Aprilscherz 2021

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2021 15 20:42

Aprilscherz 2021

Beitrag von DrSabine

Ihr verfolgt sicher auch alle Corona-News in den Nachrichten.

Ich warte mit der Ausschreibung für den Aprilscherz (10.04.) zunächst mal den kommenden Dienstag ab, d.h. bis die Bundesregierung sich mit den Ländern über die anstehenden Verschärfungen der Lockdown-Maßnahmen verständigt hat. Heute fiel zum ersten Mal das Wort (Sport)veranstaltungen...

Ich hoffe, wir können nächstes Jahr über den “Corona-Wahnsinn“ lachen und später mal unseren Enkeln davon erzählen...
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jan 2021 16 08:40

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Karima

Naja wenn das Impfen in dem Tempo weiter geht ist wohl Weihnachten :(
Ich wäre auf jeden Fall dabei .
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Pamina97
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2021 16 08:53

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Pamina97

Wir wären auch auf jeden Fall dabei!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2021 16 09:08

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Nirak

Je nachdem, ob und wie wir den Winter/das Frühjahr zum Reiten kommen, würde ich evtl. sogar auf Bubis Distanzpremiere bei euch hoffen :-)

Mit der Heide-Ausschreibung warten wir auch noch ab - wir haben aber auch noch mehr Zeit als du...aber jetzt braucht man wohl nirgends anzufragen (zumindest nicht, wenn man eine positive Antwort haben möchte)
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jan 2021 16 12:10

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Sigrun

Karima hat geschrieben:
Samstag 16. Januar 2021, 08:40
Naja wenn das Impfen in dem Tempo weiter geht ist wohl Weihnachten :(
Ich wäre auf jeden Fall dabei .
Wenn die Zahlen im März wieder runtergehen und wenn wir im Februar noch die Kurve kriegen, damit es nicht so kommt wie in Irland, dann könnte ich mir vorstellen, dass kleine Freiluft-Sportveranstaltungen wie bei uns, im April wieder möglich sind. Ansonsten haben wir eh alle andere Sorgen.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Jan 2021 16 14:31

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von veronika

Hi, wir wären auch dabei. Trotzdem denke ich, das es bis Ostern schwierig wird. Wenn sich alle mehr draußen aufhalten wird es sich -wie im letzten Jahr - entspannen.
Dann mal weiter sehen, ob die Impfungen überhaupt gegen die Mutationen wirken. Die dürften den bisherigen Stamm verdrängen
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jan 2021 16 16:23

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Noell

:winken Dr Sabine: Postbote brav :?: :lol:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Jan 2021 16 17:50

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von DrSabine

Ja. Der Postbote war der Auslöser für diese Info, der Ansturm auf den Ritt ist ja immer groß und da fragen sich sicher einige, wo die Ausschreibung bleibt.
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jan 2021 16 19:29

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Karima

Na Claudia, willst wieder die Startnummer 1 haben :lol:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Jan 2021 16 19:36

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Jens

Ich bin auch dabei wenn wir denn dürfen
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Feb 2021 11 17:28

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von SusaPro

Wir wären auch gerne dabei !!
Muff
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Feb 2021 13 17:26

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Muff

Mein Stütchen wäre wohl auch dabei mit meiner RB, wenn sie dürfen
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Feb 2021 14 14:41

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von DrSabine

Sie dürfen (von meiner Seite aus)!

Die Ausschreibung ist jetzt bei den RBs, ich habe gute Hoffnung, dass nach Ostern Frischluft-Individualsport-Veranstaltungen ohne zuschauer gehen werden.
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Feb 2021 15 18:31

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von veronika

Ich glaube noch nicht das es geht, da momentan noch nicht mal Individuell Training erlaubt ist. Falls ich mich täusche, freue ich mich...
von mir und Miri kommen 4 Nennungen. Erstmal ohne Nenngeld?
Ich glaube meins vom letzten Jahr ist noch bei dir? LG
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Feb 2021 15 19:12

Re: Aprilscherz 2021

Beitrag von Sigrun

veronika hat geschrieben:
Montag 15. Februar 2021, 18:31
Ich glaube noch nicht das es geht, da momentan noch nicht mal Individuell Training erlaubt ist.
? Du darfst doch reiten und Dein Pferd bewegen? Und in der freien Landschaft sowieso.
Nur auf Sportanlagen ist das Reiten auf die Gesunderhaltung der Pferde beschränkt.
Privatleute können tun und lassen, was sie wollen, sofern sie es allein oder zu zweit tun.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Antworten