Arendsee im Sommer

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Aug 2019 12 12:48

Arendsee im Sommer

Beitrag von Mareike

Nachdem das Pony wieder läuft und TA grünes Licht gegeben hat, werde ich wie geplant beim Arendsee die 109 km angehen... mit der Option zum früher aufhören. Ist noch jemand dabei und will eher langsam reiten, so T5?
Ich kann nicht schneller als 13 km/h traben, sonst bekommen wir bei der Streckenlänge Probleme, wir sind aber ausdauernd im Galopp :wink:
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Aug 2019 13 19:30

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Bonnypony

es scheint eine kleine Veranstaltung zu werden, bisher hält sich das mit den Nennungen in Grenzen.
When nothing goes right... why not try left
Sir Nando
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 10:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2019 14 08:34

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Sir Nando

Hallo Mareike,
das hätte ich eher wissen müssen , hätte dich gern begleitet.

Hoffe du findest noch jemanden

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Aug 2019 15 07:54

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Mareike

Ach das ist ja nicht so schlimm mit der kleinen Veranstaltung :)
Veröffentlicht ihr noch einen Starterliste irgendwo?

@Sir Nando: ja schade, aber mal schauen. Ich reite das auch alleine, aber ist ja doch netter wenn man mal quatschen kann.
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Indie
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 12:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2019 15 16:58

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Indie

Ich gehe bloß Samstag einen EFR. Wir freuen uns schon :D
Benutzeravatar
Mahivo
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Aug 2019 16 09:33

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Mahivo

Wir gehen auch nur die 35 (?) km.
Die Stute meiner Mutter ist erst 5 und startet das erste mal und meine, die 48 gehen sollte, hat eine Fraktur im Sprunggelenk und ist erstmal raus damit.
Als Begleitung für die 5 Jährige kriege ich ein Pferd einer Freundin mit.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Aug 2019 19 14:28

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Mareike

Naja dann ist die Masse beim Massenstart für den LDR ja vielleicht auch nicht so massig und ich brauche meine Kandare nicht....
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Aug 2019 20 07:32

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Bonnypony

Es kann noch genannt werden! Keine Nachnenngebühr!

wo seid ihr alle? auch wenn eine kleine Veranstaltung entspannt ist, ein paar mehr dürfen es noch werden...

@ Mareike: nein, das wird ganz entspannt so wie es im Moment aussieht
When nothing goes right... why not try left
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Aug 2019 28 12:45

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von veronika

Der Ritt muss leider wegen Waldbrandstufe 5 abgesagt werden
Benutzeravatar
Indie
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 12:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2019 28 13:19

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Indie

Sehr schade, aber verständlich.
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Aug 2019 28 15:22

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Paxi

Die Veranstaltenden solten sich mal mit unseren Förstern (Göhrde) in Verbindung setzten - die sind nämlich der Meinung, dass, je mehr Handys im Brand gefährdeten Wald unterwegs sind, desto geringer ist selbiger gefährdet! Kommt doch einfach zum Drawehn-Trail!!
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Aug 2019 28 16:39

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Bonnypony

Für das Forstamt Göhrde war die Veranstaltung okay.
Aber Landkreis Salzwedel und Standal ist problematisch. r Der "kleine" Förster (hier mit im Haus) hat gestern abend um 22 Uhr noch versucht eine Ausnahmegenehmigung für uns zu bekommen, aber der "Oberboß" hat nein gesagt und bleibt dabei.
When nothing goes right... why not try left
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2019 28 17:02

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von araberbirgit

Oh - nun ist doch aber Regen - Starkregen vorausgesagt und da hätte ich eher vermutet, daß es zu Problemen mit Ästen und umgestürzten Bäumen kommt. Mit dem Regenradar sollte sich die Sperre erledigt haben?!Ich war auch noch am überlegen zu kommen für einen oder 2 Tage - je nach Wetter. Ich möchte eher bei heißen Temperaturen nicht reiten, da ich keinen Tross habe für unterwegs habe .... Schade für alle, die sich schon sooo drauf gefreut haben.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Aug 2019 28 17:47

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Sigrun

Die Vorhersage wechselt ja ständig, man kann das Wetter im Moment nicht wirklich vorhersagen. Und Waldbrandstufe 5 bedeutet für Menschen, die Angst vor Regressforderungen haben oder keine Menschen im Wald haben wollen, eben Absage von Veranstaltungen in der Natur. Die Heidedistanz ist bisher immer mit Mahnung zur Vorsicht, Rauch- und Lagerfeuerverbot davongekommen. Einmal wurde sie abgesagt, nachdem die Heide abgebrannt war.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Indie
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 12:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Aug 2019 28 19:05

Re: Arendsee im Sommer

Beitrag von Indie

Zumal gerade in Sachsen-Anhalt seit letztem Jahr auf den Regenradar null Verlass ist. Selbst wenn Starkregen vorausgesagt wird bleibt es Staubtrocken. Da muss man doch nicht diskutieren.
Antworten