Beleidigungen etc. hier im Distanzreiterforum

Hier sehen Sie immer die Aktuellen Forumsregeln dieses Boards.

Moderator: distanzcheck

Benutzeravatar
distanzcheck
Administrator
Administrator
Beiträge: 1687
Registriert seit: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:25
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Beleidigungen etc. hier im Distanzreiterforum

Mär 2009 02 09:27

Beitragvon distanzcheck » Montag 2. März 2009, 09:27

Aus gegebenen Anlass werden wir ab sofort gegen User des Forums vorgehen, die andere User in Postings, per PM, E-mails oder auf andere Weise beleidigen oder belästigen vorgehen.

Es kann nicht sein das User von Usern hier im Forum angegriffen oder beleidigt werden.

Wir weisen ausdrücklich auf ein Urteil des Landgerichts München vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) hin, indem jedem Forenbetreiber ein virtuellen Hausrechts für sein Forum bestätigt wird.

Zitat: Neu dürfte die Feststellung sein, dass zwischen Anbieter und Nutzer ein Vertrag geschlossen wird, dessen Inhalt unter anderen von den Nutzungsbedingungen des Betreibers bestimmt wird. Für Forenanbieter dürfte es damit künftig einfacher werden, zumindest namentlich bekannte Nutzer von der weiteren Teilnahme an den virtuellen schwarzen Brettern auszuschließen.

Sollten wir also von einem oder mehreren User über solche Vorkommnisse informiert werden, wird nach Prüfung der Angelegenheit dieser User gesperrt und es wird von unserem Hausrecht gebrauch gemacht und dauerhaft die Teilnahme an unserem Foren untersagt. Eine einmal ausgesprochene Sperre wird nicht zurück genommen!


An evtl. Betroffene. Traut euch mir oder einem Mod diese PMs, Emails und dergleichen zu melden, nur SO können wir es schaffen diesem entgegen zu treten.

Quelle: www.heise.de/newsticker/meldung/print/85163


Dirk

Hier eine Liste aller Moderatoren:

Alishah
Aylan
bettina
Piraya
Sepia
sigrif
sundance
tofffeee
ulifjord
Walle
Zyra
distanzcheck
Zuletzt geändert von distanzcheck am Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
Admin dieses Forums, Distanzcheck.de und Distanzchat.de
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.