Ritt in Hosüne...

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Apr 2019 08 19:34

Ritt in Hosüne...

Beitrag von DrSabine

Wir haben dieses Jahr tatsächlich keinen Ritt in Hosüne, wenn wir nichts unternehmen... Bestünde denn Interesse? Wieviele km und wann? Der Terminkalender ist ja ziemlich voll. Ich könnte mir das WE 20.9. vorstellen, wäre dann aber zeitgleich mit Stuhr. Allerdings natürlich was gaaanz anderes...
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 08 19:39

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von Leasusanne

Dr Sabine, ich hatte mir den 29.6. notiert, als Rappenland.
Denke aber den Ritt macht keiner... Wäre das möglich, dass Du ihn übernimmst?
Gruß Susanne
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Apr 2019 08 19:59

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von Karima

Ich fände es auch schade wenn wir nicht auf die kuschelige Wiese können und würde einen Ritt von dort Stuhr vorziehen :wink:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Apr 2019 08 20:27

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von DrSabine

Den Rappenritt mach ich sowieso, keine Panik. Ausschreibung folgt zeitnah. Der ist aber in MThüle. Hosüne wäre zusätzlich: Rund um die Ahlhorner Heide. Angedacht als Ritt ohne Komfort, jeder kümmert sich um sich selbst, keine Dusche, Selbstverpflegung usw. Klassisch spartanisch oder quick and DIRTY.
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Apr 2019 08 21:01

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von SusaPro

Es wäre sehr schade, wenn in Hosüne kein D- Ritt statt findet. Würde dort gerne starten!!!
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Apr 2019 09 08:28

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von Faesschen

Eine Woche vorm Drawehn .... :? ... sonst würde ich da auch gerne hin :D

Silke
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 09 09:26

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von Leasusanne

21.Sept bin ich raus. Ich schau in fernen Landen, dass eine Distanzfreundin unter die Haube kommt.
Südlichter fahren dann zu Ina in den Pfälzer Wald.
Wie wäre es mit dem 7.9.?
Benutzeravatar
buschfeger
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1090
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 09 10:21

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von buschfeger

Ich hätte auch großes Interesse... Vielleicht kannst du dich ja doch mal zu einer Fahrt durchringen?

07.09. Ist die Dreiplatzdistanz... Ja etwas anderes, aber in der Nähe und auch Ldr...
Schöne Grüße vom Buschfeger und seinen Hotte`s :wink:


Es geht weiter: :P 14. Dreiplatzdistanz am 06.09.-07.09.2024 :arrow: 30km / 55km / 80km
Samira2012
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 22:22
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Apr 2019 09 14:59

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von Samira2012

Reiten ist in Hosüne/Hegeler Wald und anderen in der Gegend liegenden Wälder erlaubt, aber leider sind Gespanne, Kutschen etc. verboten. Das hat in Wardenburg und Großenkneten für Unmut gesorgt. Insbesondere nördlich des Ahlhorner Forstes hat es vor einigen Jahren mit Sulkys Ärger gegeben,der dann zu Reitverboten geführt hat: Reitverbotschilder gem. StVO mit unterem Zusatzschild : Gilt auch für Sulky und Kutsche.
Nach einigen Jahren hat die Gemeinde Großenkneten auf Initiative von Franz diese Schilder mit Reitverboten wieder entfernt, Begründung: Der oder die Verursacher wohnen ja nicht mehr dort. Es hat insbesondere mit den
Sulkyfahrern nur Ärger gegeben. Wir sind froh, dass man die Reitverboten nördlich Ahlhorner Forst wieder aufgehoben hat. Schade, dass andere Fahrer darunter leiden müssen!
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Apr 2019 09 15:50

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von DrSabine

Ah, gut zu wissen!

Nee, der 7.9. geht nicht, da ist Dreiplatz. Das mach ich nicht. Parallel zu Stuhr hätte ich etwas weniger Skrupel. In der Haupt-Bremsenzeit ist Hosüne auch nicht so die pralle Idee.

Am 14. bin ich in Trendelburg bei der DFM.

DrawehnTrail im Herbst passt nicht gut mit dem Ritt von Silke Hü zusammen, der ist auch nur 1 Woche später und liegt potentiell an der Transgermania-Strecke, da möchte ich hin.

Und Ende Oktober wäre dann halt schon arg spät im Jahr.
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 09 18:31

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von Leasusanne

Warum nicht den Rappenritt ab Hosüne.?
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Apr 2019 10 07:39

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von DrSabine

weil der Ritt ab M'Thüle einfach eine gnadenlos schöne Strecke ermöglicht...
Benutzeravatar
Leasusanne
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 740
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:59
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Apr 2019 10 09:37

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von Leasusanne

Dr Sabine, das ist eine Begründung!
Benutzeravatar
buschfeger
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1090
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2019 10 09:46

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von buschfeger

Ah ok, das wusste ich nicht, mit den Sulky Fahrern...
Dann hoffe ich mal aufs nächste Jahr und dann reitend :-)

Danke für die Rücksichtnahme Sabine...
Schöne Grüße vom Buschfeger und seinen Hotte`s :wink:


Es geht weiter: :P 14. Dreiplatzdistanz am 06.09.-07.09.2024 :arrow: 30km / 55km / 80km
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Apr 2019 11 11:16

Re: Ritt in Hosüne...

Beitrag von FarinaElli

Ich glaube mit dem vollen Terminkalender wird es schwierig. Mit irgendeinem Ritt "kollidiert" es immer und dann ist die Frage ob es tatsächlich genug Starter gibt? Im September sind ja schon Stuhr, Dreiplatz, Anfang Oktober Drawehn, der Ritt von Silke Hü.

Ich persönlich reite auch immer sehr gerne in Hosüne und würde mich über einen Termin sehr freuen. Aber ich glaube das Datum wird einfach schwierig werden... seufz.
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Antworten