Stuhr 23. - 25. September

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2022 05 07:02

Stuhr 23. - 25. September

Beitrag von Nirak

Hallo liebe Leute,

ich habe mich ja schweren Herzens entschieden, statt zum Emslandritt nach Stuhr zu fahren.

Ich habe am Samstag die 81 km genannt, werde aber bei 60 km (hoffentlich in Wertung :-) ) aufhören.

Wer plant denn noch alles nach Stuhr zu kommen?

Besonders interessiert mich natürlich, wer auch am Samstag reiten will...

und wer reist Samstag abend für Sonntag an?
Evtl. kann man sich ja wieder futtertechnisch zusammentun?
z. B. obligatorisch Pizza bestellen?

Liebe Grüße,

die Karin
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Sep 2022 05 13:36

Re: Stuhr 23. - 25. September

Beitrag von araberbirgit

Hallo Karin - bist Du mit der Nennung für 81 km sicher???? Das ist ein LDR mit Übernachtung - schnelle NU . Es gibt meist noch einen 80 km Ritt (gleiche Strecke ...) da ist die NU nach 2 Stunden und man kann nach Hause fahren.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Sep 2022 05 15:38

Re: Stuhr 23. - 25. September

Beitrag von DrSabine

na ich glaub die Karin weiß was sie tut. Sie will ja vorzeitig beenden, das geht nur beim LDR.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Sep 2022 05 17:52

Re: Stuhr 23. - 25. September

Beitrag von Sigrun

Sie hätte auch gleich den 60er nennen können, aber da ist wahrscheinlich mehr Trubel zu erwarten, weshalb man lieber mehr zahlt, um in Ruhe reiten zu können. Ist ja nicht Karins erster Ritt, und sie ist schon häufiger extra noch über Nacht geblieben, dem Pferd zuliebe.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2022 06 07:28

Re: Stuhr 23. - 25. September

Beitrag von Nirak

Ja, stellt euch vor - ich habe mir was dabei gedacht *seufz* :-)

ich möchte Samstag reiten, damit ich Sonntag früh abhauen kann.
Der 60er ist am Sonntag, den 81er am Samstag kann ich bei 60 idW beenden.

Sonntag isses mir außerdem zu wuselig, das versuche ich wenn möglich zu vermeiden...

Unverhofft kommt oft - ich habe jetzt sogar schon einen Troß :-) :-) :-)
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Sep 2022 06 12:42

Re: Stuhr 23. - 25. September

Beitrag von araberbirgit

Na ja - dann ist es ja gut so zu planen. Ich persönlich fahre ja lieber nach einer Veranstaltung nach Hause, damit sich mein Pferd (und ich) dann erholen kann. Hab es einmal selber erlebt, dass sich das Hotti wälzen wollte und mit den Beinen in der Padocklitze landete - zerlegtes Paddock und seitdem keine Nachtruhe mehr für mich möglich. Außerdem hatte ich angenommen, daß Karin aufgrund der Erfahrung mit Hadshi ungern über Nacht bleibt und deshalb bei 60 km aufhören wollte. War nur gut gemeint - aber wenn Ihr das anders versteht....
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2022 06 13:00

Re: Stuhr 23. - 25. September

Beitrag von Nirak

@Birgit, nur ganz kurz:
wenn man mittelfristig wieder Langstrecke reiten möchte, dann kommt man um das Übernachten nicht drumrum.
Dann macht es Sinn, das zu üben.

Wie du selbst schon sagst, weiß glaube ich kaum jemand besser als ich um die evtl. Gefahren.

In den letzten 4 Jahren seit Hadshis Unfall habe ich natürlich schon viel an mir (und meinen Jungspunden gearbeitet)...

Ich persönlich gönne lieber mir und meinem Hottie die Pause vor dem Transport, aber das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich halte mich durchaus für dazu in der Lage, eine Ausschreibung zu lesen und zu sehen, wann welche Strecken und wann welche Transporte möglich sind, aber Danke für den Hinweis :-)

So, jetzt bitte wieder zurück zum Thema, mit diesem hier sollten wir fertig sein!?!
Wer kommt noch am Samstag?
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2022 26 09:18

Re: Stuhr 23. - 25. September

Beitrag von Nirak

So, dann möchte ich mal kurz berichten:

Ich bin wie geplant am Samstag auf die 81 km gestartet und habe bei 61 km idW aufgehört.

Das Wetter war durchwachsen, aber durchaus besser als angesagt - wir hatten von Freitag Nacht bis Samstag Mittag mittelstarken Nieselregen ohne Wind, sonst war es bewölkt aber trocken.

Thalys hat das wieder sooo toll gemacht!

Ganz gechillt im Paddock (hat Freitag abend sogar im Liegen Heu gemampft :-))
Auf der Strecke immer fröhlich vorwärts, Dank Nikki und Claudi sind wir die ersten Male überhaupt über Autobahnbrücken geritten.

Und Sonntag morgen, als die Kurzstreckler starteten, war er ganz empört dass er nicht mitdurfte :-)

Ein Riesen-Danke schön nochmal an
- Claudi für das supertolle Trossen
- Nikki für die nette Begleitung
- Jens fürs mit-Trossen
- den Hölzens + ihr Team fürs Veranstalten
- dem kleinen, aber sehr netten Starter-Haufen von Samstag
- und an alle, die ich sonst noch vergessen habe :-)

Thayls' erste Saison ist hiermit beendet - was für ein tolles Pony :-) :-):-)

LG, die Karin
Antworten