Ahlhorner Heide 2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2018 30 16:21

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von CoRa

Ja, danke Jens. Dann mail ich mal.
Selbst für jungfräulich brauche ich schließlich den Bereich, den ich beim Ausdrucken abdecken muss.

Und Jens, du kannst wahrscheinlich auf dem etrex 20 speichern? Dann würde ich den mitbringen - zum üben :-)
Im Prinzip bin ich noch auf die Karte angewiesen. Ein Versuch mit etrex, von gpsies geladen, war zwar erfolgreich - aber das rein und rausgezoome nervt und eine Abkürzung, als es mir zu asphaltig wurde, hab ich gleich gar nicht gefunden, eben weil ich um Wege zu erkennen viel zu weit rein zoomen musste.

gruß
Conny

edit:
Ich tippe auf: Bert bringt EINE Karte mit :lol:
Abas
Mai 2018 30 16:28

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Abas

Aus EINER Karte kann man kostengünstig viele, sehr viele schwarz/weiß kopieren! :mrgreen:
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Mai 2018 30 17:34

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Karima

Kein Problem , meine Farbpatrone ist sowieso gerade leer und in Ankum gab´s auch nur sw. :evil: Nee,laß mal.

Lieber Jens, bitte auch eine Karte zum Ausdrucken an mich. Malen kann ich :D
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mai 2018 30 18:46

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Jens

Doro,
Sende mir bitte eine Mail !!!
Das geht sonst unter.
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mai 2018 31 08:00

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Isi-Heike

Jetzt bin ich verwirrt!
Es gibt keine Karten direkt auf dem Ritt???? (strecke malen kann ich selber, das ist kein Problem, aber eine Karte brauche ich schon)
Ich kann leider kein A3 Format ausdrucken...
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Mai 2018 31 08:06

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Faesschen

@Isi-Heike: keine Panik .... auch bei Bert gibt es "Karten" ... die sind nur manchmal nicht so aktuell ... eher seinem Alter entsprechend :lol:

Aber ich muss sage, das die vielen Jahre auf FK-Ritten die Karten zu 90% gut lesbar waren ... obwohl damals noch s-w ...

Dieser Luxus mit gpsies link vorab und schon farbkarten vorab ... ist zwar toll und nutze ich auch gern, aber das "ECHTE" Distanzritt feeling kommt erst auf, wenn man umd die original Karte kämpft und mindestens 2 KP's vergessen hat einzutragen :mrgreen: :roll: 8)

Silke .... ganz traurig, das sie das WE nicht kann .... :(
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mai 2018 31 08:13

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Sigrun

Isi-Heike hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt!
Es gibt keine Karten direkt auf dem Ritt???? (strecke malen kann ich selber, das ist kein Problem, aber eine Karte brauche ich schon)
Ich kann leider kein A3 Format ausdrucken...
Deshalb steht ja in der Ausschreibung, welche von einer Druckerei gedruckten topographischen Karten Du vorher bestellen solltest :wink:
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mai 2018 31 08:14

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Sigrun

... doppelt
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mai 2018 31 08:33

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Isi-Heike

Nee, nee, nee, nee, nee, in der Ausschreibung steht: Art der ausgegebenen Karten: farbig :wink: :)
Vermutlich ist das hampelnde Pferd eh das viel größere Problem. Wer weiß, ob ich überhaupt dazu komme, auf irgendeine Karte zu gucken... :mrgreen:
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mai 2018 31 08:37

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Jens

Es wird farbige Karten vor Ort geben.
Aber wohl ohne eingezeichnete Strecke.

Wir arbeiten an der Lösung.

Es gibt aufgrund des vergangenen Sturmes Friederike und des Schotter-Wahns wohl einige Strecken-Änderungen. Die endgültige Strecke wird erst 1-2 Tage vor dem Ritt feststehen.
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mai 2018 31 09:36

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von FarinaElli

Ich sehe schon, das wird mal wieder richtiges FK-Feeling! Ich freue mich, nachdem in Hessen ja alles viel zu gut organisiert und ganz ohne Verreit-Möglichkeiten war, freue ich mich über ein wenig Chaos... :lol:


Ich hoffe nur es wird nicht ganz so schwitzig wie im Moment... :angst
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
RalfBunger
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 09:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2018 31 10:18

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von RalfBunger

Hallo an alle,
jetzt melde ich mir hier auch noch. Bitte malt hier mal nicht den Teufel an die Wand. Ich denke es wird alles gut, hier sollte niemand schon im Vorfeld von Chaos reden.Ich war am vergangenen Freitagnachmittag in Huntlosen, eigentlich wollte ich mir nur einen Parkplatz anschauen, weil Susanne Probst und ich dort Morgen oder Samstag reiten wollten. Dann bin ich aber auch noch weitergefahren und stieß auf Baustellenfahrzeuge die dabei waren Wege abzuschieben und diese zu schottern. Wie es der Zufall will, sah von weitem Christina Maskos reiten, die ja in Huntlosen vor Ort wohnt. Ich bin ihr hinterher gefahren und habe sie dann an einer Stelle abgepaßt. Christian erzählte mir, dass die Wegebauarbeiten erst kurz im Gange sind, ein Landrat soll sich vor Ort gegen viele Widerstände durchgesetzt haben und läßt nun Wege verbreitern und aufschottern. Dann erzählte mir Christina, dass auf dem Weg nach Bakenhus 4-5 Bäume unseren bekannten Weg versprerren. Es gäbe aber bereits einen Trampelpfad durchs Unterholz an der Stelle vorbei. Ich bin dann da am Samstag noch hingefahren und habe mir das vor Ort angeschaut. Ich halte es nicht für ratsam da durch Unterholz zu reiten. Die Pferde müssten über die umgefallenen Bäume steigen. Eine Verletzung der Pferde sollten wir nicht in Kauf nehmen. Ich habe eine "kleine Umgehung" gefunden, die Gefahrlos zu reiten ist, dadurch müssen wir an dieser Stelle aber ca. 400 Meter mehr unter die Hufe nehmen. Morgen oder Samstag fahre ich nochmal nach Huntlosen und werde mit Christine und oder Susanne Probst weitere Teile der Strecke abfahren. Ich denke nicht, dass wir sehr viele weitere unangenehme Überrachungen erleben werden. Susanne und Franz haben meiner Meinung nach völlig Recht, es ist nicht sinnvoll die Strecke schon in die Karte zu drucken, lieber am 08. Juni selber einzeichnen. Jens habe ich per Mail schon gesternabend Informiert. Franz wenn Du hier mit liest, kannst dich ja mal kurz melden, dann kann ich Dich bei einer Tasse Kaffee gern auf den laufenden bringen und Du kannst dann Bert am Mittwoch unsere Ergebnisse schon zeigen.

Viele Grüße
Ralf Bunger
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mai 2018 31 10:31

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von Sigrun

Muss man doch mal sagen, wie toll das ist, wenn sich so viele für einen Ritt engagieren :D
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mai 2018 31 11:31

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von CoRa

Danke Ralf!

Ich stimme dir voll zu. Lieber 400m mehr als durchs Unterholz krabbeln. Mir behagt das grundsätzlich nicht so, weil ich da auch immer die Verletzungsgefahr sehe und ich reite ohne Gamaschen.

Gruß
Conny
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Mai 2018 31 13:15

Re: Ahlhorner Heide 2018

Beitrag von DrSabine

Faesschen hat geschrieben:Dieser Luxus mit gpsies link vorab und schon farbkarten vorab ... ist zwar toll und nutze ich auch gern, aber das "ECHTE" Distanzritt feeling kommt erst auf, wenn man um die original Karte kämpft und mindestens 2 KP's vergessen hat einzutragen :mrgreen: :roll: 8)
Ok, schon notiert: Für Silke auf dem nächsten Ritt kein pdf, kein Link zu gpsies, stattdessen eine s-w Karte von 1880, die sie sich mit ihrem Tross teilen muss...
Antworten