30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Sep 2019 10 20:58

30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von Bonnypony

Am 26. Oktober in Arendsee-Ziemendorf

vor 30 Jahren fiel die Mauer (okay, nicht genau an diesem Datum), aus diesem Grund gibt es dieses Jahr in Ziemendorf eine Distanz mit einer Streckenführung möglichst dicht am grünen Band bzw der ehemaligen Grenze. Die Streckenlängen betragen 14, 30 und 44km. Der Termin steht leider nicht in der DA, aber die Ausschreibung ist auf der VDD-Seite veröffentlicht.
Wir freuen uns auf Euch!
When nothing goes right... why not try left
andrea hassel
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Sep 2019 10 22:26

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von andrea hassel

Tolle Idee! Ich wünsche gutes Gelingen und viele Starter.
Angekommen ist angekommen ... :biggrin
Benutzeravatar
Indie
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 12:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Sep 2019 22 16:41

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von Indie

Toll, wir freuen uns schon:)
JasperBassler
Einsteiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Sep 2019 23 19:21

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von JasperBassler

Super coole Idee. Genieße es!
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Okt 2019 18 19:30

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von Bonnypony

5 Startplätze für Kurzentschlossene sind noch verfügbar.

Firma Roflex hat für alle Teilnehmer an dem Wochenende ein Schnäppchenangebot:
Set (Set = 4 Stück) 145er Basic bei unseren Vorführpfosten für 249€
nur vor Ort! nur solange der Vorrat reicht!
Zuletzt geändert von Bonnypony am Samstag 19. Oktober 2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
When nothing goes right... why not try left
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Okt 2019 18 20:09

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von veronika

Viel Spaß, ich hoffe der ehemalige Grenzbereich wird noch mal Teil der Strecke. Bei uns ist leider das Pferd mit Infekt ausgefallen. VG
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 599
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Okt 2019 28 10:19

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von Bonnypony

So, das Wochenende ist vorbei. Gut gelaunte Teilnehmer (auch einige Neulinge) gingen auf die Strecken. Das Wetter spielte mit, auch wenn der Wind manchmal etwas frisch war. Leider wurden doch einige Markierungen entfernt, so daß einige ein paar Kilometer mehr geritten sind.
Unangenehm aufgefallen ist das Reiten auf einem frisch gedrillten Acker (so etwas macht man nicht!!) und ein sehr umgewühltes Paddock; Laufrinne/gewühlt auf 3-4 Meter und einer Tiefe von 40cm (warum ebnet man das nicht etwas ein, oder sagt zumindest Bescheid?!)

Die Bilder findet ihr hier: https://photos.app.goo.gl/fr7v7se2PwrH1oPA9
(wie immer: wer sich nicht sehen will meldet sich, wer Bilder haben will ebenso. Beim Teilen bitte daran denken, den Fotografen (mich) anzugeben)
When nothing goes right... why not try left
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Okt 2019 28 11:31

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von Mareike

Schön war es - auch als Tross vom eigenen Pferd, hatte ich ja lange nicht. Dafür ist Anika jetzt auch infiziert und Meshi hat sich glaube ich etwas gewundert, dass es nach 31 km schon vorbei war... dafür waren sie auch die schnellsten in LK1. Dieses Jahr sind wir vom Wetter echt verwöhnt, ich hoffe, das geht nächstes Jahr so weiter... wir sind Ostern wieder dabei wenn nichts dazwischen kommt, dann mit 3 Tagen und Reiterwechsel. Ich freue mich schon!
Danke für die Fotos und die wie immer insgesamt ganz tolle und komfortable Veranstaltung!

Und ich hab jetzt Roflex :lol:
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Annika90
Einsteiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Jul 2020 30 00:06

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von Annika90

Kann mich Jaspar nur anschließen:)! Echt cool !!
FloriFi
Einsteiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. März 2021, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Mär 2021 17 12:53

Re: 30 Jahre Mauerfall -- Jubiläumsdistanz

Beitrag von FloriFi

Das hört sich nach einer Menge Spaß an =)
Antworten