Suche Rockzipfel für 3. Trophy Start

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Marion2402
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. März 2019, 17:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Feb 2020 16 15:53

Suche Rockzipfel für 3. Trophy Start

Beitrag von Marion2402

Hallo ihr lieben zusammen,
ich möchte dieses Jahr dass erste mal auf einen Distanzritt mit meiner Araberstute gehen.
Nun habe ich mich für den 3. Trophy Start am 7.03 in Mannheim angemeldet.
Da dieser Ritt ja nicht um Zeit geht und ich dort mit meine Stute da ganz gemütlich ohne druck die strecke gehen kann, habe ich nun gehofft dass eventuell einer/eine mit mir zusammen reiten möchte, die einfach Erfahrung hat und mich da mitzieht oder aber auch gerne noch eine Einsteigerin wie mich den zusammen ahnungslos sein ist auch toll :biggrin
Wäre schön wen sich jemand melden würde :D
ganz liebe grüße Marion
Mirage
Einsteiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2020 27 20:41

Re: Suche Rockzipfel für 3. Trophy Start

Beitrag von Mirage

Liebe Marion,

meine Reitbeteiligung reitet auch zum ersten Mal mit und zwar mit einer Freundin. Ich hab die beiden gefragt, und sie hätten dich sehr gerne dabei. Melde dich doch mal bei mir!

LG
Mirage
Einsteiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 08 11:42

Re: Suche Rockzipfel für 3. Trophy Start

Beitrag von Mirage

Es war total toll und alle sahen sehr zufrieden aus!!

Ich war als Trosser dabei, wo es nur ging. Boah, wäre wirklich sehr sehr gerne selbst geritten.
Mein Camargue-Pony hat locker mit den Großen mitgehalten, ich bin unendlich stolz auf ihn. Immerhin war der Einführungsritt nur 6 km kürzer als eine "richtige" kurze Distanz. Für 36 km braucht der Kleine normal 5 Tage!!

Das ganze Setting hat ihn richtig motiviert und zudem habe ich eine Woche lang doppelte Portion Kraftfutter (ca. 200 g) und Haferflocken (500 g) zugefüttert. Morgens vor dem Ritt bekam er nochmal 500 g Haferflocken ins Kraftfutter.
Anscheins hat das geholfen, die Sparflamme so anzufachen :-)

Klasse Ritt und super nette Leute auf dem Feld.
Antworten