Arendsee Outback Run

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Jan 2023 16 10:46

Arendsee Outback Run

Beitrag von Somla

Hallo,

wie schon in dem anderen Thema angekündigt, werden wir mit einem kleinen Veranstalterteam die Distanzen am Arendsee übernehmen. 8)
Hier nun auch der Link zur Webseite: www.arendsee-outback-run.de

Vom 29.09.-01.10.2023 wird der "1. Arendsee Outback Run" in Ziemendorf stattfinden. :mrgreen:
Ausschreiben werden wir EFR, KDR, MDR, LDR, K-MTR und M-MDR, alles auch als Fahrt.

Dieses Jahr werden wir uns an die bestehenden kleinen Runden halten, damit wir uns einarbeiten und als Team zusammenfinden können.
Langfristig planen wir aber, das schöne Gelände zu nutzen und die Runden zu vergrößern, damit die Reiter und Fahrer auf den längeren Strecken auch mal was anderes zu sehen bekommen.
Zusätzlich wird es weitere Änderungen geben, auch wenn wir vieles übernehmen werden, einfach weil wir andere Menschen sind. ;) Das Pferde- und Freizeitparadies Ziemendorf steht wie bisher auch zur Verfügung.

Weitere Infos folgen, die Planungen fangen jetzt erst richtig an.
Wenn sich schon jemand zum Helfen melden möchte, sehr gerne, man kann nie genug Helfer haben. :D

PS: Ich stelle dieses Thema bewusst nicht als Termin ein, so können wir es auch zukünftig weiter nutzen. Die Ankündigung etc. wird ja sowieso über die offiziellen Kanäle erfolgen.
Die Mail an den VDD und die RB ging gestern erst raus, also nicht wundern, dass bisher noch nichts dazu zu finden ist.
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Jan 2023 17 15:55

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Mareike

Ich freue mich total, ich war immer so gerne dort! Ich habe den Termin schon mit eingeplant.
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Jan 2023 17 21:43

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Somla

Eine Webseite wird es auch bald geben, ich kämpfe mit Meinungsverschiedenheiten zwischen WYSIWYG und Quellcode, und wühle mich durch die rechtlichen Anforderungen.
Früher war sowas irgendwie einfacher, ein paar HTML Zeilen, ein Impressum und fertig war die Seite. :lol:

Wenn alles halbwegs ausgereift ist, bekommt ihr auch den Link dazu. ;)

Mareike, deine Distanz habe ich auch schon auf der Liste, aber das liegt mitten in unserem Urlaub. :( Mal sehen, ob es klappt.
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Jan 2023 18 09:24

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Mareike

OT: Ich habe mich mit der Website auch echt kreuz und quer gelesen und hoffe, dass es rechtlich jetzt alles passt... schlimm ist das heutzutage!
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Indie
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 12:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Jan 2023 22 21:51

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Indie

Super schön, dass die Distanzen am Arendsee weiter geführt werden. Mangels Pferd bin ich erstmal raus, aber vlt kommen wir trotzdem zu Besuch und eventuell helfen.
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mär 2023 11 12:03

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Somla

Ich habe nun den Link zur Webseite oben eingefügt.

@Indie: Jeder Helfer ist immer sehr gerne gesehen. :) Ich würde mich freuen, wenn du auch kommst und wir uns wieder sehen.
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Aug 2023 02 14:11

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Somla

Die Ausschreibung wurde gerade auf der Webseite veröffentlicht. Ab jetzt darf genannt werden.

Wir suchen noch jede Menge Helfer, wer uns unterstützen möchte, kann sich bei Heidi oder mir direkt melden.
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Aug 2023 16 13:43

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Somla

Der EFR 29km am Sonntag ist voll, ab jetzt gibt es eine Warteliste.

Der EFR 32km Samstag hat noch wenige Plätze, wer sich beeilt bekommt noch einen, ansonsten gibt es auch dort bald eine Warteliste.

Auf allen anderen Streckenlängen kann noch fleißig genannt werde.
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Sep 2023 06 21:46

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Somla

Nachdem anfangs sehr viele Nennungen eingegangen sind, haben wir gerade eine Flaute. :(
Vor allem beim MDR, LDR und K-MTR haben wir noch nicht genug Starter, damit sich die Wettbewerbe ernsthaft lohnen würden.
Auch an den KDR scheint das Interesse eher gering zu sein, der Renner sind der EFR am Sonntag und der M-MTR. Gerade bei dem M-MTR freut es mich sehr, dass das Interesse so groß ist.

Zusätzlich fehlen uns noch Helfer. Leider haben sich bisher noch nicht viele gemeldet, wir wissen bisher nicht einmal, wie wir die Kontrollpunkte besetzen können. Wer noch Zeit und Lust hat, darf sich gerne melden.
RäubertochterRonja
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 19:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Sep 2023 07 08:46

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von RäubertochterRonja

Ich würde gegebenenfalls mit Freund und Hund zum Helfen kommen können :). Ich quatsch das nochmal ab und melde mich dann wieder.
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Sep 2023 07 12:41

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von DrSabine

Kontrollpunkte: Sprühkreide auf Baum... ich habe auch nie Menschen an den KPs.
Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4656
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Sep 2023 07 17:10

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Sigrun

Oder einen Stempel in den Baum hängen oder einen Zettel mit einem Buchstaben (ideal, wenn alle KPs dann ein Wort ergeben) oder einem Wort darauf (falls nur wenige KP so besetzt werden müssen). Oder etwas anderes dort deponieren, das mit dem Handy abfotografiert werden muss. Falls Wasser auf der Strecke notwendig ist, ggf. eine Bütt und ein paar Eimer dort postieren.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Sep 2023 07 20:34

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Somla

Danke für die Tipps. Unbesetzte KPs hatten wir schon eingeplant, aber nicht mehrere hintereinander. Die Idee mit dem Wort ist super, oder vielleicht ein Spruch.
Trot-By und VetCheck brauchen definitiv noch Helfer.
RäubertochterRonja
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 19:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Sep 2023 09 10:35

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von RäubertochterRonja

Mein Freund ist dann leider doch im Ausland. Aber ich würde zum helfen kommen. Würdest du mir ggf. mehr infos via PN zukommen lassen :)?
Vielleicht noch kurz zu mir, ich habe mein Leben lang bereits Pferde und bin selbst Distanzen bis MDR geritten, bin bisher noch auf keinem DR als Helferin aktiv gewesen,traue mir aber alle Aufgaben (vielleicht mit kurzer Einweisung) zu.
Benutzeravatar
Hippohops
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 14:44
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Sep 2023 14 11:46

Re: Arendsee Outback Run

Beitrag von Hippohops

So langsam gehen die Vorbereitungen in die heisse Phase, die meisten Waldbesitzer sind kontaktiert, zum Glück überall freundliches Entgegenkommen, die Behörden informiert, Ehrenpreise (juhu!), Plaketten, Checkkarten, 1000 Dinge...es ist eine schöne Truppe zusammengekommen, viele aber nicht alle Strecken bis zum letzten Platz besetzt - das ist uns eigentlich ganz lieb so, wir möchten uns um alles gut kümmern können.

Aber wer noch schnell nennen möchte ist herzlich willkommen, Ritte UND Fahrten am schönen Arendsee: So ungefähr morgen ist Nennschluss :D
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung
Antworten