Vollblutaraberwallach, 8 Jahre, 156 cm, Apfelschimmel

Hier kann man Pferde anbieten.
(NICHT GEWERBLICH)

Moderator: Moderator

Araberlinchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert seit: Montag 27. August 2018, 23:12
Status:
Offline

Vollblutaraberwallach, 8 Jahre, 156 cm, Apfelschimmel

Aug 2018 27 23:20

Beitragvon Araberlinchen » Montag 27. August 2018, 23:20

Gs Badi Aziz, genannt Massalah ist eine typvolle Erscheinung und hat wunderschöne, weiche Gänge und ein großrahmiges, gutes Fundament. Er hat viel Kaliber, ist gut bemuskelt und hat eine kräftige Hinterhand, einen tragfähigen Rücken und gute Hufe. Mit seinem Stockmaß von 156 cm deckt er auch große Reiter gut ab.

Der achtjährige Wallach hat eine hervorragende Abstammung, Vater ist Gamil Salaam (rein ägyptisch) aus der Hadban Enzahi Linie, Mutter Basita ist polnisch-ägyptisch, in ihrer Abstammung findet sich unter anderem der Prämienhengst Wisnu Ibn Sawih aus dem Elitehengst Sawih Ibn Wiznu und Elitehengst Ibn Halima.

Massalah ist sehr menschenbezogen und verschmust. Im Umgang ist er einfach ein Traum, achtet sehr auf seinen Menschen und möchte alles richtig machen. Beim Putzen steht er auch frei geduldig und liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er kennt Bodenarbeit, Doppellonge und Longe ist dabei immer sehr fein und aufmerksam. Beim Schmied ist er brav.

Er ist erst seit kurzem unter dem Sattel und kennt hier bereits Schritt und etwas Trab, braucht hier aber noch viel Routine. Er kennt sowohl englisches Reithalfter mit Gebiss als auch Sidepull.

Er sollte einen sicheren Reiter bekommen, der ihn fördern möchte und Freude an einem sensiblen Pferd hat. Massalah ist gesund und ohne Fehler, mit Papier und Equidenpass, gechipt und entwurmt. Derzeit steht er im Offenstall und sucht jetzt eine ähnliche Haltung.

Da noch nicht eingeritten weit unter Wert abzugeben.
Wir suchen für ihn einen Platz bei Araber Fans, die sein tolles Pedigree und seinen goldenen Charakter schätzen!

Standort: Hamburg (Neuenfelde)

WhatsApp Image 2018-08-02 at 11.39.09.jpeg
$_72(1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Araberlinchen am Freitag 31. August 2018, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sangi02
Insider
Insider
Beiträge: 438
Registriert seit: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status:
Offline

Re: Vollblutaraberwallach, 8 Jahre, 156 cm, Apfelschimmel

Aug 2018 29 20:13

Beitragvon sangi02 » Mittwoch 29. August 2018, 20:13

hört sich sehr gut an ! eine freundin schaut gerade nach einem neuen reitpartner ...
die fotos kann man leider nicht groß ansehen ... vielleicht kannst du das ändern ?
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = 676 km in der Wertung + 615 km Wanderritt -Asari Ibn Aida 106 km in der Wertung

Benutzeravatar
verdi
High Poster
High Poster
Beiträge: 158
Registriert seit: Freitag 30. Juni 2006, 13:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status:
Offline

Re: Vollblutaraberwallach, 8 Jahre, 156 cm, Apfelschimmel

Aug 2018 31 15:44

Beitragvon verdi » Freitag 31. August 2018, 15:44

sangi02 - hier findest Du mehr über den ähm Dickmops :-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-139-9499

Er stand auch länger bei ehorses.com drin, aber jetzt offensichtlich nicht mehr.

LG verdi

Araberlinchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert seit: Montag 27. August 2018, 23:12
Status:
Offline

Re: Vollblutaraberwallach, 8 Jahre, 156 cm, Apfelschimmel

Aug 2018 31 18:10

Beitragvon Araberlinchen » Freitag 31. August 2018, 18:10

Hallo,
ich versuche es nochmal, die Bilder zu vergrößern, aber hier auch nochmal der Link zur Anzeige mit neuen Fotos:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-139-9499

Ich schicke Dir auch gerne bei Interesse per Privatnachricht meine Nummer, dann kann ich Dir auch Videos von ihm unter dem Reiter und im Freilauf zukommen lassen.
Liebe Grüße
Helene

Benutzeravatar
sangi02
Insider
Insider
Beiträge: 438
Registriert seit: Montag 22. März 2004, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status:
Offline

Re: Vollblutaraberwallach, 8 Jahre, 156 cm, Apfelschimmel

Sep 2018 01 09:24

Beitragvon sangi02 » Samstag 1. September 2018, 09:24

Danke euch beiden ! Ich werde das mal weitergeben und dann muss meine Freundin selbst schauen . ICH selbst suche ja nichts , wobei mir der junge Mann sehr gut gefällt von den Bildern her .
Der Kopf ist rund , damit die Gedanken gelegentlich die Richtung wechseln können

Khalilah Bint Amira = 676 km in der Wertung + 615 km Wanderritt -Asari Ibn Aida 106 km in der Wertung