MTR Zu Gast bei ... 2022

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Arben
Nov 2021 10 16:21

MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Arben

01. - 08.10.2022
7-Tage-Ritt vorraussichtlich 508 km
4-Tage-Ritt vorraussichtlich 267 km
Anreise ab Donnerstag, 29.09.2022 möglich nach Absprache
Voruntersuchung Samstag, 01.10.2022
1. Ritt-Tag, Sonntag 02.10.2022
Castano
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Nov 2021 11 11:27

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Castano

Hallo Anka, hast du dir schon überlegt, ob es eine Vet-Gate Regel geben wird?
Also Pause bei 64... nicht bei Ein-Zeit?

Und ob du Abends die Ergebnisse bekannt geben wirst?

VG
Arben
Nov 2021 13 11:08

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Arben

@Castano: es wird, sofern das Reglement es her gibt, weiterhin bei der Pausen-Regelung bleiben. Ergebnisse abends gibt es nur, wenn ich MUSS :-)
Benutzeravatar
prinzessin
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1345
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:49
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Nov 2021 13 21:09

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von prinzessin

Besteht die Möglichkeit einer Fahrt?
618 km - Guinni du warst der Beste!
In der Warteschleife mit der Minimaus...734 km hat sie schon
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Nov 2021 14 14:21

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von araberbirgit

Welche weiteren Optionen soll es denn noch geben - z.B. einen Pferdewechsel /Reiterwechsel ? Wir (Mensch und Pferd) werden ja alle nicht jünger....

Ist das mit dem 64 Puls denn als Satzungsänderung beantragt worden - ich dachte das wäre abgelehnt worden durch eine Diskussion im Vorfeld. Bei dem Ritt bei Anka wird es sicherlich keine Düsenreiter geben sondern eher der Typ Duracell.
Benutzeravatar
genialini
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 6. September 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Nov 2021 14 14:57

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von genialini

Sehr weise von dir, Anka, deinen Ritt herbstferienkompatibel zu planen. :wink: Du darfst mich gerne als Helferin vormerken, wenn du magst. :)
Fareedah - Und ich flieg, flieg, flieg...!!!

Fonda - 1989-2015 - Nach 25 wunderbaren Jahren zu den Einhörnern gegangen. Ich vermisse dich.
Benutzeravatar
Luneee
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Nov 2021 14 19:27

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Luneee

Das mit dem Typ Duracell gefällt mir @ araberbirgit
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Nov 2021 15 11:42

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von DrSabine

Arben hat geschrieben:
Samstag 13. November 2021, 11:08
@Castano: es wird, sofern das Reglement es her gibt, weiterhin bei der Pausen-Regelung bleiben.
Es ist nicht geplant, die Pausen abzuschaffen und ausschließlich durch VetGates zu ersetzen (und was ich da z.t. gesehen habe, lässt mir die Haare zu Berge stehen!). Früher gab es mal sowas wie: Pause beginnt bei Puls 64 und das hat bedeutet, dass die Pause erst begonnen hat, wenn ein Pulshelfer das Stetoskop abgesetzt, auf die Uhr geschaut und die Uhrzeit auf der Checkkarte eingetragen hat.
Benutzeravatar
Pinot Grigio
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Montag 20. August 2012, 14:35
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Nov 2021 15 11:48

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Pinot Grigio

Ich finde Pausenritte super, viel entspannter als nach einem Pulsnehmer zu hetzen. Und bei diesen Ritten kommt man eigentlich eh mit Puls 64 oder besser in die Pause!
Arben
Nov 2021 22 22:30

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Arben

So, hier die gesammelten Antworten:
@Araberbirgit: Pferde-Wechsel und Reiter-Wechsel wird es wieder geben, pro Tag kann gewechselt werden.
@Prinzessin: Fahrt ist schwierig, es gibt viele Schranken mit individueller Schloss-Lösung ....
@Genialini: von wann bis wann kommst Du?
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2021 22 23:03

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Beta

Ich bin schon ganz gespannt. Ich plane fest mit Deinem Ritt! Das erste Mal in die Eifel für Pferd und mich :D
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Arben
Nov 2021 23 18:53

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Arben

@Beta: dieses Mal wird es klappen! Ich freue mich! 😃
Aokidevon
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 334
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Nov 2021 26 22:14

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Aokidevon

Beta hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 23:03
Ich bin schon ganz gespannt. Ich plane fest mit Deinem Ritt! Das erste Mal in die Eifel für Pferd und mich :D
Ach Gwen wie cool, ich und Pferdi sind dann auch das erste mal in der Eifel :)
Würde mich freuen Euch da wieder zu sehen oder auch schon vorher.
LG Nadine :wink:
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Nov 2021 29 16:02

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von araberbirgit

Hätte denn jemand Lust ein Trainingscamp vorher mitzumachen bzw sich für ein paar Tage dort /in der Nähe zu treffen. Habe ich damals mit Tosca ja schon mal gemacht und fand das super! Einige Endurance Reiter aus den Niederlanden veranstalten in der Nähe auch Trainingswochenenden....das wäre eine zweite Möglichkeit. Wenn ANka bis dahin schon Strecken hat oder die alten noch machbar sind (Hochwasserschäden?) dann ja gerne auch auf den Strecken??
Hulla
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 231
Registriert: Samstag 7. März 2009, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Nov 2021 29 18:02

Re: MTR Zu Gast bei ... 2022

Beitrag von Hulla

Beta hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 23:03
Ich bin schon ganz gespannt. Ich plane fest mit Deinem Ritt! Das erste Mal in die Eifel für Pferd und mich :D
Da könnte ich fast schwach werden…🤔 machen wir ne Fahrgemeinschaft…. 🚙💨?
Antworten