Sattel für kurzen Rücken

Rund um Sattel, Trense usw.

Moderatoren: bettina, distanzcheck, sundance, Sepia, Moderator

sadie
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 101
Registriert seit: Sonntag 24. Februar 2013, 20:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Sattel für kurzen Rücken

Sep 2018 03 14:58

Beitragvon sadie » Montag 3. September 2018, 14:58

"ROC habe ich schon probiert, passt meiner nicht und es gibt auch keinen Sattler in der Gegend,der sich mit dem System auskennt."

Das klingt nicht so, als ob Stefan Wanek zur Anprobe da war oder ihr einen Equiscan gemacht habt, um zu schauen, welcher Baum überhaupt in Frage kommt - das ist dann so ähnlich, als wenn man sagt die Marke Stübben passt nicht, wenn man nur einen ausprobiert hat (egal ob Dressur- oder Springsattel).

Soll überhaupt kein Angriff auf deine Person sein, sondern einfach nur ein Hinweis, dass sich bei ROC doch was Passendes finden könnte.
Wie oben schon genannt, gibt es sie leider nicht so oft und damit wird man um eine Anpassung/testung bei Stefan nicht herumkommen - der dann aber auch sagt, wenn es egal mit welchem Modell nicht passt.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
sundance
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 3367
Registriert seit: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:14
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Status:
Offline

Re: Sattel für kurzen Rücken

Sep 2018 03 15:07

Beitragvon sundance » Montag 3. September 2018, 15:07

ROC hat eine sehr breit gefächerte Palette und Stefan ist sehr kreativ. Ich würde ihn einfach kommen lassen..... der macht deutschlandweit Touren und es ist relativ wahrscheinlich, dass er Dir innerhalb weniger Wochen einen Termin anbieten kann.

VG
Es gibt Pferdemenschen und Menschen mit Pferden

Benutzeravatar
Nika
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 112
Registriert seit: Freitag 9. Juli 2004, 21:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Sattel für kurzen Rücken

Sep 2018 03 16:54

Beitragvon Nika » Montag 3. September 2018, 16:54

Danke für den Input! Werde mal verschiedene Sättel über den Winter testen.

Benutzeravatar
0815
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 107
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 19:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Status:
Offline

Re: Sattel für kurzen Rücken

Sep 2018 12 14:04

Beitragvon 0815 » Mittwoch 12. September 2018, 14:04

Ich bin sehr zufrieden mit dem Trecking Sattel von Jorge Canaves- kurz und sicher :)
nicht so teuer, super verarbeitet, schönes Design und vom Sattler anpassbar.
Pferdchen verändern sich ja schnell.
Sachsen-Anhalt ist so schööööön, man muß es einfach mal unter den Hufen gehabt haben.