Aprilscherz 2019

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderatoren: bettina, distanzcheck, tofffeee, Aylan, sundance, Sepia, Moderator

DrSabine
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 817
Registriert seit: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Danksagung erhalten: 70 Mal
Status:
Offline

Aprilscherz 2019

Nov 2018 25 14:49

Beitragvon DrSabine » Sonntag 25. November 2018, 14:49

Liebe potentielle Aprilscherze,

kurze Frage zur Strecke: möchtet ihr die gleiche Strecke wie letzten April reiten oder sollen wir den Teil westlich der Delme nicht mehr nutzen? Alternativ würden wir uns verstärkt im Stuhr-Gelände aufhalten. Die Wege sind noch etwas besser (weil das Asphalt/Randstreifenstück an der Autobahn wegfällt), die Streckenführung dann aber nicht ganz so abwechslungsreich wie ich finde. Aber äußert euch einfach gerne dazu.

Sabine

Benutzeravatar
Noell
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 811
Registriert seit: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 25 16:03

Beitragvon Noell » Sonntag 25. November 2018, 16:03

Huhu,

oberoptimal wirds nirgens mehr sein, und wenn ich im Stuhrer Gelände reiten möchte, kann ich da doch nennen.

Aber bin ja kein Maßstab, meine Ponies haben 4x Bereifung drauf :lol:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: 300+, Mocca: 3000, Nellie: 3500 jetzt in Distanzrente), ich: fleissig nährt sich das Eichhörnchen: 8000 km idW.

Benutzeravatar
Karima
Insider
Insider
Beiträge: 493
Registriert seit: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 25 16:51

Beitragvon Karima » Sonntag 25. November 2018, 16:51

Ich hatte schon Angst der Ritt ist voll :) Also auf den Stuhrer Strecken muss nicht unbedingt sein aber vielleicht gibt es ja noch andere Wege da .
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro

Benutzeravatar
Nephilim
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 98
Registriert seit: Freitag 25. Oktober 2013, 11:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 26 20:05

Beitragvon Nephilim » Montag 26. November 2018, 20:05

Bloß nicht voll!
Dieses Jahr MUSS ich dabei sein. Ich bettle schon seit zwei Jahren um einen Platz :D

Also mir persönlich machen etwas anspruchsvollere Wege nichts aus, wenn die Landschaft was zum Gucken hergibt :)

Benutzeravatar
miriam8607
Insider
Insider
Beiträge: 311
Registriert seit: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 26 20:37

Beitragvon miriam8607 » Montag 26. November 2018, 20:37

Ich möchte auch wieder mitmachen. Oder Vero? War das in unsrer Saisonplanung mit drin?
Ich kann mich an die Strecke irgendwie nicht mehr erinnern :mrgreen: war aber toll... ich entdecke einfach noch mal alles neu

Benutzeravatar
Malüchen
Poster
Poster
Beiträge: 43
Registriert seit: Donnerstag 1. August 2013, 02:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 27 23:01

Beitragvon Malüchen » Dienstag 27. November 2018, 23:01

Nicht die Stuhrer Strecke... is ja sonst langweilig. Ich fand es dieses Jahr super

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 805
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 28 08:10

Beitragvon Faesschen » Mittwoch 28. November 2018, 08:10

Da ich mir - außer einer - keine einzige Distanzstrecke merken kann ... mach, wie es für dich am besten passt.

:biggrin und bitte keine Ausschreibung vor Januar, damit ich hoffentlich in 2019 wieder ohne Zwischenfälle dabei sein kann !!

Silke

DrSabine
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 817
Registriert seit: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Danksagung erhalten: 70 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 28 08:48

Beitragvon DrSabine » Mittwoch 28. November 2018, 08:48

Faesschen hat geschrieben:Da ich mir - außer einer - keine einzige Distanzstrecke merken kann ... mach, wie es für dich am besten passt.

:biggrin und bitte keine Ausschreibung vor Januar, damit ich hoffentlich in 2019 wieder ohne Zwischenfälle dabei sein kann !!

Silke


Jemine Silke, so alt bist du doch noch gar nicht? Was kannst du dir denn merken - die 23km an der Radde...? (Ich kann fast den ganzen Albritt auswendig und meine Pferde sowieso...!)
Also dann bleiben wir bei der bewährten Strecke. Und nein, vor Januar passiert nix, ich möchte auch ein ruhiges Jahresende.

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 805
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 28 09:01

Beitragvon Faesschen » Mittwoch 28. November 2018, 09:01

Nein, nicht die Radde, sondern:

:lol: ... es sind die 160 km der Heide ... weil ich da immer Angst habe, im Dunkeln oder später völlig übermüdet, verloren zu gehen :oops:

Silke

Nirak
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2183
Registriert seit: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Danksagung erhalten: 105 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 28 11:59

Beitragvon Nirak » Mittwoch 28. November 2018, 11:59

mal wieder *off-Topic*:
Silke - jetzt weiß ich, warum du so gerne den Markierritt machst :-)

Benutzeravatar
Sigrun
ForenGuru
ForenGuru
Beiträge: 2772
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 28 12:14

Beitragvon Sigrun » Mittwoch 28. November 2018, 12:14

:lol: Das hab ich auch gleich gedacht :lol:
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 805
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 28 12:50

Beitragvon Faesschen » Mittwoch 28. November 2018, 12:50

@Nirak und Sigrun: klar, das ihr mich durchschaut ... auf allen anderen Kartenritten brauche ich ja inzwischen auch eine Brille ... und das kann ich mir auf dem Markierritt sparen - zumal inzwischen auch das "Baby" die Strecke fast von alleine läuft :lol:

@Sabine: sorry furs OT :D

DrSabine
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 817
Registriert seit: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Danksagung erhalten: 70 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 28 12:54

Beitragvon DrSabine » Mittwoch 28. November 2018, 12:54

kein Problem.

Kannst ja auch den Markierreiter für den Aprilscherz machen, da genügen ein paar Sprühkreide-KPs (in der Hoffnung dass das Höppchen nicht ausflippt, wenn es oben sprüht..)

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 805
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 28 13:00

Beitragvon Faesschen » Mittwoch 28. November 2018, 13:00

Sprühen ist gar kein Problem für meine Mädels ... selbst wenn sie ein wenig Farbe abbekommen ... sind im Juli regelmässig ein wenig gelb :lol:

Benutzeravatar
Noell
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 811
Registriert seit: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status:
Offline

Re: Aprilscherz 2019

Nov 2018 28 14:37

Beitragvon Noell » Mittwoch 28. November 2018, 14:37

ach ja: gelbe Farbtupfer :biggrin am Sattel, am Campotuch, an der Reithose > die kleinen Handschuhe habe ich kurzerhand entsorgt :lol:

bis Januar in Bine`s Postkasten, und wenn ich (dann schon) 180 PS satteln muss, ist es mir wert :bier
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: 300+, Mocca: 3000, Nellie: 3500 jetzt in Distanzrente), ich: fleissig nährt sich das Eichhörnchen: 8000 km idW.