Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jun 2020 12 13:19

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Karima

Danke, hat geklappt. Ging sogar direkt zu apemap :wink:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Malüchen
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 02:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Jun 2020 12 15:49

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Malüchen

Dann versuche ich es heute Abend auch mal...
Danke schonmal für's zur Verfügung stellen ;)
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Jun 2020 13 10:56

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Castano

Wir freuen uns schon...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jun 2020 16 21:27

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von DrSabine

Der offizielle Wetterfrosch sagt jetzt 22 Grad und trocken für den Nordwesten. Besser geht es kaum.
Benutzeravatar
miriam8607
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Jun 2020 17 08:31

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von miriam8607

Ich wünsch euch einen wunderschönen Ritt.... Ich bin leider viel zu sehr in Haus-Renovierungen verstrickt
Manja
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 15:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jun 2020 17 14:45

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Manja

Wer plant den die 62 km zureiten? Ich suche noch jemanden der Lust hat mit mir zusammen zu reiten in gleichmäßen ruhigen Tempo :)
LG Manja
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jun 2020 21 16:45

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Noell

Schee war`s :mrgreen:

Vielen lieben Dank, liebe Bine, dass du es gewagt hast :!: Mein Empfinden war: alle haben sich sehr gefreut, da zu sein, aber jeder hat peinlich drauf geachtet, den Abstand zu wahren. Besonders lustig mit anzusehen war immer das Trio rund ums Hoppa bei den Untersuchungen: alle dick vermummt, und tanzend um`s Pony, so dass immer pferdische Masse den Abstand ganz plastisch gemacht hat :lol:

Die Streckenführung war sehr nett, die Fleischrinder bitte nächstes Mal kurz vorher schlachten :P dann kommt man auch mit gechilltem Pony in die Pause :wink:

Besonders nett waren der echte bert-Weg und die Furt, die leider einer von uns zum Verhängnis wurde. Gute Besserung :winken

Dem Finder meiner Gerte: hoffentlich hat er/sie rechte Verwendung dafür :P irgendwo vor oder nach der Unterführung der BAB mit dem neuen Rastplatz.

Unser besonderer Dank geht auch an SusaPro, die uns Roten Laternen sehr professionell getrosst hat :biggrin

Hoffen wir, dass noch mehr willige Veranstalter Genehmigungen bekommen und alle Vor-Ort-Anwesenden mit Umsicht und Rücksicht bei der Sache sind.
Dies WE war ein Beweis: es geht :bier
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jun 2020 21 19:00

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Sigrun

Es war echt schön! Ich hatte den Eindruck, alle waren so froh, dass sie wieder reiten und sich treffen konnten, dass überhaupt niemand schlechte Laune verbreitet hat. Es gab niemanden, der unangenehm durch übertriebenen Ehrgeiz aufgefallen wäre, und wer Pech hatte, trug es mit Fassung. Alle sind sinnig geritten und dem Vermögen ihrer Pferde entsprechend, soweit ich das beurteilen kann.

Alle haben sich Mühe gegeben, Maske zu tragen und auf die andere Seite des Pferdes zu treten, wenn links Puls gemessen wurde. Für einige, die ihr Pferd von vorn festhalten, was es ungewohnt, und wenn die Tierärztin dann auch noch auf die andere Seite wollte, musste man sich wieder komplett umsortieren, ein paar Trosser mussten erst noch verstehen, dass auch sie die Maske mitnehmen mussten, wenn sie vom Auto losgehen, aber ab dem zweiten Stopp lief das dann ziemlich selbstverständlich. Und auch wenn unsere Siegerehrungen häufig etwas schlicht sind, fand ich es schön, dass es eine gab, das ist einfach der richtige Abschluss für so ein Event. Die Wiese war groß genug, damit auch 30 Menschen aus vielleicht 20 Haushalten einen großen Kreis mit reichlich Abstand bilden konnten. Und die Wiese ist wirklich zauberhaft!

Wenn alle dann beim nächsten Mal ihre Trosstaschen noch so beschriften, so dass ich sehe, wem was gehört, dann kann ich auch versuchen, dafür zu sorgen, dass sie in das Auto kommen, das dahin fährt, wo ihr als Nächstes hinreitet :lol:
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Jun 2020 22 09:17

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Isi-Heike

Oh ja, es war ein schönes Wochenende. Tolle Stecke, super Wetter, und mit Corona vernünftig umgehende Leute. Aufgrund der großen Wiese und ein wenig Rücksichtnahme auf der Strecke war eine Corona-konforme Veranstaltung in diesem Kreis gut möglich.
Ich fand die Furt übrigens ganz schön, immer noch! Blöd Wegrutschen kann ein Pferd immer und überall. Deswegen war ich auch gar nicht so traurig, dass wir dann vorzeitig aufhören mussten. Bis dahin hatte ich den perfekten Ritt! Auch dank meiner schimmelentspannenden Begleitung Benjamin und Osiris, die ich leider auf den letzten km alleine lassen musste.
Meinem Schimmelchen geht es wieder deutlich besser, gestern abend lief er lediglich noch etwas unrund. Heute wird er erstmal magnetet und anschließend physiotherapeutisch/osteopathisch durchgenudelt. Das wird schon!
Danke Sabine für´s Veranstalten, ich bin echt froh, dass ich doch meine guten Vorsätze über Bord geworfen habe, und gekommen bin.
LG Heike
Benutzeravatar
prinzessin
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1345
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Jun 2020 22 12:35

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von prinzessin

Schön wieder Rittberichte zu lesen!!
:D
618 km - Guinni du warst der Beste!
In der Warteschleife mit der Minimaus...734 km hat sie schon
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2084
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jun 2020 22 14:50

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von DrSabine

Bis auf das Fehlen von Lagerfeuer, gemeinsamem Grillabend und gemeinsamem Frühstück fand ich es auch "fast wie immer". Problemlos in der Durchführung durch lauter wohlerzogene, Corona-geübte Teilnehmer, die das Grundprinzip Abstand-Maske schon im Schlaf können. Ich bin froh, dass ich mich um die Genehmigung bemüht habe und natürlich auch, dass nun alles so reibungslos lief.

Hübsch war doch auch die Corona-konforme Siegerehrung, bei der eins meiner neuen Corona-Tischchen seinen Einsatz hatte. Diese billigen Tischchen haben sich sehr bewährt und euch auch die Verpflegung auf Greifhöhe gebracht.

Üben muss ich nochmal das Ding mit dem Kaffee, der Faux Pas des Jahrhunderts - wenn ich Enkel hätte, würde ich denen noch in 30 Jahren davon erzählen. Selektive Gedächtnisleistung.

Schön, dass es euch gefallen hat. Mit einem Stück am Anfang der Strecke bin ich nicht ganz glücklich - aber mit der Wendestrecke im dritten Abschnitt bin ich wirklich kreuzunglücklich. Nach so vielen Versuchen und Aufwand war allerdings einfach nichts mehr zu machen. Ich muss dort eine andere Möglichkeit finden.

Ergebnisse gibt es heute Abend per email. Und dann sehen wir uns in der Wildeshauser Geest, Ausschreibung ist demnächst raus.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jun 2020 22 15:43

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Sigrun

a) Hast Du das Problem ja gelöst, es gab ja Kaffee, und b) hättest Du es mit Deiner gehobenen Helfergastronomie mehr als wett gemacht. Es waren ja nur 2-3 Personen betroffen, und die haben bekommen, was sie brauchten. Stell Dir einfach vor, es wäre Heidedistanz gewesen, und Claudi Nü nicht da - das wär schlimm :lol:
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Jun 2020 22 16:24

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Castano

Soooo...

Wir fanden es auch sehr schön - vor allem, dass die Wiese sooooo schön groß war, da konnte man schön umstecken :-) und sich so richtig ausbreiten...
Könnte beim nä. Mal jemand vorher die Zecken einsammeln? Das wäre toll...
Wieviele TN sind denn "normalerweise" so da? nur so als Info für mich...

_____
Ach, Kaffee gab es doch - von süchtig zu süchtig - da hilft man doch gern :-) Wir hatten nämlich einen Extra Stopp eingelegt, weil wir unseren AUCH vergessen hatten... wir konnten also so wirklich verstehen, was es bedeutet keinen Kaffee zu haben *lach*
_____


Die Strecke fand ich sehr schön! Auf dem Rückweg merkte man deutlich, dass der Sand trockener und tiefer wurde - Der Randstreifen mit Gras war aber gut bereitbar...

Einzig kritisch für uns waren die *Pferdefressendenkampfkühe* direkt am Weg... Einmal wurde ich schlagartig ins Getreidefeld katapultiert... Jetzt nur keinen Hufschuh verlieren... ist aber alles gut gegangen, und der "Kleine" mutig über sich hinausgewachsen...zumal er auf dem Rückweg der Gefahr... allein gegenübertreten musste...*grins*

_______________________
@ Sabine
Für die Taschen empfehle ich einfach 2 Große Schilder, einmal Stopp 1, und einmal Stopp 2, oder Stopp 3 - dann kann jeder sich seine Tasche weg nehmen, und beim verlassen der Pause die Tasche für den nä. Stopp, z.B. dann Stopp 2 bereit legen...

Dann weiß man auch, dass alle da waren und jeder seinen Tasche gefunden hat :-)
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jun 2020 22 16:41

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Sigrun

Aber die Schilder könnten die TN durchaus selbst malen und befestigen, finde ich.

Es wär gut gewesen zu wissen, ob eine Tasche noch gebraucht wird oder ob derjenige schon weiter geritten ist. Da könnte man aber auch ein Taschenrückgabesystem machen und nur die Autos beschriften, so dass die TN ihre Tasche zu dem Auto zurückbringen, das als Nächstes da hinfährt, wo sie als Nächstes hinreiten.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Jun 2020 22 17:20

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Castano

@ Sigrun

aber ist es nicht einfacher 1 Schild für alle zu haben, als dass jeder TN mit 3 Schildern hantiert?

Wenn jeder seine Tasche, beim 1. Stopp nimmt, und die, wenn fertig ist an das 2. Stopp Schild stellt - ist doch einfacher, als an jeder Tasche nach einem Schild zu suchen? Was abfällt, mal rot mal weiß, mal klein mal groß ist? *justmy2Cents*
Antworten