Tristolz Distanz

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Apr 2023 27 23:35

Tristolz Distanz

Beitrag von Darling

Hallo an Alle,

ich habe Tristolz MTF genannt (62-60)- hat jemand Lust zusammen zu gehen? Mein Shetty und ich fahren so ca T6-T7 und sind im Trab ganz gut kompatibel mit anderen, auch großen Pferden.

Meine Traberbegleitung geht leider wohl eine kürzere Strecke.

Wenn also jemand Lust hat nicht so schnell zu gehen und statt dessen auch noch schöne Landschaft zu schauen :-)

Auf den bisherigen Ritten haben wir festgestellt, dass die Huchmampfs von Shetty und Traber sehr sehr unterschiedlich sind. :mrgreen: D.h. wir kommen dann an allem vorbei solange es nicht eine lila Plastiktüte am Boden ist oder ein bestimmtes blaues Blümchen... oder so :P Mit uns hat man auf jeden Fall Spaß- und verlorene Hufschuhe sammeln wir auch zuverlässig wieder ein-- haben es ja nicht so weit bis zum Boden.

Wir würden uns freuen!
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
Benutzeravatar
Becci83
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 14:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2023 28 09:00

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Becci83

Hi,
etwas offtopic, da bei uns das Tempo wohl leider (so gar nicht) nicht passt, aber ich freu mich euch beide (Ulli+dich) in Tristolz zu sehen :D :bier
LG Becci mit dem verrückten Traber-Tier
8) Uns kann man nicht erklären, uns muss man erleben 8)
Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Apr 2023 28 19:37

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Darling

Ne- unser Tempo ist nicht so ganz kompatibel.. ;-)
Und ich freue mich auch schon auf euch!
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
Benutzeravatar
Becci83
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 14:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2023 29 07:57

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Becci83

Falls jemand ca. T5 anpeilt und Lust hat mit uns zu gehen, auch gerne melden.Wir sind verträglich und wollen möglichst gleichmäßig reiten, da mein Herr Traber sich sonst gerne aufspielt.
LG
8) Uns kann man nicht erklären, uns muss man erleben 8)
Benutzeravatar
ulibarbara
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 311
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 21:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Apr 2023 30 21:06

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von ulibarbara

Ich bin tatsächlich nur mit den 28 km dabei - für meine RB auf Nuri ist es der erste Distanzritt, und wir haben noch jemand aus unserem Stall motivieren können, ebenfalls das erste Mal überhaupt. Und Mona hätte Pause gebraucht, ich wollte ja nach den 50 km "Grastäler" gestern, heute noch die 62 km reiten, habe das aber nicht getan, weil Mona heute morgen beim warmführen sehr fühlig lief auf Schotter. Mein Hufschmied hat es am Montag wohl zu gut gemeint bzw nicht daran gedacht dass keine Duplos draufkommen, und ich Esel bin die ersten 15 km barfuß geritten weil es so naß und schmierig war. Aber es war halt auch albtypisch viel Schotter und nun mag Mona auf Schotter auch mit Hufschuhen nicht mehr gut laufen. Ich habe also statt des Distanzrittes noch einen schönen Ausritt über 22 km gemacht und bin ein Drittel davon nebenher gelaufen.

Becci das ist schön dass Du kommst! Ich freu mich. Und wir reiten mal zusammen. Mona spult sich inzwischen fast nicht mehr auf - sie hat so ab und zu ihre 5 min - und ich kann sie tatsächlich auch mal einfach laufen lassen und den Speed geniessen.
Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Apr 2023 30 21:44

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Darling

Oh, hoffentlich geht es Mona schnell wieder gut!
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
Benutzeravatar
ulibarbara
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 311
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 21:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Apr 2023 30 21:59

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von ulibarbara

Ja hoffe ich auch - wenn es wirklich nur fühlig ist, sollte es ja in ein paar Tagen wieder gut sein. Wenn es gar nicht besser wird, komme ich trotzdem zur Tristolz - am Fr abend und Samstag helfe ich eh bei Gunnar, und am Sonntag wäre es auch ok wenn ich die beiden trosse (zusammen mit meiner Mutter) und weiter Gunnar helfe.
Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Apr 2023 30 22:21

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Darling

dann drücke ich mal die Daumen und freue mich so oder so auf dich/euch!
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
Benutzeravatar
ulibarbara
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 311
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 21:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mai 2023 03 13:53

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von ulibarbara

Also Mona kommt nicht mit, sie läuft noch soo ungern. Und meine RB ist auch immer noch krank. Also reite ich meine Schwarze selbst.
Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mai 2023 04 00:28

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Darling

Oh schade, gute Besserung an Mona!
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mai 2023 07 21:01

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Darling

Super schön war es!
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
Benutzeravatar
Wurzl
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 21:42
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mai 2023 08 07:13

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Wurzl

Saumäßig Glück hatten wir mit dem Wetter - Freitag Abend ein Gewitter und dann trocken und fast zu warm bis Sonntag - das nächste Gewitter kam nachdem alle auf dem Heimweg waren.

Trotz schwieriger Markierung an ein, zwei Stellen und manchmal nicht gänzlicher Deckungsgleiche von Markierung / Karte / GPS-Daten (da hat der Veranstalter wohl geschlampt ;) ) waren glaub ich die meisten TN zufrieden.

Danke für's Mitreiten, die nette und entspannte Gesellschaft !
Bis in ein paar Wochen bei der 8. Hohenmorgen Distanz :)
"If you don't try to live your dreams ... you just as well could be a vegetable ... a cabbage, yes, I think a cabbage."
Benutzeravatar
Becci83
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 14:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2023 08 09:50

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Becci83

Guten Morgen,
wir sind gestern dem Unwetter buchstäblich davongefahren es war pechschwarz und Hagel haben wir noch 10 Körner abbekommen während wir der Sonne entgegen gefahren sind....
Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit größtenteils schön zu reiten der Stecke, für den stellenweißen Matsch kann ja niemand was. Nette Gesellschaft inkl :D
Sehr viel Dank an dich Gunnar das du immer wieder veranstaltest und die ganze Orga auf dich nimmst, hier im Süden wären die Ritte sonst sehr viel dünner....
8) Uns kann man nicht erklären, uns muss man erleben 8)
Darling
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mai 2023 08 18:07

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von Darling

Oh ja, ich bin extrem froh das Gunnar veranstaltet!
heute bin ich zugegebener Maßen noch etwas müde- sonst ist aber alles gut.
Und ich freue mich schon auf Hohenmorgen!
Ein Shetty ist ..... einfach nur wundervoll
Benutzeravatar
ulibarbara
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 311
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 21:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mai 2023 08 18:53

Re: Tristolz Distanz

Beitrag von ulibarbara

Auf den letzten hundert Metern, Gunnar, das war bewusste Irreführung, gib zu, Du standst kichernd hinter der Hecke :-) Gab es Leute die das Camp nicht wiedergefunden haben? Sind noch Reiter vermisst?

Ich bin meinem Leitsatz "heisse Pferde muss man langsam reiten" sehr treu geblieben: es ist lieb, dass T9 ausgeschrieben war, so waren wir Fußgänger immerhin noch in der Wertung. Spaß hatten wir allemal, am besten fand ich aber dass mein wider Erwarten komplett aufgeregtes und durchgeknalltes Roß (wir waren an Ostern noch völlig gechillt bei Gunnar wanderreiten!) sich von mir doch beruhigen liess, und die restlichen 23 km dann wirklich schön ging. Keine Ahnung wie sie früher auf Distanzritten geritten wurde, sicher jedoch nicht wirklich entspannt. Aber das lernt die bei mir, Mona hat es auch gelernt.
Antworten