Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 04 09:59

Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Jens

Der - soweit ich mich erinnern kann - erste Radde-freie Marathon findet wie gewohnt zu Pfingsten statt.

Nachdem wir in den letzten Jahren leider feststellen mussten, dass die Uferwege der Radde zwischen Meppen und Sögel immer schlechter wurden ( sie werden wenig genutzt und gar nicht gepflegt ), hat Anja zum Schutz für Pferde und Reiter eine alternative Strecke zwischen Wald und Moor gesucht und gefunden.

205 Kilometer sind dieses Jahr an 3 Tagen ( 78/82/45 ) geplant, wobei vorzeitiges Beenden der beiden ersten Tagesetappen möglich ist.
Wir beginnen wieder nahe der A30 in Salzbergen und erreichen Montag das Ziel kurz vor'm Küstenkanal.

Die Ausschreibung ist zur Genehmigung versandt.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme in der schönen Landschaft des Emslandes

Viele Grüße auch von Anja

Jens
genehmigte Ausschreibung Marathon.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jens am Montag 15. April 2019, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Apr 2019 04 10:03

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von veronika

Hallo Jens, am dritten Tag muss man durchreiten? Durfe man nicht sonst in jedem Check beenden? Miri und ich wollten Tjago und Mocca, das Dülmener Pony mitbringen. Könntet ihr euch vorstellen ein Reiterwechsel zu erlauben? Vag Vero
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Apr 2019 04 13:01

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Sigrun

veronika hat geschrieben: Könntet ihr euch vorstellen ein Reiterwechsel zu erlauben? Vag Vero
Muss schon in der Ausschreibung festgelegt sein, und die dürfte jetzt raus sein, wenn man nennen darf-
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 04 13:32

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Leasusanne

Veronika, ich antworte mal vorab:
Es wird mit Sicherheit kein Reiterwechsel möglich sein.
Für den Rest, warte auf die Ausschreibung.
Gruß Susanne
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 04 14:14

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Jens

Hallo Vero,
-Reiter- oder Pferdewechsel wird nicht angeboten
-der dritte Tag ist nur 45 km lang. In Absprache mit der Tierärztin sind wir überzeugt, dass diese Strecke von jedem Teilnehmer zu schaffen ist.

Gruß Jens
Benutzeravatar
miriam8607
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Apr 2019 04 14:37

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von miriam8607

Oh schön, ich freu mich. Und ich reite auch gern jeden Tag, ist nur schade für Christiane.

Wie siehts mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Ich fänd ja ein Bett mit den beiden Zwergen im Anhang schon etwas schöner als im Anhänger zu schlafen
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Apr 2019 04 15:12

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Anja H

Hallo Miri,

hier ein paar Übernachtungsmöglichkeiten. Die sind auch schon alle "Distanzerprobt" und wissen, was auf sie zu kommt.

Unterkünfte in Holsterfeld (Start): Gutsschänke Holsterfeld oder Autohof
Meppen: Übermühlen
Middelsten Thüle: Zur Linde

Gruß Anja
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 15 08:28

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Jens

Die genehmigte Ausschreibung steht nun auch hier zum Download bereit - im ersten Beitrag
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mai 2019 22 18:01

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Noell

kramichdashiermalwiederhoch :lol:

Nu bin ich unverhofft vom Trosser zum Reiterlein mutiert UND bekomme noch super Tross obendrauf gestellt :wink: den Seinen gibts der Herr im Schlaf, ähm, am Telefon :D

Suche auf diesem Wege eine/n Gleichgesinnte/n, der mit mir die Rote Laterne macht. Da mein Grautier kurz gewachsen, und somit keine Siebenmeilenstiefel trägt, wende ich auch gerne des öfteren den Hase-und-Igel-Trick an: Losreiten, und bei guter Gelegenheit einfach wo einsteigen und am Zielort die ganz Flotten nett begrüßen :biggrin

Mein super Trosser kennt das ziehende Vehikel weit besser und länger als ich, so dass von grenzerloser Mobilität ausgegangen werden kann :lol:

Das Grautier ist zwar beim MN Ersttäter, hat aber schon 2-Tage-Ritte unbeschadet überstanden, eigentlich liebt er DR, da gibt es nämlich "endlich" mal immer was zu essen :sprung , hier zu Hause wird er eher kurz gehalten.

Meine Person kann auf lückenlose MN-Teilnahmen von 2006 bis 2018 blicken, mit Ausnahme des (unpassend) gewählten Hochzeitstermin der damaligen RB NS Nord. bert war schlichtweg entsetzt: es fehlten 5 ( :!: ) potentielle Reiterinnen :lol: ok, letztes Jahr war ich "nur" Trosser :P

Wir sind recht kompartibel, aber halt nicht der ICE (öhm, kommt der nicht sowieso immer zu spät?)
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Mai 2019 22 18:53

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von DrSabine

Rote Laterne wird eher nix, dieses Jahr ist das Höppchen beschlagen...
Mein Tross wird zwischendurch abwesend sein, in Meppen ist MX 5 Treffen -Wir suchen also eher eine MFG für ihn von Thüle nach Meppen zurück, um das Spaßauto zu holen. Aber da gibt es sicher noch mehr bedürftige Trosslose.
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mai 2019 22 19:31

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Paxi

Der allererste MN, erster und letzter Hundertmeiler, war doch, glaube ich, auch Radde frei - oder? Ich erinnere mich nur schwach, war sehr dunkel (und lange her). War das nicht der, wo wir uns am Start alle eng um Khazo kuschelten, um Schutz vor Wolkenbruch und Gewitter unter einem großen, aber nicht alle schützenden Blätterdach zu finden? Kh. war begeistert, Bert weniger. Und was war noch mal dieses grell erleuchtete Ding, aus dem es schröcklich zischte und pfiff - Gasraffinerie? Raubte die Dunkelsehkraft für viele KM.
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2019 22 20:01

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Beta

Claudi, ich würde sofort mit Dir zusammen Schlusslicht reiten, aber leider bin ich dieses Jahr nicht dabei. Ein anderes Mal aber gerne :)
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mai 2019 22 21:40

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Noell

Hach Gwen, sooo gerne mit dir und dem Anhang, ich bewundere deine Agilität trotz "leistungsbegrenzender" Faktoren :lol: :wi3:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mai 2019 22 22:45

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von SusaPro

Mit Dir Claudi würde ich gerne die rote Laterne tragen, aber dieses Jahr ist nochmal Ameland geplant und gebucht. Vielleicht ja auf einem anderen Ritt ???
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Mai 2019 23 08:16

Re: Marathon Nord, diesmal ohne Radde-Ufer

Beitrag von Faesschen

:herz ach Claudi ... immer gerne, aber ich fürchte mein "Grautier", das immer mehr ausschimmelt ist ein wenig zu langbeinig, obwohl sie ja durchaus auf deinen kleien Charmeur steht :lol:

Silke
Antworten