Aprilscherz 2020

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2020 03 13:56

Aprilscherz 2020

Beitrag von DrSabine

Soeben habe ich die Ausschreibung für den diesjährigen Aprilscherz an die RBs Niedersachsen Nord geschickt.
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jan 2020 03 16:09

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von Aokidevon

Ich bin mal gespannt wie schnell ich wieder fit bin und auf's Hü drauf. Mein Arzt sagte mir das ich bis Ostern etwas davon haben werde ... :shock:
LG Nadine :wink:
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jan 2020 03 16:21

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von Karima

Ach geht dieser „ Nennstress „ schon wieder los :lol:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2020 03 22:47

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von DrSabine

Ich hab euch extra zwischen Weihnachten und Neujahr verschont...
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jan 2020 04 14:56

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von Noell

Etwas wehmütig lehne ich mich gerade zurück: ABER auf 2 Hochzeiten tanzen ist halt nicht :lol:

Wir kommen da gerade aus dem Skiurlaub zurück und sind erst gegen Mitternacht in HB :P euch allen viel Spaß, vielleicht mischt Mocca mit Julian mit...
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2020 05 17:57

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von DrSabine

Also Aprilscherz ohne Claudi geht ja gar nicht. Unmögliche Urlaubsplanung!
Und Nadine noch platt bis Ostern, da hat es dich ja wirklich übel erwischt. Weiterhin gute Besserung!
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Jan 2020 05 18:19

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von veronika

Bei mir ist noch nicht klar ob ich ein Pferd habe. Alf ist zwar Mittlerweile 7, doch bis sein Nervenkostüm für eine Autobahnbrücke reicht... Stockel ist jetzt 19, ihn habe ich letztes Jahr in Stuck aus dem Sport verabschiedet. Ich will kein Beschlag mehr unter seinen Hufen/ Strahl. 60 km barhuf trotz guten Boden ist Grenze gewesen. Lieber noch viele Jahre reiten. LG
Benutzeravatar
Malüchen
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 02:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jan 2020 05 18:33

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von Malüchen

Oh ha, hab heute noch dran gedacht; diesmal hat Marlene den gelben Schein eingereicht, meine Osteo ist aber guter Dinge, dass sie sie hinbekommt. Ich glaub ihr mal, sie ist auch Tierärztin ;). Ich kann ja schon mal nennen, die Plätze sind ja knapp
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2020 05 21:54

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von DrSabine

Wir überqueren diesmal keine Autobahn und reiten nur 50km.

Bitte erst nennen, wenn die Ausschreibung genehmigt und veröffentlicht ist.
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Jan 2020 05 22:05

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von veronika

Oh, Danke. Dann muss ich nochmal in mich gehen ob ich mich traue mit ihm loszufahren. Trainiert ist er. Allein ist immer noch sehr schwierig, macht nichts Böses oder geht durch, sieht aber überall Monster und dann flattern die Nerven. In der Gruppe unkompliziert.
Hattest du bei dir ne Holzecke vom Zaun her? Eigentlich respektiert er E Zaun. Nur wenn er auf wenig Platz vorne gegen kommt, ist er auch schon hinten vor Schreck raus.
Reitest du auch deinen Nachwuchs?
Benutzeravatar
Pat
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 22:15
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2020 05 22:19

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von Pat

Im Augenblick funktioniert die Veranstaltungsseite des VDD nicht. https://vdd-aktuell.de/distanzwettbewerbe-inland-2020/

Sabine, ist Samstag, 4.4. der Rittag?
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2020 06 07:37

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von DrSabine

Ha, mein Nachwuchs eiert noch mit mir auf dem Platz rum und schleicht ein bisschen durchs Gelände, das dauert noch!
Alf könnte das Kinderzimmer bekommen, komplett dreifach Holz eingezäunt. Ich erwarte keine Hengste, die kriegen das sonst vorrangig. Und zum reiten solltest du dir dann jemanden als Gesellschaft suchen...

Ritttag ist der 4.4., genau.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2020 06 07:45

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von Nirak

*völlig off Topic*
@Sabine: ist das der "Deutschlandrenner-Nachwuchs"? ...dann bin ich mit meinem im Training ja nicht sooo weit hinterher :-)

LG, Karin
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1208
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Jan 2020 06 10:25

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von Faesschen

:roll: sooooo viele Termine mit Ritten, die ich gerne besuchen würde ... aber dieses Jahr habe ich mich ein WE davor für einen Mini-Kurzurlaub an der Ostsee (Darß) inkl. dem dort stattfindenden Ritt entschieden ... daher kommen wir diesmal auch nicht zum "scherzen" :(

Silke
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Jan 2020 06 10:34

Re: Aprilscherz 2020

Beitrag von veronika

Das ist ein tolles Angebot Sabine, Danke. Dachte du hättest die Autobahn wegen deinem Nachwuchs evtl rausgenommen. Ich treffe mich Mi mit Miri bezüglich der Saison. Aber eine Meldung wird von mir kommen. LG
Antworten