Marathon Nord 2023

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Apr 2023 29 00:18

Marathon Nord 2023

Beitrag von Anja H

Nach den "Schlipsen" ist vor dem Marathon!

Beim Marathon durchqueren wir das Emsland von seinem südlichsten Zipfel in Bexten bis nach Norden zum Küstenkanal. Die Strecke führt über möglichst naturbelassene Wege abseits der größeren Ortschaften. Im Verlauf der Strecke kann man sehr schön sehen, wie sich die Landschaft von Süden nach Norden verändert. Am ersten Tag dominieren lange Sandwege und Kiefernwälder. Dann am zweiten Tag erst kleine Flüsse und danach der Hümmling. Am dritten Tag sind es die Moore.

Nachdem ich im letzten Jahr den dritten Tag komplett neu gemacht habe, führt die Strecke jetzt in einem großen Bogen um Friesoythe. Erst durch den Dwergter Sand und von da nach Norden bis zum Vehenmoor. Dort geht es am südlichen Rand vom Moor über mehr als 9 Km auf einer breiten Sandpiste entlang bis wir die letzten Kilometer mitten durch das renaturierte Moor dürfen. Im Ziel wartet, inzwischen schon tradionsgemäß, eine große Party auf uns mit Musik, Pommesbude ...
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mai 2023 04 10:12

Re: Marathon Nord 2023

Beitrag von Anja H

Am Dienstag war ich wieder auf der Strecke unterwegs. Nachdem wir in den letzten Wochen die Strecke vom ersten Tag wegen der "Schlipse" recht intensiv unter die Hufe genommen haben, waren jetzt Streckenabschnitte von dritten Tag dran.

Den Dritten Tag habe ich in diesem Jahr erstmals auch als extra Ritt über 59 km ausgeschrieben. Das was ich bis jetzt gesehen habe, sieht richtig gut aus. Die Sandwege sind immernoch Sandwege, an den Pausenplätzen steht reichlich Gras. Was will man mehr?
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mai 2023 04 20:26

Re: Marathon Nord 2023

Beitrag von SusaPro

Wenn Shila das Land der Rappen gut schafft, bekommst Du meine Nennung für den 3. Tag!!!
Benutzeravatar
Noell
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 20. September 2004, 21:40
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Mai 2023 07 16:47

Re: Marathon Nord 2023

Beitrag von Noell

Gerade zurück vom "Rappenland", da ist der Start-Zielort Mittelsten Thüle hinterm Gasthof Sieger.

Eine tolle Wiese direkt hinter dem Gasthof, Toiletten ohne Ende (im wahrsten Sinne des Wortes, wir dürfen die sanitären Anlagen des Schützenplatzes nutzen, grob geschätzt: 20 Kabinen, allein nur für Wei..... :lol: )

Beim Marathon ist das das Ziel für Tag Zwei (der Gasthof hat super leckeres Essen) und die Wege rund um zu teilweise traumhaft :!:
Tag 3 geht dann im großen Bogen um Mittelsten umzu, und das entgültige Ziel ist Luftlinie nicht viel weiter als 10 km vom Start. Auch da: Essen mit Unterhaltungswert. Gespanne bzw Hänger können da ganz fix nachgezogen werden, weil ist wirklich nicht weit.

Traut euch :!: :!:

Die Veranstalterin hat heute beschloßen, dass es keine Nachnenngebühren geben wird. Wer also vorher noch was reiten möchte und dann kurzfristig dazustoßen mag > her mit euch :mrgreen: bzw euren Nennungen
Grussi
Noell


Ihr könnt abmarkieren gehen.... :biggrin
der Neue im Team: Jasper: hat die 1000er Marke geknackt, Mocca: 4000+, Nellie: 3500, seit 30.01.19 auf den immergrünen Wiesen :( ) ich: : die Schallgrenze ist erreicht: 10.000 idW
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Mai 2023 08 14:18

Re: Marathon Nord 2023

Beitrag von Karima

Ich würde ja gerne aber leider reicht mein Training bis dahin nicht aus :(
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mai 2023 08 14:39

Re: Marathon Nord 2023

Beitrag von Anja H

Braucht der Reiter für den 59 km Ritt am dritten Tag mit drei Pausen a 40 Min wirklich Training?
Benutzeravatar
Karima
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 10:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Mai 2023 08 16:49

Re: Marathon Nord 2023

Beitrag von Karima

Der Reiter vielleicht nicht aber das Pferd hat seit dem 26. 2. nix gemacht 😉
Reiten macht Spaß - viel reiten macht viel Spaß :lol:
LG Doro
Antworten