1. Thomashofdistanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Mär 2023 19 15:25

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Mareike

Da würde ich mich freuen Steffi! Ich brauche auch wirklich immer noch ein paar Helfer zum Pulsmessen und für die Radarfalle 🙈, falls Reiten nichts wird 😉
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2023 21 10:55

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Parje

Hey Mareike,

da ihr für dies Jahr (noch) keine Fahrt ausgeschrieben habt, hast du jetzt einen Helfer (Puls, schreiben, what ever...) gewonnen *lach*
Für nächstes Jahr würde ich mich dann aber freuen, bei euch fahren zu können *grins*

LG Jessi
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Mär 2023 21 14:21

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Mareike

Uiiii Jessi, super, danke! Ich freue mich! Ich wollte, wenn alle Zeit und Lust haben, vorab ein kleines Helfertreffen anbieten, da können wir dann gucken wer, wann was...
Ja wenn alles gut läuft und Thomas mitmacht, dann nächstes Jahr wieder und dann auch als Fahrt!
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Parje
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:42
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mär 2023 23 11:07

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Parje

Sag gern Bescheid, solltet ihr euch vorher treffen. :-)
Freu mich drauf :-)
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Apr 2023 24 16:10

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Mareike

Sooo... die Strecken sind jetzt auch genehmigt.. ich überlege einen ausführlichen Bericht für die DA zu verfassen, Thema Kosten, Planung, Angang einer Erstveranstaltung 🤣 und was man so alles nicht ahnt dabei, trotz Infos vom VDD... ich glaube, sowas gab es schon mal, aber schadet ja vielleicht nicht. Mal sehen.
Mit den Helfern komme ich dann jetzt wohl auch aus, dank der hilfsbereiten Damen hier aus dem Forum! Gottseidfank, das war das größte Brett.

Ein paar Nennungen mehr dürfen es gerne noch werden, also traut euch, aber ist ja auch noch etwas hin. Die Strecken sind wirklich schön, die 69 km gehen zum Teil durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, aber durch den Wald, also kaum tiefer Sand - dafür wirklich traumhafte Teilstücke, die auch zu wirklich langen Galoppaden einladen und ein wenig Kultur durch Reinsehlen ist auch noch dabei.
Auch die anderen Runden haben wirklich ganz tolle Abschnitte zu bieten, Dorf und Randstreifen ist natürlich auch dabei, ist ja der besiedelte Teil von Niedersachen 😉
Da wirklich jetzt schon viele am Freitag anreisen, werde ich eine kurze Vorbesprechung auch schon Freitag Abend machen. Ausführlich gibt es alles vorab auf der Homepage!
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 860
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Apr 2023 25 10:10

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Somla

Oh, ich fände so einen Artikel sehr hilfreich! Falls ich was zu beitragen kann, melde dich gerne.

Deine Strecken klingen echt verlockend, mich juckt es etwas in den Fingern meine Saisonplanung zu deinen Gunsten (KDR bei dir) zu ändern. Eigentlich ist mir mein Pferd noch zu jung für mehr als EFR, packen würde er es aber locker. Mhm...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2105
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 762 Mal
Apr 2023 26 08:45

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von DrSabine

Bitte mach einen Bericht, Mareike! Das hilft anderen Erstveranstaltern über so manche Hürde und wir können die RBs gezielter für die "Betreuung eines Erstveranstalters" schulen.
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Apr 2023 26 12:38

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Mareike

Ich versuche es. Ich schreibe ja gerne. Aber erst nach der Veranstaltung glaube ich, momentan raucht mir gefühlt auf 7 Baustellen gleichzeitig der Kopf.

@Somla: Der KDR hat ja 2 Pausen und Runden von 21, 15 und 12 km und ist von daher echt ganz gut zu bewältigen denke ich mal...
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 860
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Apr 2023 26 12:46

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Somla

Genau, nur deshalb würde ich es auch probieren. Für nur eine Pause wäre es wirklich zu früh denke ich.

Ich bequatsche es mal zuhause, liegt ja eigentlich in unserem Urlaub. Vielleicht bekommst du dann demnächst eine Nennung von mir. ;)
Benutzeravatar
Linnika
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2023 04 16:22

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Linnika

Ich bin auch nach langer Pause mit meinem "Babypferd" dabei. Freue mich so nah um die Ecke einen Ritt zu haben. Bin gespannt wie wir unseren ersten kleinen Ritt meistern.

Liebe Grüße Linda
Stolze Besitzerin von meinem selbst gezogenem Lewitzerpony 2009 und eine Barockpinto Stute 2017 :D
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Mai 2023 04 21:29

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Mareike

Wir freuen uns, es steht allmählich echt alles in den Startlöchern. Ich stelle demnächst die ausführliche Streckenbeschreibung auf die Homepage und spare mir das dann in der Vorbesprechung. Alle TN bekommen noch mal eine Mail mit ein paar Infos. Ich habe gerade Farbe für die Markierung gekauft und suche schon, wenn ich auf den Strecken bin, ständig die passenden Bäume zum Markieren... 😂

Abgesehen davon, dass echt noch ein paar Nennungen fehlen, kaue ich gerade auf dem Thema Essen herum. Wir wollen Frühstück und Kuchen und Feines vom Grill verkaufen, wir grillen im Roundpen mit Dach, alles total super, aber das Thema Fleisch treibt mich um. Ich unterstütze keine Massentierhaltung und kaufe zwar nicht unbedingt immer Bio, aber zumindest artgerechte Haltung aus der Region. Wir haben ja den Moorweghof um die Ecke, wo ich entsprechendes Fleisch bekommen könnte. Aber das kann ich dann, da ich kein Minus machen möchte, nicht ganz so günstig abgeben, weil der Einkauf auch teurer ist. Was meint ihr, wenn ich entsprechende Flyer vom Moorweghof auslege, so dass man sieht wo alles her kommt, geht das dann trotzdem und wird vielleicht auch positiv aufgenommen? Nur mal so kurze Rückmeldung wer mag. Klar, wie der Mann an meiner Seite meinte, einmal schmecken auch die Steaks aus der Metro, aber naja. Mir gefällt das nicht und ich denke immer, wenn man eh da ist und was geboten wird, freut man sich auch und ob die Wurst nun 2 oder 4 € kostet ist vielleicht egal
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 860
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mai 2023 05 09:45

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Somla

Bei mir steht die Klärung zuhause noch aus. Bisher ist nichts entschieden. :(

Zum Essen: Ich finde es gut, dass du dir darum Gedanken machst, was für Fleisch du anbieten möchtest.
Die Idee mit den Flyern finde ich super, vielleicht kannst du schon auf der Webseite was zum Moorweghof und der Herkunft des Fleisches schreiben? Dann weiß auch schon jeder Bescheid und plant entsprechend. Alternativ kannst du ja andere Dinge anbieten, die dann weniger kosten, aber ohne Fleisch sind.
Ich selbst esse lieber seltener Fleisch, dafür aber welches aus vernünftiger Herkunft. Ich kann mir vorstellen, dass die Meisten das unterstützen würden.
Benutzeravatar
Chica
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 21:41
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Mai 2023 07 19:25

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Chica

Moorweghof, unbedingt! Da führt doch in der Gegend nun wirklich kein Weg dran vorbei. Und sooo viel teurer ist es dann auch nicht.

Ich finde es super, dass Du Dir diese Gedanken machst. Wenn Du das schon im Vorfeld so kommunizierst, kann ich mir schon vorstellen, dass das gut klappt, der Gedanke an sich trifft doch eigentlich auf offene Ohren.

Ach, ich käme soo gerne, vielleicht stellen sich ja noch ein paar günstige Weichen...
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Jun 2023 07 11:20

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Mareike

So, läuft alles. Dank Stammtisch gestern habe ich jetzt auch 4 ganz erfahrene Pulshelferinnen und damit dürfte das reibungslos klappen. Fleisch ist beim Moorweghof vorbestellt.
Ganz tolle Sponsoren und Ehrenpreise habe ich auch zur Verfügung.
Strecken als gpx sind schon auf der Homepage zum herunter laden und ich stelle demnächst auch eine ausführliche Streckenbeschreibung ein. Eine kurze Vorbesprechung mache ich schon am Freitag Abend und eine dann Samstag früh.
Es kann weiterhin für alle Streckenlängen genannt werden 😀
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Jun 2023 07 20:09

Re: 1. Thomashofdistanz

Beitrag von Sigrun

:D Siehste :D

Leute nennt noch, die Strecken sind traumschön!
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Antworten