Durch die Wildeshauser Geest 2020

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jul 2020 24 11:02

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2020

Beitrag von DrSabine

Cool. Am Samstag ist um 8:30 und um 8:35 Massenstart. Eine Viertelstunde später sind dann tatsächlich alle Reiter vom Hof...
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2020 24 11:39

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2020

Beitrag von Nirak

DrSabine hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 11:02
Eine Viertelstunde später sind dann tatsächlich alle Reiter vom Hof...
etwas *off-topic*: wenn du als Veranstalter Glück hast, dauert das nur 15 Minuten :-)
Evtl. musste noch ein Reiter aufs Klo, oder alle haben sich auf der Wiese vor dem pösen Massenstart versteckt und verdödelt loszureiten o.ä. :-) :-)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Aug 2020 03 11:47

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2020

Beitrag von DrSabine

Gestern hat eine weitere Streckenbesichtigung kleinere Änderungen, will heißen: Verbesserungen ergeben. Ein bisschen Schotter- und Asphaltvermeidung an Stellen, wo der Randstreifen auch nicht grad das Gelbe vom Ei war. Außerdem verlegen wir die 2. Pause ein Stückchen nordwärts, so dass wir nicht wieder ungeduldige Anwohner nerven, weil doch mal ein Pferdehintern auf die Straße ragt. Dafür gibt es nun wieder ein kleines Stück der Großen Höhe, so weit wir ohne Reitverbot eben dürfen.

Pause 2 ist dann bereits bei ca. 44km, der direkte Rückweg 14 statt 12km. Gesamt bleibt die Streckenlänge identisch.

Sobald ich die Strecke auf Alltrails geändert habe, bekommt ihr einen Link und eine gpx-Datei. Wenn alles gut geht, bereits nächstes Wochenende. Und natürlich den Hygieneplan und Infos zur Verpflegung und solche Dinge.
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Aug 2020 31 08:41

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2020

Beitrag von Noell

Ein ereignisreiches WE liegt hinter uns :!: Danke Bine und Jörg mit Team, dass es wieder so herrlich entspannt bei euch war.

Apropos entspannt: Sa nachmittag ab so gegen 15 Uhr hatte ich dann doch etwas unruhige Stunden :lol: kamen doch meine Beiden zu Betrossenden einfach nicht in die 2. Pause...

Da ergab sich dann eine neue Konstellation: Die LDR-Reiterin hat "in den Sack" gehauen (idW) und der Abzeichenaspirant für Stufe 2 musste alleine weinter > mit etwas mehr Speed... Und ich habe dann ( mal wieder, kampfgetrosst :wink: ) und letztendlich kannte mein Mocca den letzten Teil der Strecke und hat dem Patrick schnell klar gemacht: lass mich mal machen :P

Tja, und der ach so nette Plan: Patrick idW, ich jage nach Hause und hole den Lütten nach und wir schaukeln gemütlich am So morgen noch ne Runde.. Der arme Jasper hat sich über Nacht mit einer Wespe oder sonst was angelegt und hatte ein Matschauge so groß wie`n Tennisball, der Arme. Hat ihn aber nicht daran gehindert, die Nacht durchzuspachteln :D an Reiten war nicht zu denken, und Patrick hat dann auch verzichtet.

Wildes Geestreiten mit dem Lütten hat so seine Tücken, ich glaube, nächstes Jahr versuche ich, meinen eignen Großen hier zu satteln :lol:

Wir sehen uns hoffentlich alle gesund und munter in Mittelsten Thüle
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Muff
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Aug 2020 31 14:34

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2020

Beitrag von Muff

Vielen Dank an euch alle von Svenja und mir für diese sehr lehrreiche Veranstaltung. Wir konnten sehr viel sehen und lernen.
Bei so einer netten Truppe kommen wir gerne nochmal zum Helfen!
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Aug 2020 31 14:50

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2020

Beitrag von Sigrun

Es war sehr nett mit euch! :D
Super schnell gelernt, richtig gut geholfen und dann auch noch so leckeren Kuchen mitgebracht - besser geht's nicht!

Überhaupt war das mal wieder ein richtig schönes Wochenende: allerbestes Wetter, überwiegend fitte Pferde, gut gelaunte Reiter, wenig Ausfälle, die tapfer akzeptiert wurden, lecker Essen, nette Gesellschaft - was will man mehr!
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Sep 2020 02 08:31

Re: Durch die Wildeshauser Geest 2020

Beitrag von DrSabine

Uns hat es auch sehr gut mit euch gefallen - viel Arbeit, aber so viele zufriedene und begeisterte Menschen!

Sehr schön jedes Mal, wie auch die Neuen in der Truppe zurechtkommen, den Schrecken vor dem Kartenritt verlieren, Anschluss finden, mit den ganz erfahrenen Cracks reiten... Und dann auch noch von zwei absoluten Neulingen (Zuschauer - nee, Helferinnen!) super betreut und unterstützt zu werden, das war echt ein weiteres Highlight. Und es stärkt unsere Auffassung, dass man vieles übers Distanzreiten am besten lernt, wenn man einfach mal dabei ist. Ja, es gibt auch Seminare, aber die ersetzen niemals den Ablauf live und in Farbe.
Antworten