Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jul 2022 19 08:11

Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Anja H

Der Emslandritt findet in diesem jahr vom 16.09.- 18.09.2022 statt.

Es wird ein Mehrtagesritt mit den Streckenlängen 87/50 km und 65/50 km.

Start und Ziel ist wieder beim Wohnmobilstellplatz in Elbergen. Je nach Teilnehmerzahl sind wir entweder auf der gemütlichen Obstwiese oder auf der großen Wiese an der Ems hinter den Wohnmobilen. Für Freitag und Samstag Abend werde ich wieder im Hotel Essen bestellen und morgens gibt es frische Brötchen. Die Sanitären Anlagen vom Wohnmobilstellplatz können wir benutzen.

Nun zur Strecke: Am ersten Tag geht es Anfangs auf, vom Marathon und den Schlipsen, bekannten Wegen bis zu Großen Sand. Danach entlang des Wietmarscher Moors bis zum Süd-Nord-Kanal. Hier trennen sich die Wege. Wer den kurzen Ritt genannt hat, reitet am Süd-Nord-Kanal zurück. Alle anderen reiten weiter am Piccardie-Kanal Richtung Hoogstede um dann entlang der Vechte den Rückweg anzutreten.
Am Sonntag sind dann alle auf der selben Runde unterwegs eimal um die Nordhorn Range und Engden.

Die Ausschreibung ist seit mehreren Wochen fertig und es liegt auch nicht an der Geschäftsstelle, dass sie noch nicht veröffentlicht wurde.

Viele Grüße

Anja
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3590
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2022 19 10:28

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Nirak

Hallo liebe Anja,

vielen Dank für die Infos!

...das ist ja doch weiter weg von mir zu Hause als ich geschätzt habe...

Ich möchte aber gerne mit Thalys reiten, aber wohl nur den einen Tag und nur die 65 km.
(alles andere wird für ihn zuviel. Und wenn ich Sonntag erst nach der Siegerehrung fahre, bin ich gefühlt erst mitten in der Nacht zu Hause - und muß Montag um 5 wieder hoch)

Ich hoffe das ist o.k.?

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,

Karin
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jul 2022 19 10:53

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Anja H

Ja sicher, du bekommst dann am Sonntag Morgen noch einmal eine Transportfreigabe und kannst fahren.

Übrigens haben sich bei den Schlipsen die Teilnehmer aus dem Münsterland und dem Ruhrgebiet gewundert, wie kurz ihre Anfahrt nach Elbergen war.

Viele Grüße

Anja
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3590
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2022 19 10:55

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Nirak

Anja H hat geschrieben:
Dienstag 19. Juli 2022, 10:53
Übrigens haben sich bei den Schlipsen die Teilnehmer aus dem Münsterland und dem Ruhrgebiet gewundert, wie kurz ihre Anfahrt nach Elbergen war.
das glaube ich, denn aus Richtung Hamburg isses deutlich weiter als z. B. Alhorn usw. :-)

Prima, vielen Dank, dann kann ich ja nennen sobald die Ausschreibung online ist...

LG, Karin
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jul 2022 27 14:08

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Anja H

Kurzes Update

Die RB hat die Ausschreibung genehmigt und an die Geschäftsstelle weiter geleitet. Dann kann sie jetzt endlich veröffentlicht werden.

Viele Grüße

Anja
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3590
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2022 28 14:34

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Nirak

Die Ausschreibung ist online und schon ausgedruckt :-)

...und natürlich habe ich dazu ein paar Fragen:

bei A kann man ja am 1. Tag bei 43 + 65 km in Wertung aufhören.
ist das wie so of: 43 km auf der Strecke, 65 im Ziel (quasi abgekürzte Strecke?)

A ist ja "nur" 20 Euro teurer als B, daher würde ich wohl A nennen, um ggf. vorher aufhören zu können - es sei denn, das ich dann von 65 km ins Ziel transportieren muß?

Anfang nächster Woche wird meine Nennung dann wohl schon eintrudeln - das will ich noch vor meinem Urlaub erledigen :-)

LG, Karin

P.S.: ist hier noch jemand unterwegs, der Samstag die 65 km anpeilt?
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jul 2022 28 16:58

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Anja H

Hallo Karin,

bei dem langen Ritt ist es leider so, dass die 65 km auf der Strecke sind.

Beim ersten Emslandritt hatten wir den Reitern die Möglichkeit überlassen spontan zu entscheiden, ob sie nach der ersten Pause lieber doch nur die 65 km Runde reiten wollen oder auf der langen Runde weiter reiten. Aber das scheint unser Reglement nicht wirklich her zu geben. Die 65 km Runde ist eine "Abkürzung" der 87 km Runde. Die Strecken "treffen" sich ca. 20 km vor dem Ziel wieder und genau das, ist das Problem.

Liebe Grüße

Anja
DrSabine
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1851
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 490 Mal
Jul 2022 28 20:22

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von DrSabine

Das Reglement erlaubt nicht, dass zwei Reiter dieselbe Kilometeranzahl auf zwei verschiedenen Strecken erzielen. Bei mir sind daher die “Verkürzer“ immer kürzer unterwegs als die “Weiterreiter“ in der nächsten Pause. Aber das muss die Streckenführung erst mal hergeben und es erfordert einen TA rechtzeitg im Ziel bei LDR. Das muss alles zusammen passen.
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jul 2022 28 21:01

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Anja H

Die LDR Reiter haben 66 km ander Stelle, wo sich die Strecken wieder treffen und beide Streckenlängen eine Pause. Dann ist es also doch möglich!

Das mit dem Tierarzt sollten wir hinbekommen.

Du siehst Karin, Alles machbar!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3590
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2022 29 07:17

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Nirak

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen!

Also kurz zusammen gefasst:

bei der langen Strecke sind die 65 km auf der Strecke und man muß ins Ziel transportieren.
bei der kurzen Strecke ist das Ziel bei 65 km am Startort.

Richtig?
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jul 2022 29 07:59

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Anja H

Genau! Die 87 km sind eine große Runde und die 65 km biegen kurz nach der ersten Pause ab und schneiden 20 km ab.

An dem Punkt, an dem beide Strecken wieder zusammentreffen, ist Pause für Alle. Der Lange Ritt hat da 66 km (in der Ausschreibung steht verwirrender Weise 65 km, sorry mein Fehler) und dann geht es für Alle noch rund 20 km auf der selben Strecke ins Ziel.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3590
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2022 29 08:24

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Nirak

Danke schön!

...also nenne ich die kurze Strecke, damit ich trosslos bleiben kann und nicht ins Ziel transportieren muß :-)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3590
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 170 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2022 29 09:53

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Nirak

So, Nennung ist raus :-)

Puh - fast 250 km Anfahrt - hoffentlich komme ich Freitag pünktlich bei der Arbeit los...
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2022 22 22:12

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Anja H

An Alle, die noch überlegen zu nennen.

Der Ritt findet auf jeden Fall statt!

Das Essen für Freitag und Samstag ist bestellt!

An der Strecke habe ich auch noch ein Bisschen gefeilt und einen Ortsdurchritt durch wunderschöne Feldwege ersetzen können.
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 696
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Aug 2022 23 06:51

Re: Emslandritt 16.09. - 18.09.2022

Beitrag von Karima

Das ist sehr schön :D Ich hab auch schon genannt :wink:
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Antworten