Radde-Trail 2018

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mai 2018 08 14:02

Radde-Trail 2018

Beitrag von Jens

Hier nun die genehmigte Ausschreibung zum Radde-Trail.
Ja, das Exemplar ist ohne Stempel und Unterschriften, aber inhaltlich unverändert.

Start wird traditionell in Meppen sein, wohin es im sehr großen Bogen auch wieder zurück geht.

Viel Spaß
Ausschreibung Radde-Trail ohne Stempel.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Jun 2018 05 09:31

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von Anja H

Für Alle, die noch einen Ritt am 07.07.2018 suchen.

Der Radde-Trail ist kein Kringel-Ritt. Er kann ab ca. 53 km vorzeitig in der Wertung beendet werden. Das Geläuf ist überwiegend Gras- und Sandboden.

Der Erste Teil der Strecke verläuft entlang der Radde, einem noch relativ naturbelassenen Fluss, der sich von Meppen bis hinter Sögel durch das Emsland schlängelt. Danach geht es in einem großen Bogen zurück durch den Hümmling und entlang des Dose Moors bis nach Meppen.
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Jun 2018 13 23:59

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von Anja H

Heute war ich wieder im Emsland unterwegs, um die Strecke für den Radde Trail zu besichtigen.

Zu meiner großen Freude konnte ich sehen, dass am Radde Ufer Gras gemäht wurde. Schon beim Marathon war das Radde Ufer in diesem Jahr so gut zu reiten, wie lange nicht mehr. Ca. 30 km auf Grasboden, durch die Trockenheit in diesem Jahr auch fast ohne die berüchtigten Sumpflöcher, wo hat man das in Deutschland heutzutage noch?

Der weitere Verlauf der Strecke "schlängelt" sich zwischen den vielen neuen Schotterpisten für Windräder und Landwirtschaft hindurch über Sand- und Graswege.
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jun 2018 14 08:19

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von CoRa

Moin,
hört sich toll an. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin keine Regenzeit einsetzt.
Und einen Tross muss ich noch finden, dann bin ich dabei :D

Gruß
Conny
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Jun 2018 14 14:27

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von Anja H

Hallo Conny,
Falls es nur am Tross liegen sollte, können wir uns gerne meinen gerne teilen. Wir reiten sowieso immer fast gleich schnell.
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jun 2018 14 15:39

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von CoRa

Anja, du bist super :-)

nehme ich gerne an! Dann kann ich etwas Futter/Cobs/Heulage mitnehmen. Lille ist so unzufrieden, wenn sie nicht an irgendwelche Eimer darf ;-)
Allerdings, falls ich wieder ne halbe Stunde hinter euch bin, kann der auf der Strecke nicht mit Wasser warten. ich glaub, bei der Radde hätt ich das gerne. Möchte versuchen, die ganze Strecke zu reiten.
Wenn du erlaubst, packe ich meinen Kram beim Rappenland auch erst mal bei dir rein. Falls es dann nicht passt vom Tempo finde ich bestimmt einen netten Ersatztransport.

Gruß
Conny
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jun 2018 14 18:38

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von Jens

Es wäre so schön, wenn der Radde-Trail dieses Jahr nicht wieder wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausfiele.

Daher mach ich mal ein wenig Werbung:
Die Landschaft rund um die Radde ist traumhaft schön und trotz Schotter-Wahn in Weser-Ems hat Anja herrliche Gras- und Sandwege gesucht und gefunden.
Wer den sehr urwüchsigen Anfang nicht reiten mag, dem sei der Alternativ-Weg empfohlen. Zuerst gute Seitenstreifen, dann wirklich schöne Sandpiste.
Der Kontrollpunkt werden wir so setzen, dass beide Wege die gleiche Streckenlänge haben.
Gleiches gilt für den Abschnitt mit dem berüchtigten Matschloch. Anja hat die andere Radde-Seite getestet und für gut befunden. Wer ihr nicht vertraut, kann ja alternativ die Ackerstraße nehmen ( da ist dann aber auch mal Schotter ) Der Weg bis zum Kontrollpunkt wird auch hier gleich lang sein.
An Start und Ziel erwartet Euch eine schöne Wiese und auch eine Dusche. Wir finden der Ulmenhof ist ein würdiger Nachfolger des Startortes Übermühlen ( leider gibt es den Gasthof altersbedingt ja nicht mehr )

3 Wochen vor der Heide-Distanz passt der Radde-Trail vielleicht ja bei der/dem ein oder anderen noch in die Vorbereitung.

Wir hoffen und freuen uns auf Eure Nennungen.
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Jun 2018 14 22:17

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von SusaPro

Bei so viel Werbung fange ich jetzt an zu überlegen, ob Shila mit mir doch die Radde laufen soll ??? Wir brauchen aber unbedingt eine Begleitung. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit jemanden zu finden, der nicht so schnell unterwegs ist.
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jun 2018 15 17:13

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von Aokidevon

Huhu :)

Ich überlege auch noch.
SusaPro welches Tempo schwebt Dir denn so vor?
LG Nadine :wink:
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Jun 2018 15 21:52

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von SusaPro

Da es der 3. Ritt von Shila ist würde ich gerne T 5,5 - 6 reiten !
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jun 2018 16 12:09

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von Aokidevon

SusaPro hat geschrieben:Da es der 3. Ritt von Shila ist würde ich gerne T 5,5 - 6 reiten !

Ich schreib Dir mal eine PN, das Tempo klingt gut :)
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jun 2018 25 09:09

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von CoRa

Hallo,

ich möchte die Werbung gerne mal aufgreifen.
Die Ritte im Emsland bieten wirklich schönes Gelände! Die Wege sind fast alle sehr gut zu bereiten - die anhaltende Trockenheit mit leichtem Regen hinterher macht auch die langen Sandwege richtig fluffig zu reiten, da di auch bei Trockenheit nicht zu tief sind.
In der Regel sind es gut zu reitende Wiesenwege, die flache Strecke und die Möglichkeit ab 53km in jeder Pause beenden zu können, macht es auch für Langstreckeneinsteiger interessant.

Im übrigen auch für konstante Barhufläufer tauglich!

Anja, ich schicke meine Nennung, evtl. falls ich ohne Tross bin, muss ich mich auch vorzeitig fahren lassen. Ich hoffe, das geht dann irgendwie.
Nach den zwei Ritten muss ich mal schauen, wie die Kleine laufen mag.


Gruß
Conny
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2018 25 09:17

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von Beta

Gerne wären Prins und ich wieder dabei, doch kurz nach dem Marathon habe ich bemerkt, dass ich auch da schon zu zweit unterwegs gewesen war :D Ich peile nun noch eine Fahrt in Stuhr und die DFM an.
Allerdings dürfte ich dann nächste Saison nicht komplett ausfallen, der Stichtag ist nämlich schon im Januar. Hoffentlich geht alles gut :)
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Benutzeravatar
CoRa
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1129
Registriert: Freitag 31. März 2006, 10:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jun 2018 25 09:32

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von CoRa

Beta,
zu dritt ;-)
Meinen herzlichen Glückwunsch und unbekannerweise alles Gute für DFM und Geburt!
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jun 2018 25 10:21

Re: Radde-Trail 2018

Beitrag von Jens

@Beta
Glückwunsch :-)
Da waren wir also mit 3 Hotties und 4 Menschen auf der Strecke :lol:
Antworten