Marathon Nord 2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2018 25 10:45

Re: Marathon Nord 2018

Beitrag von Beta

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei meinen "Hilfstrossern" am Samstag bedanken. Ich durfte meinen ganzen Krempel bei Dinie in den Anhänger packen und da wir ungefähr gleich schnell ritten, passte es auch hervorragend. Es war immer alles in der Pause erreichbar. Und auch als sie dann nach 52 km aufhörte, fand ich schnell einen anderen lieben Trosser, der das wichtigste bei sich aufnahm. Leider ritt ich dann inzwischen deutlich vor seiner Reiterin, sodass in der nächsten Pause mein Kühlwasser und Futter noch nicht da waren. Das war aber gar kein Problem. Ich bekam sofort Wasser von einer der lieben Helferinnen, auch zum kühlen. Weiterhin eine große Flasche Eistee. Und mein Pony bekam von dem Tross anderer Reiter noch Wasser gereicht und Möhren. So sind wir tatsächlich ohne Probleme Samstag die ganze Strecke "trosslos" durchgeritten. Erwähnen sollte ich auch noch, dass unterwegs auch von allen Trossern Wasser angeboten wurde, sowie einmal habe ich sogar etwas Kühlwasser bekommen. das war unsere Rettung, denn zur Mittagszeit bei Kilometer 40 hatte mein schwarzer Isi schon so sein Tief.

Ich hatte dann großes Glück, dass meine liebe Shohayba Samstagabend doch noch ankam. Während sie in Meppen auf mich und mein nachgeholtes Gespann wartete, organisierte sie uns noch Sushi. So mussten wir nicht traurig sein, dass wir das gemeinsame Grillen verpasst haben ;)

Sonntag und Montag wurde es dann deutlich wärmer. Mein Tross revanchierte sich auf jeden Fall für die Hilfe, die ich am Samstag bekommen hatte, mit ausreichend Trinkwasser für alle bedürftigen und sie stand öfters an der Strecke.

Es war ein wirklich genialer Ritt! Ich bin froh, dass ich losgefahren bin. Und ich bin ein wenig froh, dass dieser Ritt so unverhofft in den Kalender gekommen ist. (Eigentlich hatte ich ja Stuhr und Schusteracht, die leider ausfielen, geplant.) Ich werde sicher Wiederholungstäter werden ;)
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Antworten