Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2020 17 18:16

Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von DrSabine

Abweichend von der Vorankündigung werde ich auch einen MDR für Qualistufe 1 anbieten. Zum Ziel muss nicht transportiert werden. NU aber auch erst am Folgetag.
Die Strecke orientiert sich an der letzten Variante, für Alternativvorschläge zu dem elenden Moorweg bin ich aber gerne zu haben. Außerdem ist eine kleine Änderung nach der Stüvenmühle geplant, muss ich mir aber noch anschauen.
Zuletzt geändert von DrSabine am Donnerstag 4. Juni 2020, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jan 2020 18 12:18

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 16.05.

Beitrag von Noell

Bine, das heißt: ich kann LDR nennen, (so dass du die Kohle sicher hast) und trotzdem nur die MDR-Strecke ohne Verladen reiten :?:

Dann komm ich da mit dem Grautier mit den kurzen Beinen :lol:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2020 18 16:30

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 16.05.

Beitrag von DrSabine

Genau. Das was beim Rappenritt nicht geht, ist rund um Ahlhorn möglich.

edit: Das war ja aber bei den meisten Hosüne-Ritten so. Bakenhus-Stüvenmühle-Bakenhus sind ca. 48km, da kann die Langstrecke aufhören oder so wie der MDR zurückreiten. Die Langen machen noch einen Ausflug an die Lethe, vielleicht ja mal dreist durch die Teichwirtschaft? Ich kenne da einen Weg...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2020 21 15:47

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 16.05.

Beitrag von DrSabine

Alternative zum Moorweg steht.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Feb 2020 23 14:20

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 16.05.

Beitrag von DrSabine

Ausschreibung ist an die RBs geschickt. Es gibt keine Änderung zum vorher Geschriebenen. Pausen in Stüvenmühle, Bakenhus und für die LDRs am Munitionsdepot. Wiese und Dusche/Toilette sind gebucht, Bakenhus und die Stüvenmühle besuche ich persönlich, da muss ich mir ja auch alte und neue Varianten anschauen.
Verpflegung in Hosüne wie gehabt: Pizzaservice am Freitag, gemeinsames Grillen und ggf. Lagerfeuer am Samstag, gemeinsames Frühstück am Sonntag. Klassischer Feuerkreisritt mit Zinnplaketten und gutem Geläuf.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jun 2020 02 12:42

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06.

Beitrag von DrSabine

Update: Der heutige Anruf beim Gesundheitsamt war zwar sehr nett, aber noch ergebnislos. Morgen ist eine andere Kollegin da, mit der ich sprechen soll. Oldenburg richtet sich zunächst mal nach dem Bundesland Niedersachsen. Am 8.6. gibt es ohnehin wieder eine neue Verordnung.

Alle, die gerne reiten möchten, aber noch keine Nennung geschickt haben, möchten das bitte tun. Bitte kein Nenngeld bezahlen. Bei Absage des Rittes oder auch eines Teilnehmers muss ich dann auch kein Geld zurücküberweisen. D.h. keine Nenngeldpflicht für absagende Teilnehmer. Anders können wir es in dieser Situation nicht machen.

Es gibt im übrigen kein gemeinsames Grillen oder Frühstück, und auch keine Dusche. Wenn ich morgen eine positive Antwort bekomme, gibt es ein handwaschfähiges Dixie mit Desinfektionsmittel und die Bitte an alle, möglichst ein Porta Potti mitzubringen und möglichst wenig Trosser einzusetzen (ich habe drei fähige Helfer). Wenn ich erst am 8.6. mehr sagen kann, gilt alles ebenso. Je nach dem morgigen Telefonat gehe ich vorbereitungstechnisch in die Vollen und ziehe halt notfalls auch kurzfristig den Stecker.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jun 2020 03 11:24

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06.

Beitrag von DrSabine

Heute sehr nett mit der Kollegin geplaudert, aber die ist leider auch nicht zuständig. Der für “Sport“ zuständige Kollege ist, ihr habt es sicher erraten, erst morgen wieder da!
Also bitte noch etwas Geduld...
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2020 03 11:52

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06.

Beitrag von Nirak

...ob der dann den Passierschein 38 A für dich hat :-)
Halt das Haus, das verrückte Leute macht...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jun 2020 03 14:22

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06.

Beitrag von DrSabine

Tagesschau Newsticker von 13:11 Uhr: Niedersachsen plant ab Montag weitere Lockerungen. Veranstaltungen im Freien mit bis zu 250 Teilnehmern könnten dann wieder erlaubt sein, unter Auflagen, versteht sich... Vielleicht vertage ich mich morgen mit dem Gesundheitsamt gleich. bis Montag?
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jun 2020 03 16:24

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06.

Beitrag von Sigrun

Der Zeitpunkt der Anfrage kann entscheidend sein - ich würde nicht vor nächste Woche Dienstag anrufen 8)
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jun 2020 04 10:23

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von DrSabine

Wir sind hier auf dem Land - da ruft das Gesundheitsamt bei mir an, nicht umgekehrt. Bürgernähe nennt man das.

Da der Ritt nicht in einer Sportstätte stattfindet, gilt für uns nicht die Sportstättenverordnung, sondern die aktuelle Regelung im öffentlichen Raum. Und da wir Sport machen, müsen wir dabei 2m Abstand halten. Diesen Abstand sollten wir auch im Camp gewährleisten und dort, wo es gar nicht anders geht, einen Mundschutz tragen.

Ansonsten bekommt jeder von mir ein Hygienekonzept, das ich mir nicht unterschreiben lassen muss. Es reicht aus, dass alle es bekommen haben. Damit bin ich auch raus wenn sich jemand daneben benimmt und ich merke es gar nicht.

So entspannt sieht man das im Landkreis Oldenburg und wünscht uns viel Spaß und gutes Wetter!
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jun 2020 04 13:38

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Karima

Wie schön , hatte mich schon drauf gefreut. Leider reicht unserer Training nur für 40km weil ich das Enkelkind bespassen musste . Wenn man direkt zurück reiten könnte wäre das kein Problem. Kannst mein Nenngeld vom Aprilscherz ja noch bis zur wilden Geest stehenlassen :wink:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Pamina97
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2020 04 15:12

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Pamina97

Wir freuen uns schon mega drauf!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!!
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jun 2020 04 15:50

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Noell

Bine :!: Danke, dass du dich so einsetzt.

Wenn ich so dran denke, welch "Chaos" seit gestern wieder an der Schulbushaltestelle herrscht.... :evil:

Da sind wir doch seeeehr distanziert, freue mich
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Jun 2020 04 16:36

Re: Rund um die Ahlhorner Heide 20.06. findet statt!

Beitrag von Hippohops

darum ja auch D i s t a n z-Reiten, hihi
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
Antworten