"TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3941
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2024 18 18:32

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Nirak

Ich denke, dass Sabine auch alle Hände voll mit den Vorbereitungen zu tun hat...

Vorabinfo ist natürlich schön, kann aber eher zu Verwirrung führen, wenn dann doch gravierende Änderungen gemacht werden müssen und verschiedene Versionen in der Weltgeschichte kursieren.

Die Etappenziele/Übernachtungsplätze findest du ja auf der HP.
Danach kann man sich ja schon grob etwas vorstellen (ich bin das auf goggel Karte schonmal durchgegangen).

Was genau möchtest du denn im Vorfeld wissen?
Daguizinha
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 13:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2024 18 18:41

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Daguizinha

Ich fände vorher Recherche toll zu
- Schwimmbad oder Trucker Rastplatz zum duschen
- Waschsalon - ich hab einiges, aber nicht genug für über 20 Tage reiten
- Pferdefutter - ich weiß noch nicht, ob ich mit Heu alles gleich mitnehmen kann

Geschäfte für Äpfel, Möhren, Bananen, Wasser etc finden sich ja überall. Und ich plane, die Bewirtungsangebote in den Unterkünften zu nutzen. Wertschätzen was sie für einen Aufwand treiben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
aydinsu
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 15:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Feb 2024 18 18:47

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von aydinsu

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man schon nähere Infos haben kann. Den Streckenverlauf zwischen den Quartieren habe ich schon durch ein Routing erstellt. Ich weiß jetzt, dass es noch nichts genaueres gibt und gebe mich zufrieden.
Benutzeravatar
Charlie
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Feb 2024 18 18:54

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Charlie

Hakumi hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2024, 18:14
Mir würde es ja schon reichen, wenn jemand mein WoMo - Anhänger Gespann zum Ziel fährt, dort das Paddock herrichtet und Heu und Wasser bereitstellt. zumal das lange Teil auch äußerst unpraktisch ist für enge Wege oder wenig Platz und noch dreimal mehr, wenn man damit nicht so oft fährt ;). Für die Pausen finde ich wohl jemanden der meine gepackte Tasche mitnimmt.

Zum Glück ist noch ein wenig Zeit, aber die geht schneller um als man superkalifragilistischexpialigetisch sagen kann!

@Karin
In der Tat würd ich es vorziehen das Bett mit einer fremden Frau zu teilen, statt mit einem fremden Mann XD
Es kann ja auch einer im Hänger schlafen. 😀
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Online
Beiträge: 2114
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 789 Mal
Feb 2024 18 19:02

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Ich bin dabei, Papierkarten in ovl und diese in gpx zu verwandeln. An einigen Stellen wird noch gewerkelt, verbessert, geändert - in der Tat tu ich mich schwer, dieses überwiegend aber eben nicht komplett Fertige rauszugeben. Muss auch noch drei schwächelnde Quartiere ersetzen, zwei davon sind in Arbeit. Da enden dann die Strecken an der falschen Stelle, auch nicht gut.

Ich schaffe an einem verregneten Sonntagnachmittag zwei Tagesetappen...

Infos zu Heu, Pferdefutter und Menschenverpflegung gibt es rechtzeitig. Auch die Tracks, ich möchte gerne Ende März einen Knopf an Quartiere und Strecke machen, was nicht heißt, dass es danach keine Änderungen mehr gibt. Diskutiere übrigens immer noch mit Toitoidixi. Und meine Helfer brauchen auch mal eine Info.

Mein Arbeitgeber fordert mich auch noch maximal, bis Ende April. Danach hab ich mehr Zeit.
Daguizinha
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 13:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2024 18 19:15

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Daguizinha

DrSabine hat geschrieben:Ich bin dabei, Papierkarten in ovl und diese in gpx zu verwandeln. An einigen Stellen wird noch gewerkelt, verbessert, geändert - in der Tat tu ich mich schwer, dieses überwiegend aber eben nicht komplett Fertige rauszugeben. Muss auch noch drei schwächelnde Quartiere ersetzen, zwei davon sind in Arbeit. Da enden dann die Strecken an der falschen Stelle, auch nicht gut.

Ich schaffe an einem verregneten Sonntagnachmittag zwei Tagesetappen...

Infos zu Heu, Pferdefutter und Menschenverpflegung gibt es rechtzeitig. Auch die Tracks, ich möchte gerne Ende März einen Knopf an Quartiere und Strecke machen, was nicht heißt, dass es danach keine Änderungen mehr gibt. Diskutiere übrigens immer noch mit Toitoidixi. Und meine Helfer brauchen auch mal eine Info.

Mein Arbeitgeber fordert mich auch noch maximal, bis Ende April. Danach hab ich mehr Zeit.
Gibt es denn etwas, bei dem wir dir helfen könnten?


Sent from my iPhone using Tapatalk
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Online
Beiträge: 2114
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 789 Mal
Feb 2024 18 21:49

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Kriegst morgen eine PN!
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Feb 2024 19 08:31

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Castano

DrSabine hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2024, 19:02
Ich bin dabei, Papierkarten in ovl und diese in gpx zu verwandeln. An einigen Stellen wird noch gewerkelt, verbessert, geändert - in der Tat tu ich mich schwer, dieses überwiegend aber eben nicht komplett Fertige rauszugeben. Muss auch noch drei schwächelnde Quartiere ersetzen, zwei davon sind in Arbeit. Da enden dann die Strecken an der falschen Stelle, auch nicht gut.

Ich schaffe an einem verregneten Sonntagnachmittag zwei Tagesetappen...

Infos zu Heu, Pferdefutter und Menschenverpflegung gibt es rechtzeitig. Auch die Tracks, ich möchte gerne Ende März einen Knopf an Quartiere und Strecke machen, was nicht heißt, dass es danach keine Änderungen mehr gibt. Diskutiere übrigens immer noch mit Toitoidixi. Und meine Helfer brauchen auch mal eine Info.

Mein Arbeitgeber fordert mich auch noch maximal, bis Ende April. Danach hab ich mehr Zeit.
Hier auch - Hand hoch für Hilfe! Ich kann gerne Karten in gpx umwandeln :-)

Oder auch anderes herum :-) LG
Benutzeravatar
babara
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1318
Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 16:49
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2024 19 12:07

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von babara

Ich denke bereits an ein anderes Thema: ich würde gerne die Webseite während des Rittes aktuell halten. D.h. möglichst jeden Abend oder am nächsten Morgen einen Tagesbericht, gerne auch mit Bild(ern) veröffentlichen.
Da sich bei uns dieses Jahr einiges ergibt, weiss ich noch nicht, ob und in welchem Umfang ich den Ritt begleiten kann. Geplant habe ich es auf jeden Fall!

Mag sich schonmal jemand Gedanken machen, wer mir kleine Berichte und / oder Bilder - gerne per WhatsApp oder wie auch immer - von unterwegs zusenden mag, damit ich das dann online stellen kann?
LG, Barbara

SportAraber-Datenbank: https://araber-sportpferde.de
Meine Pferde: https://www.cafra-arabians.de
Infos zum arabischen Vollblut: https://info.baschwa.net
WebDesign: https://digital.baschwa.net
Benutzeravatar
Hiskea
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Mai 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2024 19 13:08

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Hiskea

@barbara
Da kann ich Dich gerne unterstützen und kleine Beiträge und Fotos einplanen. Vielleicht begleitet mich mein Vater, der schreibt für seine regionalen Tageszeitungen.
Liebe Grüße Barbara
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3941
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:
Feb 2024 19 13:59

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Nirak

@Barbara: da bin ich auch dabei...da ich sowieso nicht die volle Strecke reiten möchte habe ich ja nachmittags etwas Zeit :-)
Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Feb 2024 19 14:40

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Darling

ich plane sowieso etwas zu schreiben- kann das also sehr gerne auch weiterleiten von Fahrersicht aus.
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Online
Beiträge: 2114
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 789 Mal
Feb 2024 19 15:21

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von DrSabine

Castano hat geschrieben:
Montag 19. Februar 2024, 08:31

Hier auch - Hand hoch für Hilfe! Ich kann gerne Karten in gpx umwandeln :-)

Oder auch anderes herum :-) LG
Karten geb ich nicht ab, da lerne ich einfach viel (potentielle Pausenplätze) und ändere auch immer noch was. Das konvertieren in gpx geht in Sekunden.
Benutzeravatar
Hakumi
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 10:53
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Feb 2024 19 15:40

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Hakumi

@Barbara

Sollte ich doch noch einen Trosser finden und mitreiten, werde ich täglich mit meiner GoPro filmen, so viel wie möglich und auch hoffentlich tolle Streckeneindrücke festhalten.


Reite ich nicht, trosse ich ja Vlt selbst oder stehe als Helfer zur Verfügung. Da kann die GoPro auch zum Einsatz kommen und andere Momente einfangen.
Benutzeravatar
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Feb 2024 20 06:33

Re: "TransGermania - vom Alpenrand zum Meeresstrand"

Beitrag von Wurzl

Hakumi hat geschrieben:
Montag 19. Februar 2024, 15:40
@Barbara

Sollte ich doch noch einen Trosser finden und mitreiten, werde ich täglich mit meiner GoPro filmen, so viel wie möglich und auch hoffentlich tolle Streckeneindrücke festhalten.


Reite ich nicht, trosse ich ja Vlt selbst oder stehe als Helfer zur Verfügung. Da kann die GoPro auch zum Einsatz kommen und andere Momente einfangen.
Upps, da musst halt aufpassen, wer nicht gefilmt werden will ...
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
Antworten