27. Drawehn-Trail

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
kabacochi
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 16:19
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mär 2019 06 10:05

27. Drawehn-Trail

Beitrag von kabacochi

Hallo ihr Lieben,
die Ausschreibung vom Drawehn-Trail ist genehmigt und demnächst online.
Als BONBON gibt es den Vortrag von Claudia Pflüger von der Frühjahrstagung noch einmal zu hören.
Ich freue mich auf euch!!!
Liebe Grüße
Katrin
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2107
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 771 Mal
Mär 2019 06 10:38

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von DrSabine

oh klasse, ich hatte die Hälfte verpasst! DrTr ist eingeplant.
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2019 07 11:21

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von FarinaElli

Wir freuen uns auch schon sehr und sind schon ganz gespannt auf den Vortrag von Claudi Pflüger. Vielen lieben Dank schonmal :-)

Diesmal kommen wir auch mit Kindern - der erste Drawehn mit Kids. Sonst hatten wir sie ja immer weg rationalisiert zum Drawehn :lol: :lol:

@ Claudi: Du bist doch mit Sicherheit auch mit Kindern da, ne? Dann sind unsere Jungs nicht so alleine ;-)
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2019 07 11:33

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Paxi

Klasse, der Verjüngungsprozess läuft allerorten, hier und dann werden ja schon Schwangerschaftszeiten mit Distanz-Jahrhundertereignissen abgestimmt! Kommt auch das Neukind aus DK? (Mit auf dem Sulky?) Muss an ein Kinderprogramm gedacht werden, was mögen die denn außer Wasserschleppen?
kabacochi
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 16:19
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mär 2019 07 11:42

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von kabacochi

Die ersten Nennungen trudeln ein... Auch schon einige Fahrer.
Die DK Kinder sind auch dabei.
Es wird ein richtiges Familienevent.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Online
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Mär 2019 07 11:58

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

:lol: ich weiss von noch einer Familie mit drei Kindern, die überlegen zu kommen .... :lol: ... ich würde sagen, die beschäftigen sich dann völlig problemlos selbst ... und haben bestimmt viel Spaß !!

Wir bringen nur das 4-beinige "Kind" mit .... :wink:

Silke
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4669
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mär 2019 07 12:16

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Sigrun

Paxi hat geschrieben:Klasse, der Verjüngungsprozess läuft allerorten (...) Muss an ein Kinderprogramm gedacht werden, was mögen die denn außer Wasserschleppen?
Zwiebeln?

Schreibt mit bitte mal unter dem o.g. Gesichtspunkt einen kurzen Praxis-Bericht zum Thema "Distanzreiten als Familiensport auf MTR" und macht mir ein paar Bilder :D
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Online
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Mär 2019 07 12:23

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Faesschen

Sigrun hat geschrieben:Zwiebeln?
:lol: :lol: 8)

Beweisfotos gab's glaub ich nur mit Kürbissen ... aber ich weiss schon, was du meinst 8) :D
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2019 07 12:57

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Parje

Ohja... wir wollen auch dabei sein. :D Ersttäter beim Drawehn. :)
Ein Kind wird mit der Strecke und dem Befahren der selbigen beschäftigt sein.
Die Mittlere freut sich schon sehr auf das vierbeinige Kind von Silke und Charles und der Jüngste benötigt nur einen Ball. Dann ist der nicht mehr gesehen :)
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Mär 2019 07 17:33

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Noell

ich würde da dieses Dingen empfehlen, wo der (kleine) Ball an einer Strippe fixiert ist, und mit so eine Art Eimer, der ebenfalls mit dranhängt, aufgefangen werden muss :biggrin dann kommt zumindest nicht das Problem auf: "Junge, mach hinne, wir müssen weiter!" "Nee, geht nicht, muss erst den Ball ausse Brennessel fischen!
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2019 07 18:55

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Beta

Ja, wir tragen dazu bei, den 27. Drawehn zu einem Familienevent zu machen. Nennung ist raus und Ferienhaus die Straße hoch ist gebucht. Der Zwerg ist jetzt 7 Wochen und zum Drawehn dann also gut 3,5 Monate und schon distanzerfahren, denn wir üben schon in Stuhr und Rickling :D meine 2,5-jährige Tochter ist seit ein paar Wochen zu meinem Co-Driver aufgestiegen. Wir haben bei Doro und Vimpy abgeguckt :D ich gehe davon aus, dass mein Töchterchen auf der einen oder anderen Etappe Prins und mich unterstützt ;)
Trosserin haben wir auch dabei. Die wird aller Voraussicht nach am WE vorher in Rickling selbst ihr Debüt reiten. Ich sorge also tatkräftig für kurzfristigen und langfristigen Distanznachwuchs. Und auch der vierbeinige Nachwuchs ist im Training... :D
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2019 08 06:21

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Parje

:lol: Claudi, das ist eine nicht so schlechte Idee.
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2019 08 08:47

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von FarinaElli

Oh wie toll, so viele Kinder. :D
Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass meine Jungs unterbeschäftigt sind. Ich habe ja doch ab und zu ein schlechtes Gewissen, wenn die so ein ganzes Wochenende mit mir zum Distanzritt müssen und trossen... zumal das versprochene Wohnmobil noch nicht da ist :oops: :oops:

Fußball, Uno, Tennis, etc. können wir alles mitbringen. Daran mangelt es nicht :lol:
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4669
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mär 2019 08 10:15

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Sigrun

Bitte schön Notizen machen und berichten, ob und wie es funktioniert hat :D
Und die Bilder nicht vergessen.
Die Juni-Ausgabe der DA wird das Thema "Jugend" haben.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2019 09 20:00

Re: 27. Drawehn-Trail

Beitrag von Anjuli

Wie? was? meine sind nicht mehr die einzigen Drawehnkids? ich fasse es nicht! na da freuen sich die zwei aber:)
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Antworten