Seite 1 von 1

kein Marathon Nord 2021

Verfasst: Samstag 13. März 2021, 17:48
von Jens
Soeben haben Anja und ich die Vorbereitungen zum Marathon abgebrochen.
Die unsichere Situation bezüglich Corona Auflagen übersteigt unsere Möglichkeiten.

Der Marathon führt durch 3 Landkreise und 11-12 Gemeinden. In 3 Orten wird übernachtet, es wären 8-9 Pausenstellen unter hygienischen Aspekten zu planen und wir wissen am Ende gar nicht, ob die ganze Arbeit nicht sowieso ergebnislos verläuft.

Wir blicken lieber auf den Herbst und planen Euch einen optimierten, schönen Emsland-Ritt 2021 im September anzubieten.

Viele Grüße von

Anja und Jens

Re: kein Marathon Nord 2021

Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 07:48
von veronika
Schade, aber verständlich. Miri und ich haben schon überlegt ob wir das ohne Vorbereitungsritte hinkriegen falls sich Herpes und Corona Situation entspannt

Re: kein Marathon Nord 2021

Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 11:01
von araberbirgit
Danke - Jens und Anja für diese verantwortungsvolle Entscheidung. Genau das Problem von Ritten über mehrere Tage bzw durch verschiedene Landkreise/Regionen mit unterschiedlichem Infektionsgeschehen und somit auch unterschiedlich zu bewertenden Pausen/Übernachtungsplätzen sehe ich derzeit auch!

Ich drücke uns allen die Daumen, daß die Politiker es auch in der EU nun endlich schaffen die Impfungen schneller voranzutreiben, damit wir bald wieder etwas sorgenfreier durch die Zeit kommen und auch normale Veranstaltungen wieder möglich sind ....die eben auch nicht hoffnungsvoll geplant werden und dann doch abgesagt werden müssen. Kommt gut durch die Zeit!

Re: kein Marathon Nord 2021

Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 14:53
von Nirak
Sehr schade!
Aber auch sehr verständlich...es ist halt ne Menge Arbeit.
Wir wissen es auch noch nicht, haben die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben...

Re: kein Marathon Nord 2021

Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 15:53
von DrSabine
Ich denke drüber nach, die Ahlhorner Heide als Zweitagesritt zu konzipieren. Ist zwar kein Ersatz für den Marathon, aber ein kleiner Trost...