50. Heidedistanz - 1/2 Jahrhundert Hundertmeiler!

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Jul 2023 20 14:03

Re: 50. Heidedistanz - 1/2 Jahrhundert Hundertmeiler!

Beitrag von Faesschen

Nirak hat geschrieben:
Donnerstag 20. Juli 2023, 13:12
Hallo allerseits!

Die Aufregung und Vorfreude steigt - morgen in einer Woche geht es endlich wieder los!

Ich hoffe, dass ihr und eure Pferde alle heil + gesund bleibt!

Bis bald,

Karin
... und ab Montag markieren wir die Strecke mit einer Truppe hochmotivierter Reiter :bier :lol:
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3941
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2023 20 14:29

Re: 50. Heidedistanz - 1/2 Jahrhundert Hundertmeiler!

Beitrag von Nirak

So isses :-)
Benutzeravatar
Bonnypony
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Online
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 19:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Jul 2023 31 18:37

Re: 50. Heidedistanz - 1/2 Jahrhundert Hundertmeiler!

Beitrag von Bonnypony

Bilder von der Heidedistanz:
https://photos.app.goo.gl/7i3cXk4m8j4jRCrg8
wie immer: wer sich nicht sehen mag, meldet sich bitte
When nothing goes right... why not try left
Benutzeravatar
Oryx
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 09:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Aug 2023 01 09:04

Re: 50. Heidedistanz - 1/2 Jahrhundert Hundertmeiler!

Beitrag von Oryx

Guten Morgen zusammen,
jetzt haben wir so lange draufhingefiebert und vorbei war die Heide wie im Flug, auch wenn wir 4 Tage vor Ort waren. Es war echt ein einmaliges Erlebnis, vielen, vielen Dank an Veranstalter und Helfer fürs Möglichmachen. Es ist toll zu hören, dass es die Heide auch in Zukunft geben wird. :herz
Als Resumée muss ich sagen, dass mein Pferd super gut mit der Dunkelheit klar gekommen ist, mit dem Trubel, den Fakeln beim Start und auch mit der ungewöhnlichen Uhrzeit für Sport :lol: Allerdings kann ich nicht behaupten ohne Kopflampe in der Dunkelheit besser zu sehen. Wir haben uns dran gehalten nichts anzumachen und haben uns die ersten 23 km richtig gequält und sind sehr langsam voran gekommen. Beim Trosspunkt erfuhren wir dann, dass andere Reiter auch Lampen nutzten, also taten wir dem gleich und konnten so etwas Zeit ins erste Gate gut machen. Ich weiß nicht, ob es am Nebel, dem nicht vollen und nicht sichtbaren Vollmond lag, aber ohne Lampe im Dunklen reite ich nicht mehr Wege die mit Holzpöllern und Pfützen bestückt sind :dumm
Ich fand die Atmosphäre super nett und das Essen war immer ausreichend und sehr lecker. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich eig total auf Nudeln im Nudelstopp gefreut hatte :lol:
Ich hatte gar nicht mehr die Gelegenheit mich persönlich zu verabschieden und von Herzen DANKE zu sagen, daher hole ich das hiermit nach. Ihr habt einen unfassbaren Job gemacht und trotz Wetter und sicherlich auch Müdigkeit immer gute Laune gehabt und für alles eine Lösung organisiert (Wiesenzufahrt am Zielort...). So macht Distanzreiten Spaß :bier

@bonnypony vielen Dank, dass du die Veranstaltung mit super schönen Fotos verewigt hast. Kann man diese bei dir erwerben (dann ohne Wasserzeichen)?
LG Jana
____________________

Oryx A bisher 1.392 km in der Wertung, ohne Ausfall
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3941
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2023 01 14:10

Re: 50. Heidedistanz - 1/2 Jahrhundert Hundertmeiler!

Beitrag von Nirak

Nanu? Quasi erst ein Beitrag?
Na dann will ich mal...

Wer hat an der Uhr gedreht!?!?!?
Sind wirklich schon 10 Jahre als Veranstalter vorbei?

Vielen Dank euch allen, die diese wunderschöne, ganz besondere Veranstaltung all die Jahre am Leben erhalten haben!!!

An vorderster Front natürlich meiner Nele und unserem super-mega-Orga-Team, dass trotz viele Widrigkeiten und persönlicher Schicksalsschläge immer bei der Stange geblieben und das Ding gerockt haben!!!

Ein Riesen-Danke-schön natürlich auch allen Helfern, die immer wieder ihre Wochenenden und ihren Schlaf opfern!
Ohne euch geht gar nichts!!!

Den Start-, Ziel- & Pausenplätzen, wo wir jedes Jahr wieder einfallen dürfen!
(Nele hat gestern übrigens mit Exxon telefoniert und unendlich oft das Wort "Entschuldigung" gehört - nächstes Mal sollte es mit Licht + Wasser also wieder klappen :-) )

Danke schön natürlich auch an die Tierärzte, die sicherlich woanders sehr viel entspannter sehr viel mehr Geld verdienen könnten...

Und letztlich auch allen Teilnehmern und Trossern - mit und für euch alle hat das Veranstalten wirklich immer mega viel Spaß gemacht!

Samstag Abend mit den vielen Besuchern (unter anderem Gerd Stutterheim + Elke Angelbeck!), dem Lagerfeuer + Gesang, dem Mond und Tatianas Zieleinlauf in der letzten Dämmerung war wirklich Heide-Feeling pur!!!

Ein Heide-Kapitel schließt sich, das nächste öffnet sich.
Ich bin mir sicher, dass das neue Team auch eine wunderschöne Heide auf die Beine stellt, die ihr einzigartiges Flair behalten wird!

Sonntag Nachmittag stand ich noch alleine auf der Zielwiese und hatte mal wieder Tränen in den Augen, es war schon sehr wehmütig...

@Julia: vielen Dank für die wunderschönen Fotos!
@Oryx: vielen Dank für das Feedback. DIese Nacht war anscheinend mega-Dunkel, da war das mit den Stirnlampen sicher etwas anderes...man lernt nicht aus.

Ich freue mich wahrscheinlich mehr als alle anderen dass wir Nachfolger gefunden haben :-) !!!
Im Winter werden wir das erste Übergabe- & Orga-Treffen machen - wer noch dabei sein möchte ist natürlich herzlich eingeladen!

...und nächstes Mal reite ich wieder mit :-) !

Ganz liebe Grüße an alle,
Hadshi-Karin
Benutzeravatar
Motte
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1929
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 13:31
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Aug 2023 04 21:14

Re: 50. Heidedistanz - 1/2 Jahrhundert Hundertmeiler!

Beitrag von Motte

Hi,
Jubiläum in der Heide und ich fand es großartig, nach fast 10 Jahren Distanz Abstinenz. So viele liebe Freunde wieder getroffen, als wenn man nie weg war.
Danke Florian für die tollen Geschichten und ich bin immer noch dafür, dass du ein Buch schreiben solltest 😁
Christi, Sigrun, Fam. Brinkschulte und und und, war toll euch gesehen und bequatscht zu haben.
Meine liebste Billine... In 2 Jahren wieder?
Mit dem Ritt auf einem Pferd borgen wir uns Freiheit.
Helen Thomson

Bild


Mottenpony: über 3000 km i.d.W. :D
Antworten