*4 Jähriger Fjordwallach* für Wanderreiten, Gelände und Distanz

Hier kann man Pferde anbieten.
(NICHT GEWERBLICH)

Moderator: Moderator

fintas
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert seit: Dienstag 13. September 2011, 14:25
Status:
Offline

*4 Jähriger Fjordwallach* für Wanderreiten, Gelände und Distanz

Jul 2019 02 16:21

Beitragvon fintas » Dienstag 2. Juli 2019, 16:21

*4 Jähriger Fjordwallach*
vom Klosterhof

1,45m
Abstammung: Vater Bundersiegerhengst Solfin Skova, Mutter Klosterhofs Akira von Fjoelestaen (Norwegischer Elitehengst)

Skanni wuchs liebevoll betreut und artgerecht im Herdenverband beim Züchter auf. Dort haben wir ihn 2,5-jährig gekauft. Seitdem steht er bei
uns in kleiner gemischter Herde im Offenstall, zeigt sich sehr sozialverträglich und durfte auch schon etwas „die Welt“ kennenlernen.
Er ist gut longiert, an Sattel und Trense gewöhnt und ist als Handpferd sogar schon mit auf Wanderritt gewesen. Das er super gemacht hat. Es
konnte ihn nichts schrecken. Allerlei Brücken, Lkw Verkehr, völlig fremdes Gelände - er geht wirklich überall hin und durch und das alles gut vorwärts, ohne hektisch zu werden.

Natürlich ist er schmiede- und verladefromm, den Tierarzt kennt er nur zum Impfen.
Skanni hat ein kräftiges, korrektes Fundament und sehr gute Grundgangarten. Er ist immer gut gelaunt, aufmerksam, freundlich und fleißig bei der Sache.
Wir kauften ihn als zukünftiges Einspänner-Fahrpony zum Wanderfahren. Da ich selber aber einen schweren Kutschunfall hatte, brauche ich ein
absolutes Verlasspferd vor dem Wagen.
Skanni war zum Einfahren bei einem Profi und hat gezeigt, dass er das leider nicht für mich wird.

Nun suche ich, darüber total traurig, ein neues bestes Zuhause für ihn, wo er als Reitpferd seine neuen Besitzer glücklich machen kann.

Gerne gebe ich weitere Auskünfte und natürlich kann er nach Absprache jederzeit kennengelernt werden. Ich bin selber seit vielen Jahren Wanderreiterin und weiß worauf es beim "Unterwegs sein" ankommt.

Skanni wird/ist ganz sicher ein super Wanderreit- oder Distanzpferd!!
Er ist sehr leistungsbereit ohne "Kopflos" zu werden und wirklich gerne unterwegs.

Preis der Qualität entsprechend 4800VB
Das Pferd steht im Raum Kassel

Ich würde ggf. auch gegen ein sicher gefahrenes, ansprechendes Pony/Kleinpferd tauschen.
Biete 30 Jahre Pferdeerfahrung und eine Offenstallhaltung bei uns am Haus, ganzjähriger täglicher Weidegang und Pferdegesellschafft, auf
"Lebenszeit"!

Kontakt per PN

Skanni_01.JPG

Skanni_03.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fintas am Dienstag 2. Juli 2019, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

fintas
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert seit: Dienstag 13. September 2011, 14:25
Status:
Offline

Re: *4 Jähriger Fjordwallach* für Wanderreiten, Gelände und Distanz

Jul 2019 02 16:22

Beitragvon fintas » Dienstag 2. Juli 2019, 16:22

Noch zwei Bilder:

Skanni_05.JPG

Skanni_04.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.