Sommer Sattel Trekking Guide

Rund um Sattel, Trense usw.

Moderatoren: bettina, distanzcheck, sundance, Sepia, Moderator

Lollypop
High Poster
High Poster
Beiträge: 150
Registriert seit: Samstag 24. Juni 2017, 13:09
Danksagung erhalten: 5 Mal
Status:
Offline

Sommer Sattel Trekking Guide

Jul 2018 20 19:52

Beitragvon Lollypop » Freitag 20. Juli 2018, 19:52

Hallo, kennt jemand von euch den (alten) Sommer Trekking Guide Sattel? Ich weiß nicht ob das so richtig ist vom Namen her. Er ist wohl mal für Isländer entwickelt worden, hat auch diese "tölt" ripp Sitzfläche und Variable große pauschen außen am Sattel (wie bei den meisten endurance Sätteln). Ich überlege nämlich nur einen anzuschaffen und wüsste gern ob ihr ihn auf Distanzritten empfehlen könnt. Lg Jule

Aokidevon
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 121
Registriert seit: Samstag 13. Februar 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Re: Sommer Sattel Trekking Guide

Jul 2018 20 20:56

Beitragvon Aokidevon » Freitag 20. Juli 2018, 20:56

Ich habe einen mit einer Rippsitzfläche. Ist in Zusammenarbeit mit Sommer und WayOutWest, nennt sich Oakfield Trekking Dressur, wobei es den auch ohne ein Dressurblatt gibt. Sieht auf den ertsen Blick aus wie ein Englisch Sattel, ist aber von der Polsterung also von der Fläche wie ein Wanderreitsattel. Man kann die Kammer selbst verstellen und die Trachten, Klettpauschen hat er auch.
Ich liebe ihn :D mein Pferd und ich kommen damit super zurecht und wir sind bis jetzt bis kleine LDR unterwegs.
LG Nadine :wink: