Seite 1 von 1

Freizeitpferd gesucht

Verfasst: Mittwoch 30. August 2017, 10:49
von Faster
Für eine Freundin:
Sie sucht im Umkreis von 200 km um Braunschweig ein Freizeitpferd.

Wallach bevorzugt, aber Stute nicht ausgeschlossen
Rasse - nicht zu sportlich, sie hat eine 7 jährige Tochter, die auch mal draufsitzen soll. (Noch nicht reiten, aber putzen etc)
es sollte 5-10 Jahre alt sein
zwischen 1,50 m bis 1.60m gross sein

Sie bietet Offenstall, hat Pferdeerfahrung (hat noch einen Rentner) und - so Gott will - einen Lebensplatz.

Re: Freizeitpferd gesucht

Verfasst: Montag 4. September 2017, 21:55
von genialini
Leider mehr als 200km weit weg, aber ich kenne da ein sehr nettes Pferdchen (Ist ein "Arbeitskollege" von mir)
Sportlicher großer Norwegerwallach, 9 Jahre alt, fühlt sich aber eher wie 5. Sein jetziger Job als Schulpferd fordert ihn körperlich nicht genug, geistig aber zu sehr. Er will arbeiten, braucht aber einen erfahrenen Pferdemenschen, der ihm Sicherheit gibt. Zum Putzen kann man kleine Kinder in seine Box schicken - völlig bedenkenlos. Bodenarbeit macht er auch mit Kindern, geführt reiten geht auch.
Ein echt netter Kumpel, dem ich das richtige Zuhause wünsche.

Re: Freizeitpferd gesucht

Verfasst: Dienstag 5. September 2017, 10:11
von Faster
Ich werde es weiterleiten, danke schon Mal

Re: Freizeitpferd gesucht

Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 15:00
von Faster
ist noch aktuell! +hochschubs+

@genialini: das war ihr zu weit weg.

das letzte Pferd flog aus der Ankaufsuntersuchung. Gut, wenn man eine TÄ mit Distanzerfahrung dazu nimmt.

Re: Freizeitpferd gesucht

Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 20:16
von Anjuli
Guten Abend, eine Bekannte von mir sucht schon eine Weile für eine Tinkerstute ein zu Hause. Sie stammt aus unserer Zucht. Ich bin ganz traurig, dass sie wieder verkauft wird. Vielleicht ist sie ja was für deine Bekannte
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 81-139-213

Re: Freizeitpferd gesucht

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 11:19
von Faster
Sie hat ein Pferd gefunden. danke an alle