Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mär 2019 07 17:47

Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von E.C.

Liebe Distanzsportler,

am 05. Mai 2019 erfolgt der 43. Distanzritt und -fahrt in Ankum. Die Streckenlängen sind wie im vergangenen Jahr 31. 40, 62 und 80 km. Sämtliche Wettbewerbe sind auch für die Fahrer ausgeschrieben. Für die Kleinen haben wir auch einen Kinder-Ritt über 9 km im Angebot.

Die Strecken gehen, wie bereits im vergangenen Jahr, über pferdefreundliches Geläuf durch die Ankumer Wälder und bei der 40 und 80 km Distanz auch durch die tollen Wege der Maiburg.

Die Kritikpunkte des vergangenen Jahres haben wir uns zu Herzen genommen: Es gibt jetzt Weideplätze für die Paddocks (siehe Ausschreibung) und für die Fahrer wurde das Hindernis auf einem Waldweg (querliegender Baumstamm) beseitigt. Da die Straßenbaumaßnahmen am Voltlager Damm abgeschlossen sind, ist die Anfahrt zum Veranstaltungsort in diesem Jahr leicht zu finden. Teilnehmer, von denen wir eine E-Mail-Adresse haben, erhalten eine Anfahrtsbeschreibung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Jahr eine noch größere Anzahl von Fahrern am Start haben. Die Strecke führt über viele Passagen, die wir auch beim 1. Deutschen Fahrerchampionat ausgewiesen hatten.

Die Ausschreibung nebst dem aktuellen Nennformular findet Ihr auf der Homepage des VDD und auch auf der Homepage des Reit- und Fahrvereins Ankum e.V. http://www.ruf-ankum.de

Auf Eure Nennungen freuen wir uns!

Mit besten Grüßen
Horst Müller
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Apr 2019 03 16:24

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von E.C.

Uns liegen nicht von allen bisherigen Nennern die E-Mail-Adressen vor. Aus diesem Grund wird die Anfahrtsbeschreibung vom Kreisverkehr in der Ortsmitte von Ankum ( B214 / Tütinger Straße ) auf unserer Homepage http://www.ruf-ankum.de veröffentlicht. Von hier gibt es dann auch eine Ausschilderung zum Veranstaltungsort.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Beste Grüße aus Ankum!
Horst Müller
Benutzeravatar
sangi02
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 529
Registriert: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2019 25 21:01

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von sangi02

Hallo Horst , gibts für die am Vorabend Anreisenden wieder was gegrilltes zu futtern ?? *sonstmussichverhungern* :oops:
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = über 1000 km in der Wertung + über 1000 km Wanderritt
Benutzeravatar
distanzcheck
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2257
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:25
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 26 07:35

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von distanzcheck

Im Auftrag:
Guten tag,
ich bin im Moment in Panama und erst am 28. April wieder in ankum. Leider habe ich auf meinem tablet nicht meine zugangsdaten. Würdest du bitte für mich antworten, dass meine Antwort erst am 28.4. Kommen kann.
Vielen Dank und beste grüße horst müller
Admin dieses Forums, Distanzcheck.de und Distanzchat.de
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.
Benutzeravatar
sangi02
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 529
Registriert: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2019 26 08:45

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von sangi02

Danke Dirk !
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = über 1000 km in der Wertung + über 1000 km Wanderritt
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Apr 2019 29 08:35

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von E.C.

Selbstverständlich gib es auch in diesem Jahr wieder am Vorabend der Distanzveranstaltung leckere Sachen vom Grill.

Leider ist die Anzahl der Nennungen, besonders der Fahrer, in diesem Jahr nur sehr gering. Wir hoffen noch auf Nachnennungen!
Horst Müller
Benutzeravatar
sangi02
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 529
Registriert: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2019 29 13:34

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von sangi02

E.C. hat geschrieben:Selbstverständlich gib es auch in diesem Jahr wieder am Vorabend der Distanzveranstaltung leckere Sachen vom Grill.

Leider ist die Anzahl der Nennungen, besonders der Fahrer, in diesem Jahr nur sehr gering. Wir hoffen noch auf Nachnennungen!
Ich freue mich schon auf das Grillbuffett am Vorabend , danke dafür !! Die geringe Zahl von Nennungen tut mir leid für euch , ist aber aufgrund der jahrelang andauernden unhaltbaren Paddocksituation für mich verständlich !

Niemand möchte sein Pferd ggf sogar über Nacht auf Schotter , Sand ( wo die Paddockstangen nicht reingehen oder nicht halten) oder auf Asphalt stellen ...
Ich habe lediglich den Vorteil sehr früh bei euch sein zu können , um noch ein kleines bisschen Gras zu bekommen , wo mein Pferd sich auch über Nacht / nach dem Ritt hinlegen kann ... das Glück haben andere leider nicht ... die kommen dann einfach nicht mehr wieder , weil es einfach unzumutbar ist .
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = über 1000 km in der Wertung + über 1000 km Wanderritt
Benutzeravatar
Nephilim
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Apr 2019 30 09:30

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von Nephilim

Falls euch dir Gründe der Nicht-Nenner interessieren:

Bei mir hat es daran geharpert, dass ihr auf den 40km keine Pause habt.
Letztes Jahr war mir das einfach zu lang am Stück. (Gut wir sind ca. 50km ohne Pause gegangen *murmel*)

Mir sind 40 km am Stück ohne Pause einfach zu viel. Ich trainiere nicht genug, als das ich mehr als 60km bisher geschafft habe. Und ohne Fresspause und Trinkpause (auch bei mir) gehe ich sowas dann nicht. Ich möchte auch mal Absatteln und auf Scheuerstellen oder Rückenschmerzen kontrollieren.
Ansonsten wäre ich dabei gewesen.
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Apr 2019 30 13:05

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von E.C.

Für Teilnehmer mit Wünschen nach einer kürzeren Distanz haben wir die 31 km-Distanz im Angebot.
Horst Müller
Benutzeravatar
KaLo
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 30. April 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2019 30 15:30

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von KaLo

Aus neutraler Sicht würde ich sagen, dass die geringe Anzahl an Nennung auch mit der parallelen Veranstaltung in Bassum an diesem Datum zusammen hängen kann. Allgemein sind dieses Wochenende einige Veranstaltungen in Norddeutschland zu finden. Wobei z.B. auf dem Drawehn ja eher die MTR Reiter zu finden sind.
Benutzeravatar
miriam8607
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Apr 2019 30 18:58

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von miriam8607

Und Bassum leider grad abgesagt wurde :cry: jetzt ist es leider zu spät für Ankum, ich finds unbeschlagen nicht schön und der Schmied war natürlich GESTERN da
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Apr 2019 30 20:20

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von DrSabine

Oh, warum?
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 30 21:08

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von Jens

auch zu wenig Nennungen vielleicht ??

Ankum ist seit Ewigkeiten am ersten Sonntag im Mai.
Nun ist am gleichen Wochenende ein Distanzritt in Westfalen ( Sauerland ), der Drawehn Trail und die Windpferde Distanz terminiert.
Wo sollen die ganzen Starter denn herkommen ?
Das war leider absehbar und ist hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.

Ich wünsche allen Startern in Ankum viel Spaß.
E.C.
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mai 2019 01 11:00

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von E.C.

Hi Miriam8607, es ist nicht zu spät! Wenn Du bei uns in Ankum starten möchtest, dann melde Dich noch an.

Beste Grüße
Horst Müller
Benutzeravatar
miriam8607
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mai 2019 01 18:29

Re: Distanzritt und -fahrt in Ankum am 5.5.2019

Beitrag von miriam8607

Ist leider insofern zu spät, als dass ich meinen Schmied zu Beschlagen nicht mehr herbeordert bekomme
Antworten