Fintel am 06.05.2023

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Mai 2023 05 14:04

Re: Fintel am 06.05.2023

Beitrag von Mareike

Genau. Anstatt hinter Otter links dann rechts oder aber du fährst Richtung Thomashof und dann rechts, das geht auch. Das Navi wird es dir erzählen 😉Wir fahren ja gewaltige 15 Minuten!

Was auch gut ist, denn erstens ist mir gerade die Klappe vom Frontausstieg vom Anhänger entgegen gekommen, total weg gegammelt, und dann ist Oma krank und kann Tochter morgen nicht so lange nehmen, nachdem sie heute schon über Nacht da ist.
Ein Traum. Ich darf mir den Anhänger von Thomas leihen bzw. Henning (WARUM meinen eigentlich alle, dass ich irgendwas kaputt mache, wo mir noch nie irgendwas mit einem Anhänger passiert ist, aber der Mann kann das alles?? Hä? Ok, Henning hat LKW Führerschein und fährt auch noch besser Anhänger als ich, aber trotzdem, echt ey, ich kann auch damit rückwärts einparken und immerhin hatte ich Jahrzehnte keinen Mann, der irgendwas für mich gemacht hat mit dem Pferd, tz).
So, ich habe jetzt also alles wieder ausgepackt, fahre gleich den Anhänger nach Winsen zu Koch und Tochter zu meinen Eltern und dann holen wir den anderen Anhänger und ich packe alles wieder ein *stöhn* und ich muss noch die Trense putzen und sowas alles. Vom Pferd mal ganz zu schweigen.
Und leider können wir wohl auch nicht zur Siegerehrung bleiben, das erste Mal in meiner Laufbahn, weil ich dann morgen Abend Tochter abholen muss.

Ich hoffe, der Ritt läuft besser! Wir sind, wenn es nicht noch mehr Pannen gibt, morgen gegen 06:30 Uhr da.
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
Mareike
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Mai 2023 07 13:31

Re: Fintel am 06.05.2023

Beitrag von Mareike

Trotz der Pleiten, Pech und Pannen vorher war es dann eine sehr gelungene Veranstaltung mit Platz 1 für uns :D! Ein schöner Saisonauftakt und nur 1 und A in der Checkkarte und höchster Puls 68 bei T 4,7, was will man mehr? Vielen Dank liebe Marlene für die tolle Veranstaltung!

Und alle, die dort waren können doch auch zu uns auf die Thomashofdistanz kommen :wink: ? Ich kann noch ein paar Nennungen gebrauchen, also traut euch!
Gruß,
Mareike

"Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurichten!"
Sie wird unvergessen bleiben: Roxette 1997 - 2010

2. Thomashofdistanz Juni 2024: www.thomashofdistanz.weebly.com
Benutzeravatar
caja
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2023 07 19:10

Re: Fintel am 06.05.2023

Beitrag von caja

Mareike hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 13:31
Trotz der Pleiten, Pech und Pannen vorher war es dann eine sehr gelungene Veranstaltung mit Platz 1 für uns :D! Ein schöner Saisonauftakt und nur 1 und A in der Checkkarte und höchster Puls 68 bei T 4,7, was will man mehr? Vielen Dank liebe Marlene für die tolle Veranstaltung!

Und alle, die dort waren können doch auch zu uns auf die Thomashofdistanz kommen :wink: ? Ich kann noch ein paar Nennungen gebrauchen, also traut euch!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu den super Erfolg!
Cascaja 1998 - 2013
Benutzeravatar
Nateefa
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 21:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Mai 2023 07 20:53

Re: Fintel am 06.05.2023

Beitrag von Nateefa

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Hat Spaß gemacht! Und die Stecke und die Markierungen waren ein Traum 😃
LG Marjut
Benutzeravatar
Somla
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 860
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mai 2023 07 23:33

Re: Fintel am 06.05.2023

Beitrag von Somla

Es war wirklich schön, bei dem Regen am Vorabend haben wir noch unter dem Dach bei Pizza und Getränk gekuschelt. ;)

Für meinen Nachwuchs war es ja der erste richtige Distanzritt, und er hat sich trotz erschwerter Umstände wirklich ganz toll geschlagen. Im Radar hatten wir einen Puls von sage und schreibe 52, obwohl wir bis dahin eher über die Strecke geflogen sind und die Begleitpferde schon weiterzogen. Bin sehr stolz auf ihn, mein gesetztes Ziel haben wir weit übertroffen.

Die Markierung war top, das Wetter ist Samstag auch gnädig geblieben und ließ den Regen aus.
Danke an das tolle Team aus Veranstaltern, Tierärzten und Helfern! Ohne euch wäre das alles nichts.

Leider muss ich mein Zubehör weiter optimieren, vom Tierarzt wurde die Zäumung bemängelt und der Regen lief lustig am Hals unter die Decke. Man hat ja sonst nichts zu tun. :roll:
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3932
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2023 08 11:43

Re: Fintel am 06.05.2023

Beitrag von Nirak

Wir hatten auch einen gaaanz super Ritt vorgestern :-)

Freitag waren wir mit Abstand als erstes da, weit und breit kein anderes Pferd, die Kreisstraße mit viel Verkehr, gegenüber Fußballspiel - aber das Pony fand das Gras viel interessanter - super Pony :-)

Rechtzeitig vorm Regen Bett gebaut und alles umgepackt, dann haben wir in kleiner, illustrer Runde im Lagerschuppen den Abend im Regen ausklingen lassen.

Thalys fand es Samstag morgen irritierend, dass sein Weidekumpel + Herdenchef Samstag morgen auch angereist ist, hat sich aber schnell wieder eingekriegt...

Dann sind wir das erste mal in Begleitung eines Sulkys geritten - hat ihn auch nicht interessiert :-)
Auch sonst hat er alles sooo cool gemacht (incl, Pinkeln direkt vorm Pulsen)

Vielen Dank an die nette Begleitung liebe Thea!

Und in der NU dann das größte Lob der Tierärztin: "schade das ich keinen BC vergeben darf, er wäre der richtige Kandidat dafür!"

Also perfekte 58 km, immerhin in T5,7 !

Vielen lieben Dank an alle, die diese schöne Veranstaltung möglich machen!

Ganz liebe Grüße,

Karin
Antworten