7.Rheinischer Klosterritt

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 340
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Aug 2018 20 08:51

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von Castano

Danke für Deine Lieben Worte!

Wer möchte darf uns gerne positives, wie negatives Feedback hier oder auch per PN schreiben - ich bin jetzt einfach mal so frei... da ich wohl hier mit am aktivsten bin :-)

_____________________________

Wir hatten super gute Laune! Hat alles geklappt wie am Schnürchen, kleine und große... obwohl große gab es nicht... kleine Probleme konnten wir schnell und einfach lösen - hat Spaß gemacht mit dem Team zu "arbeiten"!


Ein großes Lob auch an alle Teilnehmer, die auch zu jeder Zeit entspannt und gut gelaunt waren! Kommt wieder!


____________________

@ Genialini
- Einhorn - Einhorn - Einhorn.... ich brauche mehr Einhornglitzer!!!

Tolle Kombi seid Ihr! Stetig und schön langsam gesteigert! Kompliment - macht Spaß Euch zuzugucken und von Ritt zu Ritt Eure Steigerung zu sehen! TOP!! - SO soll es sein!!!
barry
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Montag 8. August 2005, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Aug 2018 20 09:39

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von barry

Vielen Dank an die Veranstalter, Helfer, Tierärzte, Richterinnen etc.etc. für eine äusserst gelungene Veranstaltung !!!
Es war eine tolle Atmosphäre und durch die reduzierte Teilnehmer , vieles deutlich entspannter.
Noch einmal ein Dankeschön, für die Veranstaltung der Rittigkeitsprüfungen.
Ein guter Weg, Ausbildung nach vorne zu bringen.
Alles zusammen sehr positiv !!!
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Aug 2018 20 10:48

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von genialini

@Castano:
Danke für die Blumen! :oops:
Gab halt viele Faktoren zu optimieren bei uns, erst Hufschutz, dann Sattel (das ganz böse Thema), dann ewiges Herumdoktern, wie Gurtdruck zu vermeiden, dann wie hindere ich das Pony sich selbst kaputtzutreten und immer wieder Nerven und Rittigkeit....
So langsam passt das Gesamtpaket jetzt. :)

Ach ja, Einhornglitzer jederzeit gerne. :D
Es handelt sich bei meinem Exemplar um ein besonders fürsorgliches Einhorn, das jederzeit Glitzer produziert und seine Umgebung damit großzügig bezaubert. :lol:
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
xxx
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 06:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Aug 2018 20 15:25

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von xxx

Ich schließe mich an. Es war ein perfekter Tag :-)

Jetzt hätte ich noch gerne die Erinnerungsfotos an diesen Tag :-)

Es gab ja ein paar Leute mit Kameras. Weiß jemand, ob man die Fotos sehen / bestellen kann?
Benutzeravatar
AndreaundLui
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 13:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 21 12:23

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von AndreaundLui

Ein tolle entspannte Veranstaltung, alle waren freundlich und hilfsbereit! Die Strecken waren super schön, die Hamburger besonders lecker, es gab keine Wartezeiten bei den Tierärzten und die Siegerehrung war pünktlich. Die abgesteckten Paddocks fand ich auch gut. Gut fand ich auch das die Niederländischen Starter bei der Siegerehrung extra erwähnt wurden.
Ansonsten wäre es schön, wenn auf dem Parkplatz des VET-Checks für die Rote/Blaue Runde Wasser für die Pferde stehen würde. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Alles in allem eine super Veranstaltung.
.....Glück ist....wenn die Katastrophen eine Pause machen ..... :-D
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 340
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Aug 2018 22 08:55

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von Castano

Ich bin gerade dabei, dass mit der Fotografin zu klären - vorab zur Info :-)

___________________

Falls Ihr noch Strecken Vorschläge, Wünsche, Anregungen habt - auch zur Rittigkeit, gerne her damit :-)

____________________

@ AndreaundLui

Auf der blauen Runde war ein Bach - habt Ihr den gefunden? Dass war für uns der Grund dort kein extra Wasser bereit zu stellen...
Benutzeravatar
Chessy
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:30
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Aug 2018 22 16:26

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von Chessy

Leider kam man an dem Bach bei der blauen Runde nur ganz am Schluss wenige km vor dem Ziel vorbei und da war da nur noch eine schlammige, durchgerührte Brühe, in die unsere Pferde trotz Durst nur die Nase gesteckt, aber nicht getrunken haben. Insofern haben wir das Wssser auf der Runde auch vermisst, zumal an der Stelle ja vorher eine PA incl Wasser gewesen ist, vielleicht hätte man das Wasser für die Nachzügler und /oder trosslose Reiter einfach stehen lassen können? Ich habe auch noch einen Vorschlag zur Markierung. Kurz hinter dem Bach an der Brücke, wo sich blaue und rote Runde, Hin- und Rückweg treffen, haben wir gleich mehrfach verunsicherte Reiter getroffen. Vielleicht wäre an der Stelle ein deutliches Schild, das auf diese Kreuzung hinweist, nützlich. Sonst war es eine tolle und gut organisierte Veranstaltung, die uns sehr gefallen hat. Vielen Dank dafür
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 340
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Aug 2018 23 08:56

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von Castano

@ Chessy

Ok, danke für den Hinweis.

Die Ecke, wo sich die Runden treffen? Da stehen eigentlich mehrere Schilder und da war auch ein KP, also eine Helferin...

Oder meinst du die Brücke direkt am Bach?

Oder die Quasi 2. Brücke, also vom Bach aus Richtung Start-Ziel-Gelände (da muss man links und direkt wieder rechts...).


Fragen über Fragen *Haha* :-)
Benutzeravatar
Chessy
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:30
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Aug 2018 23 22:22

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von Chessy

Hallo Castano, die 2. Brücke, in Richtung Ziel. Tatsächlich wollten dort Reiter auf der blauen Runde wieder zurück Richtung Ziel abbiegen, weil sie den Weg Richtung Bach nicht gefunden haben. Das wäre eine arg kurze Runde geworden. Ein Schild mit Hin-, bzw. Rückweg würde bestimmt helfen.Sonst fand ich die Markierung aber echt super.? LG
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Aug 2018 24 09:34

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von genialini

Ach, DA haben sich die Verreiter verritten! (Hab auch die ganze Zeit schon gerätselt :wink: )
Ja, das kann ich verstehen... Ein Hin/Rückwegschild würde das Problem lösen. Ein Blick in die Karte allerdings auch. :mrgreen:
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 340
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Aug 2018 27 08:57

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von Castano

Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 340
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Aug 2018 27 08:58

Re: 7.Rheinischer Klosterritt

Beitrag von Castano

Dort findet Ihr die Bilder...

______________________

Ok, dann müssen wir dort noch an der Markierung arbeiten - wobei Hin- und Rückweg dort ja gleich sind...

Wir überlegen uns etwas :-)
Antworten