Visselhövede 2021

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2021 29 08:12

Visselhövede 2021

Beitrag von Nirak

Hallo liebe Leute,

anscheinend gab es zu diesem Ritt noch gar keinen Fred?

Wenn weiter alles gut klappt, wird mein Lütter hier - endlich - sein Distanzdebut über bahnbrechende 30 km geben :-)

Wer wird noch alles da sein?

wir kommen Freitag späten Nachmittag, müssen aber Samstag leider schon wieder fahren...

Und weiß jemand, ob bei den 30 km die Pause auf dem Hof oder unterwegs ist?

Ich freue mich schon rieisig drauf und bin gespannt, wie Bubi das so macht :-)

Liebe Grüße,
Karin
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Jul 2021 29 09:37

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von Noell

Hi Karin,

ganz gechillt: zentrales VET-Gate :lol:

Du und Bubi seid ja leider nen Ticken zu flott für uns, also so im Wettkampf :P

Bis nächste Woche
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2021 29 10:03

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von Nirak

Hi liebe Claudi,

vielen Dank!

Ich freue mich auch schon aufs Wiedersehen :-)

Liebe Grüße,
Karin
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2021 03 07:01

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von Nirak

Wer kommt denn noch alles am Freitag?
ich plane, gegen 16:00 Uhr da zu sein.
Da ich (erstmal) alleine hinkomme wäre es toll, wenn mir evtl. jemand das Pony abnehmen kann während ich den Paddock baue?

Ich freue mich schon riesig - endlich geht es los :-)
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2021 03 14:07

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von Anja17

Ich bin als Helfer da. Werde euch sicher über die B440 geleiten^^.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2021 04 07:29

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von Nirak

Hi liebe Anja,

oh - das ist ja schön daß wir uns dann wiedersehen :-)

Silke wird es doch schaffen, mit mir zusammen am Freitag loszufahren, wir rücken also doch gemeinsam an und können uns gegenseitig die Ponys halten...

Bis übermorgen!

LG, Karin
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Aug 2021 08 16:20

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von Noell

Ziemlich viel Wasser von oben, aber ansonsten ganz nett :lol: wer kurz und kürzer geritten ist, kam wenigstens auf der Strecke trocken durch... :D

Sehr gut markiert, selbst mit Blindenhund zu finden :biggrin

Das Gate prima organisiert, wenn nur nicht so viele doofe kleine Steine überall rumliegen würden.... :lol:
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2021 08 18:23

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von araberbirgit

Tolle Veranstaltung und die meisten 54 km Reiter konnten im trockenen finishen. Der Track durfte Corona bedingt nur im eigenen Landkreis stattfinden und somit waren die Strecken gerade am Anfang doppelt. Insgesamt schön flüssig zu reiten. Die Veranstalter haben den Ritt mit viel Aufwand organisiert und durchgeführt . Ihre Freude an der Veranstaltung wurde auch den Teilnehmern vermittelt. Ich hatte das Glück gleich drei mal mit "Kühlwasser" von einer Trosserin versorgt worden zu sein - ein weiterer kam ungefragt gleich mit einem Eimer auf mich zu - Sajida hat wohl der blaue Eimer gefallen - aber am Inhalt hat sie kein Interesse gehabt - trotzdem eine tolle Geste! DANKE dafür (falls diese hier mitlesen!). Jeder Teilnehmer - auch die nicht in der Wertung waren - bekamen einen Beutel mit Möhren ....und für die anderen gab es noch kleine Überraschungen -nützliche Dinge wie Torgriffe - Halfter etc. Die Möhren hat meine Stute dankend angenommen !!! Meine Stute hat in der ersten Runde wieder total aufgereht, sodaß ich das Gefühl hatte, wieder viel schneller als gewollt zu reiten. In der zweiten Runde war sie völlig relaxed - anscheinend etwas langsamer unterwegs (wir wurden da nicht mehr von dem Hengst "verfolgt") . Nachdem sie auf dem ersten Teil und in der Pause kaum getrunken hat wurde nun jede Pfütze im Wald angesteuert. Nachdem sie sich wieder frisch betankt hatte lief sie schön im Takt und schwungvoll , trabte locker und erkannte auch bald den "Heimweg" . Sehr überrascht war ich aber, als ich dann für mich eine Auswertung gemacht habe und die zweite für mich gefühlt langsamere Runde im Tempo sogar einiges schneller als die erste hektischen Runde war. Dieser Tag war wieder ein "Geschenk" - trotzdem finde ich immer noch das tragen der Masken befremdend und wünschte mir, daß wir davon doch bald wieder befreit werden.
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2021 11 07:53

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von Anja17

So nun kommen auch wie versprochen die Bilder von mir :D .
Leider musste ich fürs Forum die Auflösung ziemlich runterschrauben, aber ich glaube man kann doch noch erkennen wer dort reitet :lol: .

Link zu den Bildern
Majális: 349 km i.d.W.
Laika: 15 Jahre erfolgreich auf der Strecke, 3.190 km i.d. W. († 2019)
Ich: 3.539 km i.d.W.

http://distanzreiterin.de/
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2021 22 09:32

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von Nirak

So, nu bin ich auch aus demUrlaub zurück...

Vielen Dank an alle - für das sehr gelungene Distanzdebut von meinem Bubi!

Das Wetter hat es gut mit uns Kurzstrecklern gemeint, der Regen kam erst nach dem Ritt :-)

Ganz tolles Veranstaltungsgelände, sehr freundliche und sehr engagierte Veranstalterin, super Stimmung, beste Mitreiterin + Paddocknachbarn.
Eine trockene "Empore", von der aus wir im Regen auf die Paddocks gucken konnten - wo gibt es das sonst noch :-)

Ich fand das Geläuf etwas anspruchsvoll, aber mit Sinn + Verstand gut zu reiten.

@Anja: vielen Dank für die Bilder! Darf ich sie Bubis Züchterin weiterleiten und darf sie diese ggf. für ihren INternetauftritt nutzen?

Es war auf jeden Fall seeeehr schön, endlich mal wieder Distanzluft zu schnappen!!!

Liebe Grüße an alle von Silke, Ben, Bubi und mir :-)
Benutzeravatar
Anja17
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 21:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2021 22 09:33

Re: Visselhövede 2021

Beitrag von Anja17

Klar Karin :-).
Majális: 349 km i.d.W.
Laika: 15 Jahre erfolgreich auf der Strecke, 3.190 km i.d. W. († 2019)
Ich: 3.539 km i.d.W.

http://distanzreiterin.de/
Antworten