Mein Laptop schwitzt...

Hier gibt es Infos zum neuen Forum

Moderatoren: bettina, distanzcheck, tofffeee, Moderator

Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Beiträge: 1194
Registriert seit: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 07:33

Beitragvon Kathy71 » Donnerstag 29. Dezember 2016, 07:33

Seitdem es hier im Forum schneit, beginnt mein Laptop extrem warm zu werden und nach spätestens 2 Minuten seinen Lüfter anzuwerfen und zwar im ganz großen Stil. Hat außer mir noch jemand das Problem???
Dirk hat auf meine Bitte hin schonmal die Anzahl der Flocken reduziert, aber so richtig geholfen hat das auch nicht.
Gibt es noch andere Lösungen????
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D

Benutzeravatar
Licht
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 832
Registriert seit: Mittwoch 18. August 2010, 17:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 08:26

Beitragvon Licht » Donnerstag 29. Dezember 2016, 08:26

Ja, hier.
Meiner. Hatte auch schonmal irgendwo gefragt, ob man die Flocken in den eigenen Einstellungen ausblenden kann.
Lösung: ich gehe nur noch über's Handy ins Forum. Da schneit es nicht.
Beweine nicht die Menschen aus Deiner Vergangenheit - es gibt einen Grund, warum sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

Benutzeravatar
Sebastian
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 85
Registriert seit: Mittwoch 24. August 2005, 09:51
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 08:32

Beitragvon Sebastian » Donnerstag 29. Dezember 2016, 08:32

Was genau nutzt du da für ein "Moped"? Und vor allem welchen Webbrowser hast du im Einsatz + welche Version?


Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Faesschen
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 756
Registriert seit: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Status:
Offline

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 08:37

Beitragvon Faesschen » Donnerstag 29. Dezember 2016, 08:37

:lol: sorry OT, aber ich dachte immer Schnee ist kalt .... :P

Gruß Silke ... total unwissend, was die Technik betrifft

Benutzeravatar
distanzcheck
Administrator
Administrator
Beiträge: 1687
Registriert seit: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:25
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 08:58

Beitragvon distanzcheck » Donnerstag 29. Dezember 2016, 08:58

"Schwitzt" es nun immer noch ?
lg Dirk
Admin dieses Forums, Distanzcheck.de und Distanzchat.de
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.

Benutzeravatar
Sebastian
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 85
Registriert seit: Mittwoch 24. August 2005, 09:51
Danksagung erhalten: 4 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 09:24

Beitragvon Sebastian » Donnerstag 29. Dezember 2016, 09:24

Hallo Dirk,

das kannst du selber rausfinden. Schau dir einfach die CPU Auslastung an, wenn der Effekt an ist. Auf meinem 4 Jahre alten i7 verbrät das ca 1/3 eines Cores. Ich merke zwar nichts davon bei 8 Cores, schön ist das trotzdem nicht.


Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Licht
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 832
Registriert seit: Mittwoch 18. August 2010, 17:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Status:
Offline

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 10:30

Beitragvon Licht » Donnerstag 29. Dezember 2016, 10:30

Ich habe ein altes MacBook und nutze Chrome als Browser. Version...keine Ahnung.
Prinzipiell finde ich die Schneeflocken ja auch total nett - aber halt nicht für mein Alterchen. Wobeidem die reduzierte Anzahl Schneeflocken entgegen kommt, bin schon zwei Minuten drin und erst jetzt fängt der Lüfter an...
Beweine nicht die Menschen aus Deiner Vergangenheit - es gibt einen Grund, warum sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

Baghira
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 68
Registriert seit: Dienstag 15. Juli 2008, 14:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status:
Offline

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 10:49

Beitragvon Baghira » Donnerstag 29. Dezember 2016, 10:49

Die Lüftung meines Laptops ist auch nicht glücklich.

Benutzeravatar
Nela
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 55
Registriert seit: Freitag 8. März 2013, 13:03
Status:
Offline

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 11:35

Beitragvon Nela » Donnerstag 29. Dezember 2016, 11:35

Jetzt wird mir so einiges klar. Das es an den Flocken liegt ist ja.... Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :-)

Benutzeravatar
distanzcheck
Administrator
Administrator
Beiträge: 1687
Registriert seit: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:25
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 11:44

Beitragvon distanzcheck » Donnerstag 29. Dezember 2016, 11:44

Nun will ich es aber genau wissen. Habe es mal noch weiter reduziert.

lg DIrk
Admin dieses Forums, Distanzcheck.de und Distanzchat.de
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.

Benutzeravatar
Long Rider
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 135
Registriert seit: Dienstag 17. März 2009, 16:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 12:51

Beitragvon Long Rider » Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:51

Och, die Schneeflocken find ich richtig toll und die passen sooooo schön zu meinem Ritt-im-Schnee-Foto:
viewtopic.php?f=163&t=45856&p=620761#p620761

und mein Laptop bleibt total cool (und ich habe einen ganz normalen)
http://www.Black-Arabs.de - schwarze rein ägyptische Vollblutaraber mit Distanz-Leistung
Al Kharim Al Azim hat 2300 Km. Zusammen mit Al Samantha Al Azim, Al Alysha Al Azim hat er 6.428 km erfolgreich absolviert.

(Al Azim 6000 km, Doris 12000 km)

Benutzeravatar
knickreiterin
Insider
Insider
Beiträge: 378
Registriert seit: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:14
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status:
Offline

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 13:48

Beitragvon knickreiterin » Donnerstag 29. Dezember 2016, 13:48

Der acer atmet jetzt etwas ruhiger....aber vergleichsweise immer noch beschleunigt, wenn im Forum...

Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Beiträge: 1194
Registriert seit: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 21:46

Beitragvon Kathy71 » Donnerstag 29. Dezember 2016, 21:46

Also, ich habe ein MacBook Pro von 2013. OS X 10.11.6 mit eine, Core i7 und nutze den Safari.
Die Reduktion des Schneefalls hat schon ein bisschen was gebracht, aber nach ca. 3 Minuten geht's mit dem Lüfter los.
Und ja, komisch, auf dem iphone schneits nicht.
Ich such jetzt nochmal nach dem neuesten FlashPlayer, vielleicht wird's dann besser.

An sich finde ich den Schnee ja auch super genial. Also sowas hübsches...aber wenn der Prozessor raucht...
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D

DrSabine
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Beiträge: 766
Registriert seit: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Danksagung erhalten: 64 Mal
Status:
Offline

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 22:09

Beitragvon DrSabine » Donnerstag 29. Dezember 2016, 22:09

Bei uns laufen alle Geräte völlig normal... PeeZee, Schlepptopf, Tablette, Fire of unknown origin..

Ich dachte, ihr macht einen ziemlich verfrühten Aprilscherz, musste glatt mal auf den Karl Lender schauen...

Benutzeravatar
Kathy71
HopTop
HopTop
Beiträge: 1194
Registriert seit: Mittwoch 1. April 2009, 21:16
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Mein Laptop schwitzt...

Dez 2016 29 22:15

Beitragvon Kathy71 » Donnerstag 29. Dezember 2016, 22:15

Nee, kein Witz...mit weniger Flocken und dem neuesten Flash ist es besser...aber bei weitem nicht wech.
Während ich hier die Antwort schreibe fährt der Lüfter schon wieder hoch....grrrmpf...
LG, Kathy
_____________________________________
*mit Gigabyte A (aka Krümel) LDR-qualifiziert* :-D