kein Marathon Nord 2021

Hier kommen abgesagte oder verschobene Distanzritte rein.

Moderatoren: distanzcheck, bettina, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jens
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 25. September 2004, 19:23
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Mär 2021 13 17:48

kein Marathon Nord 2021

Beitrag von Jens

Soeben haben Anja und ich die Vorbereitungen zum Marathon abgebrochen.
Die unsichere Situation bezüglich Corona Auflagen übersteigt unsere Möglichkeiten.

Der Marathon führt durch 3 Landkreise und 11-12 Gemeinden. In 3 Orten wird übernachtet, es wären 8-9 Pausenstellen unter hygienischen Aspekten zu planen und wir wissen am Ende gar nicht, ob die ganze Arbeit nicht sowieso ergebnislos verläuft.

Wir blicken lieber auf den Herbst und planen Euch einen optimierten, schönen Emsland-Ritt 2021 im September anzubieten.

Viele Grüße von

Anja und Jens
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1660
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Mär 2021 14 07:48

Re: kein Marathon Nord 2021

Beitrag von veronika

Schade, aber verständlich. Miri und ich haben schon überlegt ob wir das ohne Vorbereitungsritte hinkriegen falls sich Herpes und Corona Situation entspannt
araberbirgit
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 17:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2021 14 11:01

Re: kein Marathon Nord 2021

Beitrag von araberbirgit

Danke - Jens und Anja für diese verantwortungsvolle Entscheidung. Genau das Problem von Ritten über mehrere Tage bzw durch verschiedene Landkreise/Regionen mit unterschiedlichem Infektionsgeschehen und somit auch unterschiedlich zu bewertenden Pausen/Übernachtungsplätzen sehe ich derzeit auch!

Ich drücke uns allen die Daumen, daß die Politiker es auch in der EU nun endlich schaffen die Impfungen schneller voranzutreiben, damit wir bald wieder etwas sorgenfreier durch die Zeit kommen und auch normale Veranstaltungen wieder möglich sind ....die eben auch nicht hoffnungsvoll geplant werden und dann doch abgesagt werden müssen. Kommt gut durch die Zeit!
Nirak
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 3900
Registriert: Montag 12. Juli 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:
Mär 2021 14 14:53

Re: kein Marathon Nord 2021

Beitrag von Nirak

Sehr schade!
Aber auch sehr verständlich...es ist halt ne Menge Arbeit.
Wir wissen es auch noch nicht, haben die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben...
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2085
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 758 Mal
Mär 2021 14 15:53

Re: kein Marathon Nord 2021

Beitrag von DrSabine

Ich denke drüber nach, die Ahlhorner Heide als Zweitagesritt zu konzipieren. Ist zwar kein Ersatz für den Marathon, aber ein kleiner Trost...
Antworten