Hallo,
ich überlege, in Frankreich auf Distanzritten zu starten.
Region: Rheintal, Vogesen...fahrbare Entfernung aus Bawü.
Interesse an Strecken ab 60 km. Mein junges Pferd ist bisher bis 70 km gelaufen, ich habe Qualistufe 3.
Wer hat Infos, wo finde ich Veranstaltungen und Infos zum Reglement? Ich möchte nicht international starten (Problem Mindestgewicht) und suche Ritte, wo man auch alsFreizeitreiter mit moderatem Tempo (12-14kmh) nicht mit Stunden Verspätung die Veranstaltung aufhält
Gruß Tina
Ritte in Frankreich
Moderator: Moderator
-
greenorest
- HopTop
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Dez 2023
24
09:19
Ritte in Frankreich
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *
-
andrea hassel
- HopTop
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Dez 2023
24
11:12
Re: Ritte in Frankreich
https://www.ffe.com/system/files/discip ... 9-2023.pdf
Da findest Du das Reglement und die Qualibestimmungen. Wenn sich das nicht geändert hat, musst Du Dein Pferd in Frankreich eintragen lassen und dann den (sinnigen) Qualiweg gehen. Am Anfang sind die Geschwindigkeiten begrenzt, da wird also sehr moderat geritten. Aber das müsstest Du Dir mal genauer durchlesen, hab ich jetzt nicht gemacht. Auf Facebook gibts Endurance Grand Est. Da kannst Du sicher Informationen über Ritte im Elsass und in den Vogesen bekommen.
Da findest Du das Reglement und die Qualibestimmungen. Wenn sich das nicht geändert hat, musst Du Dein Pferd in Frankreich eintragen lassen und dann den (sinnigen) Qualiweg gehen. Am Anfang sind die Geschwindigkeiten begrenzt, da wird also sehr moderat geritten. Aber das müsstest Du Dir mal genauer durchlesen, hab ich jetzt nicht gemacht. Auf Facebook gibts Endurance Grand Est. Da kannst Du sicher Informationen über Ritte im Elsass und in den Vogesen bekommen.
Angekommen ist angekommen ...