Horseware Rambo Dry Rug Bucas Power Cooler

Rund um Sattel, Trense usw.

Moderatoren: bettina, distanzcheck, sundance, Sepia, Moderator

Benutzeravatar
caja
High Poster
High Poster
Beiträge: 157
Registriert seit: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status:
Offline

Horseware Rambo Dry Rug Bucas Power Cooler

Nov 2019 01 10:16

Beitragvon caja » Freitag 1. November 2019, 10:16

Hallo!

Hat jemand von Euch diese Abschwitzdecken im Einsatz und seid Ihr zufrieden? Bringen die wircklich mehr also normale Fleece Abschwitzdecken?
Vielen Dank für Erfahrungen!

Gruß
Isa
Cascaja 1998 - 2013

Benutzeravatar
Somla
Insider
Insider
Beiträge: 312
Registriert seit: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:20
Danksagung erhalten: 11 Mal
Status:
Offline

Re: Horseware Rambo Dry Rug Bucas Power Cooler

Nov 2019 01 11:06

Beitragvon Somla » Freitag 1. November 2019, 11:06

Ich hatte mal eine Power Cooler für meine Isländer, sie nach kurzer Zeit aber wieder abgegeben. Zumindest bei dem Plüsch hatte ich das Gefühl, dass es keinen Unterschied zu einer einfachen Abschwitzdecke gibt. Ich hatte eine mit Halsteil, aber dort hat sie keinen Effekt gehabt. Kann bei Pferden mit weniger Fell anders sein.
Durch die glatte Oberfläche bleibt weniger außen am Stoff hängen, war bei mir aber egal, da ich die Decke nur direkt nach der Bewegung am Anbinder nutzen konnte.

Inzwischen benutze ich bevorzugt einfache Decken mit Kunststoff Klickverschluss vorne, wenn es schicker sein soll eine Jersey Cooler. Das Material ist glaube ich ähnlich mit der Bucas, aber die Decke ist günstiger und ich mag die Verschlüsse und die Kreuzgurte lieber. Das ist aber persönliche Geschmackssache.

Ich habe noch ein altes Modell der Jersey Cooler, die nutze ich ganz gerne im mobilen Paddock. Sie ist noch etwas dicker, hat aber ebenfalls eine glatte Außenseite. Bloß reicht da der einfache und innen befestigte Bauchgurt nicht, Pony schafft es trotzdem sich die Decke von hinten nach vorne über die Ohren zu legen. Der Schweifriemen reicht da nicht.

Benutzeravatar
Lucie
High Poster
High Poster
Beiträge: 222
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 20:00
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline

Re: Horseware Rambo Dry Rug Bucas Power Cooler

Nov 2019 01 13:15

Beitragvon Lucie » Freitag 1. November 2019, 13:15

Also ich habe eine 20 Jahre alte Bucas Shamrock Ultra. Ich vermute der Vorgänger vom Power Cooler.

Ich fand die immer super im Winter. Abschwitzfunktion war sehr gut und die Feuchtigkeit wird gut nach außen transportiert.

Inzwischen leidet sie leider unter Materialermüdung und ich habe gerade einen Power Cooler bestellt. Ich bin sehr gespannt wie die Decke sich macht.