Marathon Nord 2022

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mär 2022 30 11:24

Marathon Nord 2022

Beitrag von Jens

Weil wir schon gefragt wurden wie es denn mit dem Marathon dieses Jahr aussieht und wann die Ausschreibung kommt, hier ein paar Vorab-Infos:

Ja, der Marathon findet 2022 statt
Es geht Samstag beginnend von Rheine/Salzbergen über Lingen nach Meppen,
von dort am Sonntag über Sögel nach Frisoythe und
am Montag dann im Bogen über Garrel bis hoch zum Küstenkanal zwischen Bösel und Edewecht.

Zum letzten Marathon 2019 gibt es neben vielen kleinen zwei große Veränderungen.
Zuerst einmal mussten wir einen neuen Startort suchen. Der zuletzt genutzte hat Startern und uns gar nicht gefallen und ist nun wohl auch komplett geschlossen. Nun haben wir nahe der Ems einen anderen Pferdehof gefunden, den ich mir kommende Woche nochmal ansehe. Dort soll es eine vernünftige Paddockwiese für uns geben. Aber natürlich kann ich erst nach dem endgültigen Okay die Ausschreibung fertigstellen.
Die zweite Veränderung betrifft den Montag. Weil uns auf der Etappe 2018 und 2019 viel zuviel blöder Randstreifen zu reiten war, hat Anja eine ganz andere Route ausgearbeitet. Lasst Euch überraschen, es wird sicher viel schöner und pferdefreundlicher.

Ich hoffe wir sehen uns zu Pfingsten - oder schon Ende April an der Elberger Schlipse zum neuen Ritt Schlipse im Frühling

viele Grüße Jens
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Apr 2022 25 22:39

Re: Marathon Nord 2022

Beitrag von Anja H

Ein kurzes Update zum Marathon:

Den neuen Startplatz habe ich besichtigt. Die Stallbesitzer freuen sich auf uns und darauf auch mal eine andere Reitsportdisziplin kennen zu lernen. Wir bekommen dort eine schöne Wiese direkt vor ihrem Wohnhaus. Bei schlechtem Wetter dürfen wir die Reithalle und das Reiterstübchen mit benutzen. Die Strecke beginnt dort sofort auf Sandwegen durch den Wald.

Ansonsten sind wir fleißig dabei, die Strecke zu kontrollieren, auf einigen Streckenabschnitten war sei zwei Jahren niemand mehr von uns. Andere haben wir gerade erst bei den Schlipsen im Frühling ausgiebig getestet oder werden das beim Land der Rappen tun.

Die Ausschreibung ist inzwischen auch bei der Regionalbeauftragten zur Genehmigung.

Viele Grüße

Anja
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mai 2022 02 12:44

Re: Marathon Nord 2022

Beitrag von Anja H

Die Ausschreibung für den Marathon wurde von der Regionalbeauftragten genehmigt und an die Geschäftsstelle weitergeleitet.

Da die Geschäftstelle aber erst ab dem 09.05.2022 wieder im Einsatz ist, hier schon einmal die Ausschreibung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mai 2022 12 06:12

Re: Marathon Nord 2022

Beitrag von Anja H

Der Marathon rückt mit großen Schritten näher!

Die Stallplaketten sind bestellt und die zweite Tierärztin hat auch zugesagt. Die Streckenkarten sind vorbereitet. Nächste Woche fahre ich wieder ins Emsland, um mir Alternativen für Streckenabschnitte anzuschauen, die mich schon lange stören.

Viele Grüße

Anja
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mai 2022 19 07:50

Re: Marathon Nord 2022

Beitrag von Anja H

Für Alle, die überlegen, den Marathon doch noch zu nennen!

Nachdem Anne bei der Streckenkontrolle von Tag 3 überall auf den Wegen und den Seitenstreifen häßlichen nneuen Schotter gefunden hat, habe ich den 3. Tag noch einmal komplett neu gemacht. Es hat sich gelohnt!

Wir gehen jetz nördlich an Friesoythe vorbei und haben am Ende die ca.9 km Sandpiste unterhalb vom Moor und den eigentlichen verschlossenen Weg durch das Moor direkt ins Ziel. Diese Wege kennen einige schon vom letzten Marathon. Insgesamt kommen wir nun auf 33 km Naturwege am 3. Tag.

Viele Grüße

Anja
andrea hassel
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1304
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Aug 2023 04 14:03

Re: Marathon Nord 2022

Beitrag von andrea hassel

😂
Angekommen ist angekommen ... :biggrin
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 762 Mal
Aug 2023 04 18:26

Re: Marathon Nord 2022

Beitrag von DrSabine

Ich wollte eigentlich ein ? schicken, aber da hier wohl ein Link eingebaut ist, ist es wohl SPAM-Werbung?!
Die Admins können das sicher löschen oder unschädlich machen.
andrea hassel
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1304
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Aug 2023 04 19:21

Re: Marathon Nord 2022

Beitrag von andrea hassel

Das wäre schade! Ich habe mir beim Lesen vorgestellt, wie ein Distanzritt in der Reithalle abläuft und in den Pausen kommt der Sandreiniger… :biggrin
Angekommen ist angekommen ... :biggrin
Antworten