Aprilscherz 2021

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mär 2021 03 15:51

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Aokidevon

Hallo ... ich würde auch gerne bei Dir starten wenn alles klappt :)
LG Nadine :wink:
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mär 2021 03 16:11

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Aokidevon

@Dr. Sabine: Nennung denn schon ohne Nenngeld schicken oder hab ich mich hier verlesen :lol:
LG Nadine :wink:
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 763 Mal
Mär 2021 03 18:09

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von DrSabine

Heute Abend wird die Ausschreibung veröffentlicht, dann dürft ihr alle nennen und NICHT bezahlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 763 Mal
Mär 2021 05 08:10

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von DrSabine

Frühestens ab 5. April: Wenn sich die Sieben-Tage-Inzidenz nach dem vorherigen Öffnungsschritt in dem Land oder der Region 14 Tage lang nicht verschlechtert hat, dürfen bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner Freizeitveranstaltungen mit bis zu 50 Teilnehmenden im Freien sowie Kontaktsport in Innenräumen stattfinden.

Das könnte eine sehr knappe Aprilscherz-Entscheidung werden. Ich beobachte die Inzidenzwerte hier sehr genau, derzeit schon seit längerem unter 50 in meinem Landkreis. Zwischenzeitlich hatten wir auch die 35 unterschritten.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 763 Mal
Mär 2021 28 20:48

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von DrSabine

doppelt...

Mist, erst doppelt da, dann doppelt weg... ich schreib das nachher noch mal.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4668
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mär 2021 28 21:01

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Sigrun

Das wäre cool! In meinem Kurs-Landkreis wurde letzte Woche die 100er Marke gerissen, so dass ich unseren Reitkurs morgen absagen werde. Dort war man auch längere Zeit unter 50, wir waren sogar schon bei 17, als ich den Kurs geplant habe, und liegen jetzt bei knapp über 50 ... Euer Landkreis liegt in der Liste des Landes Niedersachsen derzeit bei 70 Nach welcher Zahl wird das entschieden? Jedenfalls drücke ich die Daumen, auch wenn mir der Optimismus allmählich flöten geht.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 763 Mal
Mär 2021 28 21:20

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von DrSabine

ok, noch ein Versuch. Die Corona-Verordnung verändert sich ständig. Früher gab es einen Paragraphen zu Veranstaltungen, der ist jetzt weg. In anderen Paragraphen wird auf Veranstaltungen Bezug genommen, was alles zu beachten ist, Hygiene, Abstand, Mundschutz. Damit steht in der Verordnung derzeit kein Veranstaltungsverbot drin.

Ich telefoniere auf jeden Fall mit dem Gesundheitsamt, bevor ich absage. Sport ist mit zwei Haushalten open air möglich. Gemeinsames Übernachten von Pferden aus verschiedenen Haushalten wegen Herpes bis 11.4. verboten.

Bei Fragen gerne auch PN oder email...
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2021 29 00:24

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von araberbirgit

@ Sabine - die Zahlen steigen und steigen. Zum einen dürfte keiner der Teilnehmer am Vortag anreisen wegen dem Beherbergungsverbot und auch wegen Herpes. Zum anderen ist bei Dir ja eigentlich nicht nur der Standort Diepholz zu betrachten, sondern Dein Ritt geht nach wenigen Metern bereits in den Landkreis OL - ich weiß nicht ob Syke dann auch noch betroffen ist. Es kann also passieren, daß Du an Pausenpunkten in den anderen Landkreisen dann ein Problem bekommst. So müßtest Du Dir von allen LKs die Genehmigung holen .... ich sehe da schwarz und wundere mich eigentlich - bei aller Hoffnung - daß der Ritt noch stattfinden soll !
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 763 Mal
Mär 2021 31 12:17

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von DrSabine

Beschlossene Sache: Der Aprilscherz wird abgesagt. Alle die genannt haben bekommen Post. Bis auf die Tatsache, dass sicher alle gerne geritten wären ist kein Schaden entstanden. Es gibt auch keinen Nachholtermin, ich wüsste nicht, wann. Ab Mitte April brauche ich meine Weidefläche selbst.
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Mär 2021 31 13:33

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Karima

Schade aber hatte ich schon mit gerechnet. Jetzt hoffen wir dass es was mit der Alhorner Heide wird .
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3931
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2021 31 13:47

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Nirak

Sehr schade für alle, aber alles andere hätte mich - leider - auch sehr gewundert...
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4668
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Mär 2021 31 17:16

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Sigrun

Sehr traurig, aber angesichts der aktuellen Entwicklung leider unvermeidlich. Ich hoffe auf die Ahlhorner Heide, das war letztes Jahr auch mein erster Ritt.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 763 Mal
Apr 2021 17 21:09

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von DrSabine

Heute habe ich meinen ganz privaten Aprilscherz absolviert. Auf der geplanten Strecke. Mit Tross in der Pause in Nordwohlde und nochmal in Bünte, weil das Pony nach 30km noch nicht saufen wollte. Schön war es, wenn auch noch einsamer als ohnehin (lonesome cowboy).
Muff
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 289
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Apr 2021 18 09:55

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Muff

So ähnlich haben wir es auch gemacht. Haben einen privaten mini 40km "Distanzritt" gestartet. Boo und ihre Reitbeteiligung sind geritten, ich habe sie getrosst (inklusive Notfall-Hufschuheinsatz auf der Strecke). Man macht eben das Beste draus.
Ein Glück, wenn man Pferde hat die (gerne) alleine ins Gelände gehen.
IMG_20210325_153418.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten