Stuck 2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderatoren: bettina, distanzcheck, tofffeee, Aylan, sundance, Sepia, Moderator

Nirak
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2127
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Stuck 2018

Apr 2018 30 09:05

Beitragvon Nirak » Montag 30. April 2018, 09:05

Sehe ich es richtig, dass es noch gar keinen Thread zu dem Ritt in knapp 2 Wochen gibt???
(Leute, was ist denn hier los :-) ?)

Aalso, da Hadshi schön den Drawehn gelaufen ist, möchten wir die 2 x 62 km wagen, werden aber am 2. Tag früher aufhören...

Wer plant noch alles zu kommen?

Edit: meine liebe Mitreiterin vom Drawehn Annina + noch jemand fahren mit ihren Ponys 2 x 40.
Sie bräuchten im Start noch kurz Hilfe, einfach nur beim Anschirren das brave Pony halten.
Ist dann irgendjemand vor Ort den ich vermitteln kann?

Wir freuen uns schon nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder zu starten!

Liebe Grüße,
die Karin

Benutzeravatar
Parje
Insider
Insider
Beiträge: 471
Registriert seit: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Apr 2018 30 09:17

Beitragvon Parje » Montag 30. April 2018, 09:17

Huhu Karin,

ich bzw wir werden auch dort sein. Ich werde Julia´s Mopsi über die MTF 82/40 fahren.
Freuen uns schon... :-)

Liebe Grüße Jessi

Benutzeravatar
Charlie
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 83
Registriert seit: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Apr 2018 30 11:58

Beitragvon Charlie » Montag 30. April 2018, 11:58

Huhu,

wann starten die denn? Wenn ich Zeit habe, kann ich gerne helfen.

LG, Karla

Benutzeravatar
christi
High Poster
High Poster
Beiträge: 241
Registriert seit: Donnerstag 19. Februar 2004, 11:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Mai 2018 01 17:34

Beitragvon christi » Dienstag 1. Mai 2018, 17:34

Ich komme auch (2x62km) mit dem (untrainierten) schwarzen Kugelpony ...
Viele Grüße,
Christina

When nothing goes right ... Turn left!

Nirak
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2127
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stuck 2018

Mai 2018 02 09:45

Beitragvon Nirak » Mittwoch 2. Mai 2018, 09:45

@Karla: die 2 x 40 starten ja recht spät (gegen 11?)
Wäre wirklich toll, wenn du helfen könntest?
Es geht ja auch nur ums vorne festhalten währen die Kutsche angebamselt wird...

LG; die Karin

Benutzeravatar
Charlie
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 83
Registriert seit: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Mai 2018 02 21:50

Beitragvon Charlie » Mittwoch 2. Mai 2018, 21:50

Karin, am Samstag kann ich gerne helfen, aber am Freitag bin ich wohl irgendwo auf der Strecke.

Benutzeravatar
airmaxchen
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert seit: Dienstag 19. Februar 2008, 17:56
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Mai 2018 04 20:42

Beitragvon airmaxchen » Freitag 4. Mai 2018, 20:42

Huhu ihr lieben
Wer startet den nur die 62 am Samstag?
Freue mich schon mega auf das Wochenende :)

Aokidevon
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 121
Registriert seit: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Mai 2018 05 18:12

Beitragvon Aokidevon » Samstag 5. Mai 2018, 18:12

Hallo Ihr :)
Gibt es zufällig wen der aus der Umgebung Rotenburg Wümme nach Stuck fährt oder würde hier rum fahren (natürlich gegen Spritgeld) und könnte mein Pferdchen mitnehmen? Leider fällt mein Zugfahrzeug kurzfristig aus :(
LG Nadine :wink:

Benutzeravatar
Ali+Wilko
High Poster
High Poster
Beiträge: 217
Registriert seit: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Mai 2018 06 11:24

Beitragvon Ali+Wilko » Sonntag 6. Mai 2018, 11:24

Hallo Nadine, ich hatte letztes Jahr auch ein kaputtes Auto und konnte nicht nach Stuck kommen. Hinterher habe ich erfahren, dass ADAC Mitglieder mit der teureren Police in solch einem Fall Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen haben. Vielleicht kannst du auf diesem Wege Abhilfe schaffen?

Aokidevon
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 121
Registriert seit: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Mai 2018 07 12:51

Beitragvon Aokidevon » Montag 7. Mai 2018, 12:51

Ich Danke Dir ganz lieb für die Info. Das ist gut zu wissen.
Es sieht wohl gut aus das ich doch kommen kann, meine Trosserin stellt gerade noch was auf die Beine. Ich bin ganz glücklich :D
LG Nadine :wink:

Benutzeravatar
Noell
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 807
Registriert seit: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Mai 2018 07 17:15

Beitragvon Noell » Montag 7. Mai 2018, 17:15

Hi, möchte keinem den Spaß verderben, ABER selbst mit der Mitgliedschaft Plus im ADAC bekommst du kein Auto/ Vehikel zur Verfügung gestellt, wenn schon vor Antritt der Fahrt klar ist: mein Zugfahrzeug macht es nicht... Da könnte ja jemand auf die glorreiche Idee kommen: ich hab gar kein eigenes Zugfahrzeug und im Bedarfsfalle "borge " ich halt über den ADAC :D

Und auch bei der Plusmitgliedschaft muss man ins Kleingedruckte gucken: erst ab 50 km vom Heimatstandort sind die verpflichtet, irgendwie Abhilfe zu schaffen. Ja, in der Regel sind sie sehr kooperativ, ABER ... verlass dich nicht drauf, dass du was bekommst, was auch nen Gaul ziehen kann 8)

ICH habe nur die besten Erfahrungen gemacht.
Aber die Fama berichtet auch von Negativ-Beispielen....

Wünsche mir, dich dort zu sehen (bin mit einem 26 Jahre altem T 4 unterwegs :lol: ).
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: 300+, Mocca: 3000, Nellie: 3500 jetzt in Distanzrente), ich: fleissig nährt sich das Eichhörnchen: 8000 km idW.

Nirak
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2127
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stuck 2018

Mai 2018 08 06:45

Beitragvon Nirak » Dienstag 8. Mai 2018, 06:45

@all: ich werde wieder einen Mini-Heulageballen dabei haben, den Hadshi auch in 5 Tagen nicht alleine auffuttern kann.
Möchte sich jemand daran beteiligen? Der Rest kann am Sonntag gern mitgenommen werden (ich brauche ihn zu Hause nicht und müsste es wegschmeißen) Ballen kostet 13 Euro, eine Beteiligung wäre schön.

@Noel: ähem - wollen wir hier wirklich über das Alter der Zugfahrzeuge sprechen :-) ?
Da kommt an uns nur Gabi Rös. ran...
(und wenn ich die DoKa und den Hadshi mitnehme, dann kommt an das Gesamt-Alter des Gespanns wohl gar keiner mehr ran...)

Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass die Gewitter an der gr. Gegend vorbeiziehen!

Liebe Grüße,
die Karin

Benutzeravatar
Te_Aroha
High Poster
High Poster
Beiträge: 286
Registriert seit: Samstag 28. Juli 2007, 20:30
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stuck 2018

Mai 2018 08 07:59

Beitragvon Te_Aroha » Dienstag 8. Mai 2018, 07:59

Nirak hat geschrieben:Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass die Gewitter an der gr. Gegend vorbeiziehen!


ähm, ich hätte gerne noch etwas Regen (und damit Wasser auf der Strecke), so am besten von Mittwoch abend bis Donnerstag morgen (ich bin trosslos auf der langen Strecke unterwegs)
Alternativ, falls jemanden der Reiter ausgefallen ist und derjenige gerne trossen möchte (Freitag!), dann bitte mal melden :wink:

LG
Eva

Benutzeravatar
KaLo
High Poster
High Poster
Beiträge: 183
Registriert seit: Freitag 30. April 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline

Re: Stuck 2018

Mai 2018 08 09:42

Beitragvon KaLo » Dienstag 8. Mai 2018, 09:42

wow, trosslos auf den 120km? Das ist tapfer, Eva!
Wenn es die Zeit zulässt, werde ich das Mirzel Pony in den Pausen für dich sicherlich halten können, damit Du mal wohin kannst! ;-)

LG Katharina

Nirak
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2127
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Stuck 2018

Mai 2018 08 09:52

Beitragvon Nirak » Dienstag 8. Mai 2018, 09:52

Respekt liebe Eva!

Ich bin ja "nur" auf der 60er-Runde, aber meine Trosserfamilie umsorgt dich garantiert auch falls sie dich irgendwo erwischen :-)

Meinetwegen kanns im Vorfeld noch regnen, aber Freitag + Samstag brauche ich Hadshi-Wetter!