Ritte in Frankreich

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
greenorest
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1176
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 18:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Dez 2023 24 09:19

Ritte in Frankreich

Beitrag von greenorest

Hallo,

ich überlege, in Frankreich auf Distanzritten zu starten.

Region: Rheintal, Vogesen...fahrbare Entfernung aus Bawü.

Interesse an Strecken ab 60 km. Mein junges Pferd ist bisher bis 70 km gelaufen, ich habe Qualistufe 3.

Wer hat Infos, wo finde ich Veranstaltungen und Infos zum Reglement? Ich möchte nicht international starten (Problem Mindestgewicht) und suche Ritte, wo man auch alsFreizeitreiter mit moderatem Tempo (12-14kmh) nicht mit Stunden Verspätung die Veranstaltung aufhält

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *
andrea hassel
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1305
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:11
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Dez 2023 24 11:12

Re: Ritte in Frankreich

Beitrag von andrea hassel

https://www.ffe.com/system/files/discip ... 9-2023.pdf

Da findest Du das Reglement und die Qualibestimmungen. Wenn sich das nicht geändert hat, musst Du Dein Pferd in Frankreich eintragen lassen und dann den (sinnigen) Qualiweg gehen. Am Anfang sind die Geschwindigkeiten begrenzt, da wird also sehr moderat geritten. Aber das müsstest Du Dir mal genauer durchlesen, hab ich jetzt nicht gemacht. Auf Facebook gibts Endurance Grand Est. Da kannst Du sicher Informationen über Ritte im Elsass und in den Vogesen bekommen.
Angekommen ist angekommen ... :biggrin
Antworten