Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019
Moderator: Moderator
-
- Poster
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mär 2019
07
17:47
Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019
Liebe Distanzsportler,
am 05. Mai 2019 erfolgt der 43. Distanzritt und -fahrt in Ankum. Die Streckenlängen sind wie im vergangenen Jahr 31. 40, 62 und 80 km. Sämtliche Wettbewerbe sind auch für die Fahrer ausgeschrieben. Für die Kleinen haben wir auch einen Kinder-Ritt über 9 km im Angebot.
Die Strecken gehen, wie bereits im vergangenen Jahr, über pferdefreundliches Geläuf durch die Ankumer Wälder und bei der 40 und 80 km Distanz auch durch die tollen Wege der Maiburg.
Die Kritikpunkte des vergangenen Jahres haben wir uns zu Herzen genommen: Es gibt jetzt Weideplätze für die Paddocks (siehe Ausschreibung) und für die Fahrer wurde das Hindernis auf einem Waldweg (querliegender Baumstamm) beseitigt. Da die Straßenbaumaßnahmen am Voltlager Damm abgeschlossen sind, ist die Anfahrt zum Veranstaltungsort in diesem Jahr leicht zu finden. Teilnehmer, von denen wir eine E-Mail-Adresse haben, erhalten eine Anfahrtsbeschreibung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Jahr eine noch größere Anzahl von Fahrern am Start haben. Die Strecke führt über viele Passagen, die wir auch beim 1. Deutschen Fahrerchampionat ausgewiesen hatten.
Die Ausschreibung nebst dem aktuellen Nennformular findet Ihr auf der Homepage des VDD und auch auf der Homepage des Reit- und Fahrvereins Ankum e.V. http://www.ruf-ankum.de
Auf Eure Nennungen freuen wir uns!
Mit besten Grüßen
am 05. Mai 2019 erfolgt der 43. Distanzritt und -fahrt in Ankum. Die Streckenlängen sind wie im vergangenen Jahr 31. 40, 62 und 80 km. Sämtliche Wettbewerbe sind auch für die Fahrer ausgeschrieben. Für die Kleinen haben wir auch einen Kinder-Ritt über 9 km im Angebot.
Die Strecken gehen, wie bereits im vergangenen Jahr, über pferdefreundliches Geläuf durch die Ankumer Wälder und bei der 40 und 80 km Distanz auch durch die tollen Wege der Maiburg.
Die Kritikpunkte des vergangenen Jahres haben wir uns zu Herzen genommen: Es gibt jetzt Weideplätze für die Paddocks (siehe Ausschreibung) und für die Fahrer wurde das Hindernis auf einem Waldweg (querliegender Baumstamm) beseitigt. Da die Straßenbaumaßnahmen am Voltlager Damm abgeschlossen sind, ist die Anfahrt zum Veranstaltungsort in diesem Jahr leicht zu finden. Teilnehmer, von denen wir eine E-Mail-Adresse haben, erhalten eine Anfahrtsbeschreibung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Jahr eine noch größere Anzahl von Fahrern am Start haben. Die Strecke führt über viele Passagen, die wir auch beim 1. Deutschen Fahrerchampionat ausgewiesen hatten.
Die Ausschreibung nebst dem aktuellen Nennformular findet Ihr auf der Homepage des VDD und auch auf der Homepage des Reit- und Fahrvereins Ankum e.V. http://www.ruf-ankum.de
Auf Eure Nennungen freuen wir uns!
Mit besten Grüßen
Horst Müller
-
- Poster
Apr 2019
03
16:24
Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019
Uns liegen nicht von allen bisherigen Nennern die E-Mail-Adressen vor. Aus diesem Grund wird die Anfahrtsbeschreibung vom Kreisverkehr in der Ortsmitte von Ankum ( B214 / Tütinger Straße ) auf unserer Homepage http://www.ruf-ankum.de veröffentlicht. Von hier gibt es dann auch eine Ausschilderung zum Veranstaltungsort.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Beste Grüße aus Ankum!
Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Beste Grüße aus Ankum!
Horst Müller
-
sangi02
- Schnellschreiber
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2019
25
21:01
Hallo Horst , gibts für die am Vorabend Anreisenden wieder was gegrilltes zu futtern ?? *sonstmussichverhungern* 

Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können
Khalilah Bint Amira = über 1000 km in der Wertung + über 1000 km Wanderritt
-
distanzcheck
- Administrator
- Danksagung erhalten: 25 Mal
26
07:35
Im Auftrag:
Guten tag,
ich bin im Moment in Panama und erst am 28. April wieder in ankum. Leider habe ich auf meinem tablet nicht meine zugangsdaten. Würdest du bitte für mich antworten, dass meine Antwort erst am 28.4. Kommen kann.
Vielen Dank und beste grüße horst müller
Guten tag,
ich bin im Moment in Panama und erst am 28. April wieder in ankum. Leider habe ich auf meinem tablet nicht meine zugangsdaten. Würdest du bitte für mich antworten, dass meine Antwort erst am 28.4. Kommen kann.
Vielen Dank und beste grüße horst müller
Admin dieses Forums, Distanzcheck.de/b]
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.
-
sangi02
- Schnellschreiber
Apr 2019
26
08:45
Danke Dirk !
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können
-
- Poster
Apr 2019
29
08:35
Selbstverständlich gib es auch in diesem Jahr wieder am Vorabend der Distanzveranstaltung leckere Sachen vom Grill.
Leider ist die Anzahl der Nennungen, besonders der Fahrer, in diesem Jahr nur sehr gering. Wir hoffen noch auf Nachnennungen!
Leider ist die Anzahl der Nennungen, besonders der Fahrer, in diesem Jahr nur sehr gering. Wir hoffen noch auf Nachnennungen!
Horst Müller
-
sangi02
- Schnellschreiber
Apr 2019
29
13:34
Ich freue mich schon auf das Grillbuffett am Vorabend , danke dafür !! Die geringe Zahl von Nennungen tut mir leid für euch , ist aber aufgrund der jahrelang andauernden unhaltbaren Paddocksituation für mich verständlich !E.C. hat geschrieben:Selbstverständlich gib es auch in diesem Jahr wieder am Vorabend der Distanzveranstaltung leckere Sachen vom Grill.
Niemand möchte sein Pferd ggf sogar über Nacht auf Schotter , Sand ( wo die Paddockstangen nicht reingehen oder nicht halten) oder auf Asphalt stellen ...
Ich habe lediglich den Vorteil sehr früh bei euch sein zu können , um noch ein kleines bisschen Gras zu bekommen , wo mein Pferd sich auch über Nacht / nach dem Ritt hinlegen kann ... das Glück haben andere leider nicht ... die kommen dann einfach nicht mehr wieder , weil es einfach unzumutbar ist .
-
Nephilim
- Super Poster
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Apr 2019
30
09:30
Falls euch dir Gründe der Nicht-Nenner interessieren:
Bei mir hat es daran geharpert, dass ihr auf den 40km keine Pause habt.
Letztes Jahr war mir das einfach zu lang am Stück. (Gut wir sind ca. 50km ohne Pause gegangen *murmel*)
Mir sind 40 km am Stück ohne Pause einfach zu viel. Ich trainiere nicht genug, als das ich mehr als 60km bisher geschafft habe. Und ohne Fresspause und Trinkpause (auch bei mir) gehe ich sowas dann nicht. Ich möchte auch mal Absatteln und auf Scheuerstellen oder Rückenschmerzen kontrollieren.
Ansonsten wäre ich dabei gewesen.
Bei mir hat es daran geharpert, dass ihr auf den 40km keine Pause habt.
Letztes Jahr war mir das einfach zu lang am Stück. (Gut wir sind ca. 50km ohne Pause gegangen *murmel*)
Mir sind 40 km am Stück ohne Pause einfach zu viel. Ich trainiere nicht genug, als das ich mehr als 60km bisher geschafft habe. Und ohne Fresspause und Trinkpause (auch bei mir) gehe ich sowas dann nicht. Ich möchte auch mal Absatteln und auf Scheuerstellen oder Rückenschmerzen kontrollieren.
Ansonsten wäre ich dabei gewesen.
-
- Poster
Apr 2019
30
13:05
Für Teilnehmer mit Wünschen nach einer kürzeren Distanz haben wir die 31 km-Distanz im Angebot.
Horst Müller
- KaLo
- High Poster
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2019
30
15:30
Aus neutraler Sicht würde ich sagen, dass die geringe Anzahl an Nennung auch mit der parallelen Veranstaltung in Bassum an diesem Datum zusammen hängen kann. Allgemein sind dieses Wochenende einige Veranstaltungen in Norddeutschland zu finden. Wobei z.B. auf dem Drawehn ja eher die MTR Reiter zu finden sind.
-
miriam8607
- Insider
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Apr 2019
30
18:58
Und Bassum leider grad abgesagt wurde
jetzt ist es leider zu spät für Ankum, ich finds unbeschlagen nicht schön und der Schmied war natürlich GESTERN da

-
Jens
- HopTop
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Apr 2019
30
21:08
auch zu wenig Nennungen vielleicht ??
Ankum ist seit Ewigkeiten am ersten Sonntag im Mai.
Nun ist am gleichen Wochenende ein Distanzritt in Westfalen ( Sauerland ), der Drawehn Trail und die Windpferde Distanz terminiert.
Wo sollen die ganzen Starter denn herkommen ?
Das war leider absehbar und ist hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.
Ich wünsche allen Startern in Ankum viel Spaß.
Ankum ist seit Ewigkeiten am ersten Sonntag im Mai.
Nun ist am gleichen Wochenende ein Distanzritt in Westfalen ( Sauerland ), der Drawehn Trail und die Windpferde Distanz terminiert.
Wo sollen die ganzen Starter denn herkommen ?
Das war leider absehbar und ist hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.
Ich wünsche allen Startern in Ankum viel Spaß.
-
- Poster
Mai 2019
01
11:00
Hi Miriam8607, es ist nicht zu spät! Wenn Du bei uns in Ankum starten möchtest, dann melde Dich noch an.
Beste Grüße
Beste Grüße
Horst Müller
-
miriam8607
- Insider
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mai 2019
01
18:29
Ist leider insofern zu spät, als dass ich meinen Schmied zu Beschlagen nicht mehr herbeordert bekomme