"TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2019 17 11:58

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Nirak

Nu guck - ich als absoluter "Anti-Banker" bin auch von mind. 2000 Euro ausgegangen, eher etwas mehr...
Casi muß da als Trosser alleine durch, er ist dann ja nicht mal 60 :-)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2019 17 15:21

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Gebt mir ein bisschen Zeit - Flyer brauchen Layout, konkrete Spenden wie "x Euro für.." folgen, ich lass dann Barbara die Webseite updaten. "Zwischendurch" muss ich auch arbeiten und derzeit ist Jahresabschluss - also ein Fünkchen Geduld, es geht nichts verloren, niemand wird vergessen, alle Ideen und Hilfsangebote geprüft! Flyeralarm hab ich auch schon geschaut, nicht teuer, da kann man auch etwas "Schönes" machen und wird nicht gleich arm.

Meine Eltern wären 2024 87 und 90 Jahre und haben gesagt: Warum hast du das nicht VOR fünf Jahren gemacht statt IN fünf Jahren? So kommen sie dann halt nur mal zu Besuch vorbei auf dem Ritt!
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2019 17 15:23

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Hibiscus hat geschrieben: Konkrete Frage:
Ist es möglich, den Startplatz für zwei Personen zu reservieren, von denen nur eine Person starten wird, wenn ich bereits bei der Spende beide Namen nenne?
Nachdem ich Beta erlaubt habe, dass ihre Firma ihr den Startplatz sichert, finde ich auch einen "Familienstartplatz" in Ordnung. Ihr müsst dann nur zum Schluss aushandeln, wer reitet und wer trosst!
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Jan 2019 17 15:27

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Faesschen

@Sabine: dann wären wir wieder bei dem "Bild" von vor ein paar Seiten, mit der Wiese, wo morgens die ganzen Kleinwagen von den Pflegediensten stehen - nun also sowohl für Reiter, als auch für Trosser .... :lol: herrliche Vorstellung !!

Also reservieren wir die "alten" Eltern für Besuche unterwegs - evtl. mit Kuchenblechen :bier

Silke
Benutzeravatar
Pat
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 22:15
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2019 17 18:24

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Pat

Nirak hat geschrieben: Casi muß da als Trosser alleine durch, er ist dann ja nicht mal 60 :-)
Und wenn es das Letzte ist, was er tun wird .... 8) Gilt auch für Charles. :lol:
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2019 17 18:31

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Nirak

Nönö - der muß noch ein paar Jahre länger halten :-)
(er ist ja zäh und hält es aktuell schon 31 Jahre + 1 Tag mit mir aus...)
Benutzeravatar
Wasja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 22. September 2006, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Jan 2019 19 20:32

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Wasja

Vor 3 Stunden habe ich von diesem großartigen Plan erfahren und mir alle Seiten durchgelesen.
Kalle-Pony ist dann 15 und somit im optimalen Alter. Und jetzt einfach das Geld an den vdd überweisen?

Im vorwege helfen tue ich auch gerne: Werbemittel erstellen (Text, Layout, evtl. Druck), sponsorensuche,
Eine befreundete distanzreiterin wohnt Nähe Bad Salzdetfurth. Kann sie wegen Streckenführung fragen.

Was für eine tolle Idee.
Im Dezember hatte ich gerade das Buch von Bert an einen Freund verschenkt, der den Trabweg geritten ist und ich habe damals als kücken getrost.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2019 20 10:29

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Du warst als Tross dabei? Wie cool!

Überweisung an den VDD mit Verwendungszweck “zweckgebundene Spende für TransGermania“, und du solltest, wie auch alle anderen, Deine vollständige Adresse an die Geschäftsstelle mailen, mit drei erklärenden Worten, damit du eine Spendenquittung bekommst.

Auf die anderen Hilfsangebote komme garantiert auch zurück.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2019 20 14:55

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Sponsoren/konkrete Projekte

Kurzfristig such ich Fotos für den Flyer. Ich fotografiere selbst praktisch nicht... Suche Alpenpanorama, Meer, stimmungsvolle Bilder von Reitern in Wald und Feld, Paddockidylle, Lagerfeuer, Tross, Tierarzt - bitte ausschließlich mit Personen drauf, die mit einer Veröffentlichung einverstanden sind.

Was TransGermania bald braucht:
Top50 Programme von Hessen und Bayern West und Nord). Darf nun doch auch Windows10 sein, da hier gerade ein neues gebrauchtes Thinkpad eingezogen ist.
Ein Farblaserdrucker, der DIN A3 drucken kann. Darf natürlich auch gebraucht sein. Gespendet, günstig, wie auch immer

Wofür künftige Sponsoren klasse wären:
TransGermania Shirts für Teilnehmer und Helfer. Ich trage immer noch das Sweatshirt vom Albritt 2014, mehr Werbung geht kaum!
Pokale
Plaketten

Wenn wir zahlunskräftige Sponsoren finden:
ein 6-Bett Wohnmobil für drei Wochen (Mietpreis liegt derzeit bei ca. 2500.-€) für meine TÄ und Helfer
wenn jemand die Finanzierung eines Tierarztes sponsern möchte, gerne!

Für die homepage mach ich einen entsprechenden Text fertig, Barbara!

Facebook: Ich habe keinen Zugang... Wer dort Werbung machen möchte, verweist am besten auf dieses Forum und die TransGermania homepage.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jan 2019 20 17:27

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Sigrun

Für Facebook suchst Du dir am besten jemanden, der eine Seite erstellt und die regelmäßig bespielt. Da Facebook ein eher kurzlebiges Medium ist lohnt sich das aber erst, wenn es konkreter wird, damit Du auch "Nachrichten" hast. Jüngere Leute spricht man über Instagramm an, fragt sich aber, ob das Deine Zielgruppe ist. Und bis in fünf Jahren kann sich da noch viel geändert haben. Ist auch immer die Frage, wie viel Aufmerksamkeit von wo man möchte. E

ine Alternative ist die regelmäßige Info innerhalb der Distanzreitergruppe durch Interessierte - da hast du schon mal 5.000 Leute, die sich sowieso dafür interessieren.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2019 20 18:17

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Ich dachte eher an die Alternative. Jemand der einen Zugang hat macht einfach mal Werbung. Ich möchte auf keinen Fall eine Facebook TransGermania Seite, dafür ist mir der Zuckerberg viel zu suspekt! Und bunte Bildchen auf Instagram treffen eher nicht die Zielgruppe, die ich - die jungen Hüpfer mögen es mir nachsehen - doch eher bei Ü50 ansiedle.
Benutzeravatar
babara
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1314
Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2019 20 19:49

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von babara

Gegen eine FaceBook-Seite sprechen die derzeitigen Unabwägbarkeiten bezüglich DSGVO. Ich habe die Facebook-Seite der Heidedistanz aus diesem Grund still gelegt.

Werbung für TransGermania im eigenen Facebook-Profil mit Verweis auf die Webseite ist grundsätzlich ok.
Allerdings wäre es mir recht, damit noch ein bisschen zu warten. Ich werde die Seite noch auf einen Server von Matthias "umziehen", dann hat die Seite eine Verschlüsselung (https statt http), auch das ist eine Vorschrift/Empfehlung nach DSGVO.
Nur aktuell ziehe ich erstmal selber (physisch) um, da habe ich dafür keine Zeit.
LG, Barbara

SportAraber-Datenbank: https://araber-sportpferde.de
Meine Pferde: https://www.cafra-arabians.de
Infos zum arabischen Vollblut: https://info.baschwa.net
WebDesign: https://digital.baschwa.net
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jan 2019 20 19:54

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Sigrun

DrSabine hat geschrieben:Ich dachte eher an die Alternative. Jemand der einen Zugang hat macht einfach mal Werbung. Ich möchte auf keinen Fall eine Facebook TransGermania Seite, dafür ist mir der Zuckerberg viel zu suspekt! Und bunte Bildchen auf Instagram treffen eher nicht die Zielgruppe, die ich - die jungen Hüpfer mögen es mir nachsehen - doch eher bei Ü50 ansiedle.
Seh ich genauso. Sobald es richtige Nachrichten gibt, irgendeinen Planungsfortschritt oder etwas, das veröffentlicht werden sollte, schreibt man es in die Distanzreitergruppe und holt das jedes Mal hoch, wenn es Neues gibt.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Chessy
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 25. November 2016, 20:30
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jan 2019 20 20:28

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Chessy

Wäre es in Bezug auf das Wohnmobil nicht billiger, die Leute auf vorhandene, aber nicht voll belegte Womos zu verteilen? Ich zum Beispiel würde mir das Reiten nicht mehr zutrauen, wäre aber gerne als Helfer dabei und hätte auch noch zwei bis drei weitere Schlafplätze im Womo frei.
Benutzeravatar
Rennsemmel
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 13:02
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2019 20 20:30

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Rennsemmel

Chessy hat geschrieben:Wäre es in Bezug auf das Wohnmobil nicht billiger, die Leute auf vorhandene, aber nicht voll belegte Womos zu verteilen? Ich zum Beispiel würde mir das Reiten nicht mehr zutrauen, wäre aber gerne als Helfer dabei und hätte auch noch zwei bis drei weitere Schlafplätze im Womo frei.
Da schließe ich mich an, in 5 Jahren dürfte mein weißer Riese auch fertig sein :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß von Doro mit neuem Motto:

wer den Weg kennt, braucht kein schnelles Pferd.
Antworten