Karima

Ich fand‘s auch sehr schön. Zum Reiten gutes Wetter ohne Bremsen, zum draußen sitzen gerne etwas wärmer. Das Büfett an beiden Tagen sehr lecker und günstig . Von der Party habe ich nicht viel mitbekommen obwohl ich vorne geparkt hatte.
Mal sehen ob ich nächstes Jahr auch den schönen Rückweg reiten kann :wink:

@ Vero - ich habe heute noch einen Startplatz in Ströhen bekommen dann kann ich das Stethoskop mitbringen.
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Antworten