Emslandritt 2023 15. - 17.09.2023

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Anja H
Poster
Poster
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Montag 21. August 2006, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Aug 2023 14 22:14

Emslandritt 2023 15. - 17.09.2023

Beitrag von Anja H

Der Emslandritt ist ein Zweitagesritt durch das Emsland und die Grafschaft Bentheim, mit einen zentralen Startplatz in Elbergen. Am ersten Tag gibt es eine Große Runde nach Norden und am zweitenTag eine Runde nach Süden. Dank meiner Helfer ist as Ganze auch trosslos machber. Auf der Strecke gibt es ausreichend Wasser.

Das Geläuf ist überwiegend Sandboden und Graswege, oft entlang von kleinen Flüsschen und Kanälen. Vor zwei Wochen sind wir schon einen Teil der Strecke abgeritten. Für Interessiert hat Lisa auf Instagram Impressionen von unserem Ausritt eingestellt. Heute habe ich weitere Streckenabschnitte kontrolliert. Baustellen vom letzten Jahr sind fertiggestellt und ich habe noch keine neuen "Reiten verboten" Schilder gefunden.

Der Startort ist inzwischen verkauft worden. Die neuen Besitzer habe ich auch schon kennen gelernt. Für uns ändert sich erst einmal nichts. Wir haben wieder die große eingzäunte Weide rechts vor dem Restaurant. Da das Restaurant noch nicht unter der Regie der neuen Besitzer läuft, habe ich für uns Essen im "Hotel am Wasserfall" bestellt für Freitag und Samstag Abend. Samstag und Sonntag Morgen gibt es frische Brötchen.

Ihr seht, es ist Alles vorbereitet. Es bleibt nur zu hoffen, das wir nicht wieder einen Freischwimmer machen müssen, wie im letzten Jahr.

Liebe Grüße

Anja
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Online
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Aug 2023 16 21:06

Re: Emslandritt 2023 15. - 17.09.2023

Beitrag von SusaPro

Hallo Anja,
gerne komme ich zum Emslandritt, möchte aber die Wilde Geest erst noch reiten. Danach schicke ich meine Nennung, wenn alles ok war mit Shila.
Freue mich schon :)
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1669
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Aug 2023 16 22:19

Re: Emslandritt 2023 15. - 17.09.2023

Beitrag von veronika

Wir werden das auch so machen
BonBalou
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 08:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2023 20 23:25

Re: Emslandritt 2023 15. - 17.09.2023

Beitrag von BonBalou

SusaPro hat geschrieben:
Mittwoch 16. August 2023, 21:06
Hallo Anja,
gerne komme ich zum Emslandritt, möchte aber die Wilde Geest erst noch reiten. Danach schicke ich meine Nennung, wenn alles ok war mit Shila.
Freue mich schon :)
Susanne! Mein armer Thermomix, der kommt ja gar nicht hinterher, wenn wir jetzt so oft aufeinandertreffen :lol: :bier :biggrin

Für die (eigentlich arbeitslosen) Trosser, die vielleicht doch mit ins schöne Emsland kommen gibt es wieder den (mittlerweile "gewohnten") Service der Pausenpunkte via WhatsApp/SMS/Signal - dazu dürft ihr dann einfach vor Ort bei Anja meine Nummer erfragen und mich dann kurz antickern :D (oder mich einfach direkt ansprechen, wenn ich gerade greifbar bin).
SusaPro
Super Poster
Super Poster
Online
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Aug 2023 21 18:49

Re: Emslandritt 2023 15. - 17.09.2023

Beitrag von SusaPro

Das muss so ein Thermomix doch schaffen. Ich werde mich auf die Suche nach Schokobechern machen !!!
Freue mich auf die leckeren Getränke
Antworten