Durch den Ummel 2022

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3931
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2022 03 08:28

Durch den Ummel 2022

Beitrag von Nirak

Hallo liebe Leute,

sehe ich es richtig, dass es zu diesem Ritt noch keinen Thread gibt?

Wer plant denn alles zu kommen?
Ich habe heute entdeckt, das die Ausschreibung online ist und habe gleich genannt :-)

Ich plane mit Bubi am 1. Tag die 45 km zu reiten - mehr muß er mit seiner Sehne noch nicht machen...

ich freue mich schon riesig drauf!

LG, Karin
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Aug 2022 04 21:39

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von SusaPro

Der Ummel ist bei mir fest eingeplant. Freue mich schon !!!
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4668
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Sep 2022 01 21:06

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Sigrun

Hi liebe Langstreckenreiter,

wir könnten noch ein paar Nennungen für die lange Strecke um und durch den Ummel gebrauchen. Wir bieten eine landschaftliche schöne, gut zu reitende und abwechslungsreiche, flache Strecke mit viel naturbelassenem Geläuf, kompetente und erfahrene Tierärztinnen, einen Gepäckservice für Trosslose und und ein komfortables Dorfgemeinschaftshaus als Aufenthaltsraum.

Bisher besteht vor allem Interesse für die 2x 45, aber für die lange Strecke haben sich erst ein paar entschieden, von denen ich vermute, dass sie auch zusammen reiten wollen. Macht da mal noch ein bisschen Konkurrenz!

Nennschluss ist in gut 14 Tagen, aber es wär schön, wenn ihr uns nicht bis dahin warten lasst.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Dona
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 183
Registriert: Montag 2. November 2009, 10:12
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Sep 2022 02 07:31

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Dona

Kann ich nur empfehlen !!

Der Ritt durch den Ummel ist 1. ein landschaftlich sehr schöner Ritt, und 2. eine insgesamt sehr schöne Veranstaltung. Das Dorfgemeinschaftshaus bietet ausreichend Platz und man sitzt schön gemütlich dort.

... aber ich werde es dieses Jahr leider nicht schaffen.... wünsche euch aber noch die nötigen Reiter für die lange Strecke....
Double - 5512 km i.d.Wertung
Seahorse - 3099 km i.d.Wertung - und auch: Vicky - 41 km i.d. Wertung/ Dougal - 113 km i.d.Wertung
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 762 Mal
Sep 2022 03 16:01

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von DrSabine

27km Asphalt und 40km befestigt hört sich für ein Barfußpferd nicht ganz ideal an...
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4668
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Sep 2022 03 17:21

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Sigrun

Zum Geläuf musst Du Silke befragen.

Die Runde, die ich kenne, hat zwar befestigte Wege und auch etwas Asphalt, aber alles mit Rand- bzw. Mittelstreifen.
130 km naturbelassene Wege sind nicht so leicht zu finden.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Asrico98
Einsteiger
Einsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 21:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Sep 2022 11 21:21

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Asrico98

Leider können wir nicht dabei sein.
Das Pferd läuft in Bremen beim Vierkampf.
Ich hoffe nächstes Jahr können wir den tollen Ritt endlich live erleben.
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3931
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2022 26 09:22

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Nirak

So, nächstes Wochenende ist es schon soweit!

Wie ist denn der Stand der Dinge?

Leider läuft ja keines unserer Zugfahrzeuge mehr - aber ich kann mir netterweise das Wohnmobil von Casis Tante leihen!
...dieses Wochenende in Stuhr hat sich aber gezeigt, dass es alles andere als Wiesentauglich ist!?!

Außerdem ist bei meinem Hänger die Auflaufbremse nicht ganz o.k., so daß ich nicht rückwärts fahren kann *seufz*

Daher meine Bitte:
ich brauche einen Platz, wo ich nicht rückwärts fahren muß und am Sonntag morgen hoffentlich gut losfahren kann (wenn ihr versteht was ich meine)?!?

Das kriegen wir doch hoffentlich hin, oder?

Ich freue mich jedenfalls schon riesig!!!

LG, Karin
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Sep 2022 26 11:18

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Isi-Heike

Karin, ich zieh deinen Anhänger wieder gerne raus, falls ich unterwegs sein sollte auch bestimmt meine Schwester oder mein Schwager, das hat doch gestern super geklappt!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3931
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2022 26 11:36

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Nirak

Du bist ein Schatz, liebe Heike :-) :-)

für solche Sachen liebe ich die Distanz-Gemeinde einfach!!!
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4668
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Sep 2022 26 12:20

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Sigrun

Wenn Du früh genug kommst, kannst Du im weiten Bogen über die Wiese fahren und dich am Ausgang so platzieren, dass Du direkt rauskommst.
Die Ausfahrt wollte Silke letztes Jahr noch befestigen lassen, und besseres Wetter ist auch bestellt.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3931
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2022 26 12:40

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Nirak

Traumhaft, liebe Sigrun,

was bedeutet früh?
Ihr habt ja auch noch den Lehrgang...

Ich wollte Samstag gegen Mittag bei den Ponys los, es ist ja zum Glück nicht weit.

LG, Karin
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Okt 2022 03 16:19

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Noell

Die anderen tapferen Reiterleins sind noch da :D Habe zwar fittes Pony, aber doch wieder so ne dämliche Stelle vor der Gurtlage.

Aber schee war's trotzdem, doch einiges Nass vom Himmel... :evil: Stimmung sonst war aber top.

Für die Insider: klein-claudi hat diesmal den Friedhof "bezwingen" können, da die liebe Silke Hü ja nur das Beste für ihre Reiter möchte: sie hat die Ritttage gegen einander ausgetauscht, zumindest was die 45 km-Runden anging.

Der lieben Susa Pro und Shila vielen Dank für die nette Begleitung und allen anderen fleißigen Helfern und gut gelaunten Reitern und Trossern auch.

Ach stop, gab ja doch noch nen Verlust zu beklagen: Susas rotes Aufstiegshöckerchen erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen :biggrin
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3931
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2022 04 14:33

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Nirak

Hach war das ein schönes Wochenende!!!

im Vorfeld viel (Material-)Probleme, am Anreisetag viel Regen, Gewitter usw. - aber am Sonntag sind wir tatsächlich fast nur im Trocknen geritten!

Mein Bubi ist die 45 km hübsch + fröhlich gelaufen!
...und Morgaine hat ihn nur einmal halbherzig angezickt, ich glaube sie mag ihn :-)

VIelen Dank wieder an alle, die solche Ritte zu so etwas schönem und ganz besonderen machen:
die super engagierten Veranstalter, Helfer + Tierärzte & Trosser, die immer netten + fröhlichen Mitreiter, den Dorfbewohnern, die uns netterweise ihr Gemeinschaftshaus überlassen und allen, die ich vergessen haben sollte!!!

Unsere Saison ist damit beendet und lief super!!!
auf ins nächste Jahr :-)

LG, Karin
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Okt 2022 04 14:49

Re: Durch den Ummel 2022

Beitrag von Isi-Heike

Ja, es war wirklich wunderschön. So hab ich doch noch ganz unvermutet meinen Saisonstart mit dem Schimmel hinbekommen. Der war großartig! Fast wie ein normales Pferd. Ich bin immer noch ganz stolz und glücklich.
Diese Veranstaltung ist einfach große Klasse. Das Dorfgemeinschaftshaus zum trocken und warm sitzen, eine tolle Strecke zum Reiten, nette Leute, ganz liebevoll organisierter Ritt und das Buffet... ich habe in so manchen Hotels schlechter gefrühstückt!!
Immer wieder!
Antworten