Über die Alb - MTR Transportfreigabe?

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
diarelramour
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 442
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 12:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2019 14 07:28

Über die Alb - MTR Transportfreigabe?

Beitrag von diarelramour

Hallo zusammen,

wenn man den MTR startet ist die Transportfreigabe dann am Sonntag oder erst Montag?


Danke und Gruss
Nina
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mai 2019 14 07:53

Re: Über die Alb - MTR Transportfreigabe?

Beitrag von Sigrun

Steht in der Ausschreibung, hängt von mehreren Faktoren ab.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Mai 2019 14 07:57

Re: Über die Alb - MTR Transportfreigabe?

Beitrag von DrSabine

steht nicht eindeutig in der Ausschreibung... am Sonntag sind es aber nur 36km, da wird die NU nach 2 Stunden sein, incl. Transportfreigabe. Ina plant sicher keinen Ritt, an dem sie, die TN und die TÄ bis Montag bleiben müssen.

Wenn der letzte Tag eines MTRs über 60km hat, MUSS bis zum nächsten Tag geblieben werden. Davon sind wir hier ja aber weit entfernt.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mai 2019 14 11:32

Re: Über die Alb - MTR Transportfreigabe?

Beitrag von Sigrun

In der Ausschreibung ist bei Wettbewerb A/ MTR "NU innerhalb von 30 Minuten" angegeben und "TF am Folgetag" angekreuzt, das ist eindeutig und reglementskonform, aber nicht nötig und wahrscheinlich auch nicht so gewollt.

Laut Reglement muss es bei einem MTR mit 90/36 nicht so gehandhabt werden, und ich halte es auch für wenig wahrscheinlich, dass es so beabsichtigt ist, denn dann bestünde kein Bedarf, so extrem unterschiedliche Etappen auszuschreiben. Wahrscheinlich gehen die MTR-Reiter am 2. Tage dieselbe Strecke wie der EFR und nutzen da die Kontrollen mit.

Ich würde den/ die RB anrufen und nachfragen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
diarelramour
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 442
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 12:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2019 15 07:16

Re: Über die Alb - MTR Transportfreigabe?

Beitrag von diarelramour

Ich hatte mich eben auch gewundert das die Ina einen Ritt ausschreibt bei dem die Transportfreigabe nach 36km erst am Montag ist. Darum hatte ich hier nachgefragt.
Vielleicht ist hier ja jemand der den Ritt schon gegangen ist und das weiss. Aber dann frage ich am besten gleich die Ina.
Antworten